Ping - noch jemand da?

  • oh, ich entschuldige mich für die hohe Latenz - auch eben erst gesehen, dass hier die Anwesenheit überprüft wird 😂

    ich war in der Vergangenheit weiterhin mit dem Kampf gegen meine Ex beschäftigt, den ich leider vor dem OLG verloren hatte - d.h. jetzt habe ich nicht nur meine Familie verloren, auch die Kinder sind jetzt bei der Mutter und ich darf zahlen...

    Da sie mir auch beim gemeinsamen Haus die Pistole mit Teilungsversteigerung auf die Brust gesetzt hat, wird das jetzt schlussendlich doch verkauft - ist am Laufen und übernächste Wochenende wird erstmal in eine kleine Mietwohnung umgezogen. (Helfer erwünscht 🤭)

    Da der Roller immer noch kaputt in der Garage steht, habe ich jetzt mit dem Gedanken gespielt, mir wieder 'ne Bandit zuzulegen - Angebot habe ich schon über eine 12er Pop 😉

    Ansonsten war das letzte Jahr nicht viel los - bis auf die WoWa-Touren in den Schwarzwald, Nordsee oder Ostsee, was aber auf Fazebuck gut dokumentiert ist...

    Wenn ich das Mopped dann habe, können hier die Stammtische wieder starten 😄

    • Offizieller Beitrag

    oh, ich entschuldige mich für die hohe Latenz - auch eben erst gesehen, dass hier die Anwesenheit überprüft wird 😂

    Ich muss wohl am Timeoutverhalten noch arbeiten, das deine Antwort noch angenommen wird muss an einem Bug liegen :uups:
    Da ist der letzte Stammtisch mit dir ja offenbar schon etwas länger her, ich kann mich an etwas mehr Hoffnung und bessere Aussichten erinnern was deine Familie angeht. Aber das kann man dann ja alles besprechen wenn es mal wieder einen Stammtisch gibt.

  • Aber das kann man dann ja alles besprechen wenn es mal wieder einen Stammtisch gibt.

    Gerne, aber wann und wo - und mit wem? Heute wäre wieder so ein erster Do im Monat gewesen... und ich sitze alleine zuhause, weil meine Partnerin sich genau diesen ersten Do im Monat auch für Freundinnen-Treffen ausgewählt hat - soll heißen, sie hat heute lecker Essen und ich muss Fasten :D

    • Offizieller Beitrag

    auch ein klasse Hobby, das wohl bald nachahmer findet

    Das wird wohl noch etwas dauern... haben unseren Wunschplatz ab Dezember natürlich nicht bekommen und bei der aktuellen Corona Situation auch erstmal keine Wunschalternative.
    Ich kann die 5 noch unterbieten - müssten so 3 Fahrten gewesen sein, eine "echte Tour" durch den Taunus zum Master Tom und ansonsten kleine Rundfahrten hier im Umkreis.
    Aber zumindest hat die Bandit noch kein Moos angesetzt, im Gegensatz zum Auto, das aktuell auch nur zum Einkaufen bewegt wird...

    Hätte mich ja auf einen Weihnachtsmarktbesuch mit euch gefreut, zumindest per Whatsapp gab es kurz eine Anfrage dazu aber dann sind die Märkte ja bereits wieder geschlossen worden.

    Ich wünsche erstmal allen ein Frohes Weihnachtsfest und bleibt Gesund!

  • Den wenigen die hier ab und mal rein schauen, :) , wünsche ich ebenfalls ein paar ruhige, erholsame Feiertage..

    Ich hoffe hier kommt im nächsten Jahr mal ein wenig Bewegung rein... ...

    Als erstes muss ich in neuen Jahr mit beiden Möpis zum Schrauber.. .. Die 600 er braucht mal eine Ventispielkontrolle und dabei gleich einen Service, die 1250 er die 18000 er Inspektion + Brems- und Kupplungsflüssigkeitswechsel.

    Ich werde gleich mal anrufen für einen Termin.. .. ..

    Oder gibts hier einen privaten seriösen Schrauber der solche Sachen macht ?

  • Alle Jahre wieder .. :)

    Dieses Jahr war ich auf zwei Treffen mit dem Motorrad.

    Einmal im Harz Nähe Kyffhäuser, einmal in der Rhön südöstlich Fulda.

    Beide mit Anreise auf dem Bike und Rucksack.

    Als Motorrad ist es immer noch die BMW S1000RR von 2010.

    Auf WhatsApp bekomme ich die Statusfreigaben von Lemming und regelmäßig denke ich an Tecumseh, der 2005 mit mir so viele mir kostbare Touren durch den Spessart fuhr.

    • Offizieller Beitrag

    Im Höllental hatten sich 2022 ein paar von uns versammelt, einen Stammtisch gab es 2022, ich glaube auch ein Treffen vom Banditforum wurde besucht und die Whatsapp Gruppen melden sich auch ab und an mal.

    Neben unserem zweiten Nachwuchs der am 07. August zur Welt gekommen ist, hatten wir leider von März bis August bzw. eigentlich rund 1,5 Jahre mit einer häuslichen Pflege genug um die Ohren, Motorradfahren hatte da leider keinen Platz im Kalender.

    Die Motorräder stehen in VCI Korrosionsschutz Planen gehült in einer Garage und warten auf Befreiung, mal sehen ob es sich 2023 ergibt, zumindest mit dem Auto will ich mal wieder zum Treffen nach Österreich.

    Bei einem Grillen, das auch schon wieder 2021 war, hatten wir uns eigentlich verabredet unsere Forumskasse für eine Art "Abschiedfest" zu Plündern vielleicht ist auch das in diesem Jahr eine Option?

    Allen die hier reinschauen - ein gutes 2023

    Grüße André

  • Man schaut eben doch noch ein paar mal rein um zu sehen, ob es denn nicht doch noch was neues gibt. Auch wenn für mich das Thema Bandit schon seit 11 Jahren und das Motorradfahren an sich seit 2 Jahren vorbei ist. Oft sind es aber mehr schlechte als gute Nachrichten. Vielleicht sollte man hier wirklich abschließen, auch um die Kosten für cavallo nicht ausufern zu lassen.

    Gruß Alex

    Das Schönste an einer Weinprobe ist das Bier hinterher!

    Tofu schmeckt dann richtig gut, wenn man es kurz vor dem Verzehr durch eine Bratwurst ersetzt.

  • Seit alles über Whatsapp geht, ist hier Totentanz angesagt. Die Zeit der Foren scheint vorbei zu sein :hmm:

    Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann; gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich zu ändern vermag und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht sollte man hier wirklich abschließen, auch um die Kosten für cavallo nicht ausufern zu lassen.

    Alles gut, wir haben ja noch Geld auf dem Forumskonto und den Server nutze ich ja mittlerweile auch privat.
    Erst wenn wir keine Updates mehr erhalten und unser Forum zum Sicherheitsrisiko wird, muss ich abschalten.

  • Oh ja, es hat sich wirklich einiges bei uns allen geändert. Die Prioritäten haben sich (vielleicht auch altersbedingt) etwas verschoben. Und ja, Foren sind nicht mehr ganz so beliebt wie früher.

    Ich gehöre weiterhin der Cruiserfraktion an und bin auch der Marke Victory treu geblieben. Modelltechnisch sollte ich angekommen sein. Also kein reger Wechsel der Motorräder mehr, so wie man es von mir eigentlich kennt. Ich bin quasi Victory verstrahlt und es kommt ja auch seit 2017 nichts mehr nach, was mich bestenfalls noch mal über einen Wechsel nachdenken lassen könnte.

    „Abschiedsfest“ ist zwar ein schreckliches Wort, aber als Anlass sich mal wieder zu treffen ist es zu verschmerzen. Ich denke für die Abstimmung dazu wäre ein Austausch via WhatsApp sinnvoll.

    Bleibt gesund und ride safe :bike: