Beiträge von Kyldrassil

    Mit der Schließung von Restaurants und der eingeschränkten Versammlungsfreiheit ist das Thema wohl durch. Und durch Söder sind Ausgangssperren sind de rigueur, also nur eine Frage der Zeit ...

    Das ist Luxus! Im Süden Marokkos war nicht viel mit Klopapier. Da stand ein halber Eimer Wasser - ja, nennen wir es optimistisch mal "Wasser" - und ein Handtuch, das vielleicht früher einmal eine definierbare Farbe hatte; möglicherweise liegt ein Sandförmchen dabei, um das Wasser zu schöpfen. Seife sucht man vergebens, aber wozu auch, denn selten kommen mehr als drei Tropen Wasser aus dem Hahn.

    Wenn man dann sieht, wie der Koch aus der Toilette kommt und sich unverzüglich der eigenen Bestellung annimmt, denkt man besser nicht genauer darüber nach. Und da ist nichts mit rechter Hand / linker Hand.

    Aber immer noch besseres 3G Netz als hier.

    Drei sind zwei zu viel!

    Wenn Restaurants schließen könnte man Grillen - falls sich genügend Todesmutige finden. Immerhin ist sozial distancing ja gerade en vogue.

    Um ganz sicher zu gehen, beantworte ich nicht mal mehr emails.

    Kein Schnitzel, keine Überstunden, keine vollgekackten Windeln, ja nicht mal eine Steuererklärung - lohnt sich das denn wirklich?

    Fast jeden Tag, den ganzen Tag, auf dem Motorrad unbequem sitzend die Umwelt verpesten, ist das noch zeitgemäß?

    Da bin ich lieber emsig im Büro und bringe opulente 2500 Jahreskilometer zusammen; Hauptsache auf den 140km Touren wird pünktlich eingekehrt. Danach erst mal putzen, akkurate Kettenpflege mit drei aufeinander abgestimmten Premiumprodukten, natürlich made in Germany, und schliesslich ans Ladungserhaltungs-Gerät.

    So geht Motorradfahren und nicht anders - Du solltest Dich was schämen, Walter.

    Gute Besserung, kenne das leider nur zu gut.

    Kauf Dir eine KTM 690 Enduro oder was in der Art. Nicht nur bügelt das Fahrwerk so ziemlich alles weg, auch sitz man Aufrecht und vor allem aktiv darauf. Das ständige vor- und zurück, links rechts wirkt wunder, Stollenreifen machen spaß und entschleunigen zugleich und der Clou ist die gratis Vibra-Fit Massage à la Einzylinder.

    Einziger Nachteil: Obwohl es rational gesehen eine rein therapeutische Maßnahme ist, wird die Krankenkasse das vermutlich nicht bezahlen wollen. Verrückte Welt ...

    Ich vermisse meine 450er!

    Warum? Weil ich ein verrückter Raser bin!

    Juni 2013 – Um 01:00 Uhr habe ich mich mit wahnsinnigen 86km/h auf der leeren Autobahn ausgetobt. War meine erste Überquerung der Schiersteiner Bücke, da sind nur 60 km/h erlaubt, wurde also mit 26 km/h zu viel geblitzt.
    April 2015 - Wie viele andere Geistesgestörte, fühle auch ich mich nur lebendig wenn ich dem Tod ins Auge blicke. So war ich eines Samstagmorgen auf einer Autobahnausfahrt mit fast 90 km/h unterwegs. Ich dachte es seien 80 km/h erlaubt, aber tatsächlich waren es wieder nur 60 km/h.

    Da ich auf dem ersten Bild, gähnend mit der Hand im Gesicht, kaum zu erkennen war und die Stadt 350€ kassieren wollte, kam zum ersten mal die Verkehrsrechtsschutz ins Spiel. Das hat sich dann aber ewig gezogen, und letztendlich kam der Bescheid (kam aus der Sache nicht raus) erst im Januar 2015.

    Es gibt die schöne Regelung, dass man einen Monat zu Fuß geht, wenn man innerhalb eines Jahres zwei mal mit 21 km/h zu viel geblitzt wird. Jedoch zählt hier nicht unbedingt das Datum des Verstoßes, aus mir nicht nachvollziehbarer Willkür heraus, gilt ggf. das Datum an dem der Bescheid rechtskräftig wird - Januar 2015 also in meinem Fall.

    Wie gesagt, holt die Kinder ins Haus, ich bin total irre!

    In dem wissen, dass ich meinen Schein abgeben muss herunterzufahren, war sehr frustrierend. Da fährt jemand ohne den Verkehr auch nur eines Blickes zu würdigen ungebremst ein den Kreisel ein, ein mir entgegenkommender Rentner wechselt kurzentschlossen die Fahrtrichtung (U-Turn) über vier Spuren; ich konnte bei beiden Gelegenheiten noch gerade so ausweichen. Da stellt man sich unweigerlich die Frage warum ausgerechnet ein Fahrverbot bekomme?

    Bis Ende November noch .. und dann besser aufpassen.

    Gruß
    Markus

    Gruß
    Markus