Beiträge von Thommy11478

    Hallo,

    nach unserem letzten Stammtisch möchte ich die Vorsätze nun umsetzten und eine kleine Tour am Sonntag den 12.04. anbieten.
    Es wird meine erste Fahrt 2015 und somit lass ich es sicherlich ruhiger angehen. Evtl. kann ja auch Peter (der Gärtner) den Guide machen - mal sehen.

    Start wäre am "Bistro" in Hörstein um 11 Uhr (12 Uhr wenn 11 zu früh ist - wegen Anreise etc.). Die Runde sollte so ca. 4 Stunden durch den Spessart gehen.

    Anschließend würde ich meinen Garten zum grillen anbieten :essen: .

    Damit ich das Essen planen und einkaufen kann wären möglichst verbindliche Zusagen bis Samstagmittag sehr gut.

    Wer Kinder oder Frau / Mann zum grillen mitbringen möchte kann dies gerne tun - müsst ich nur auch wissen.

    Grüße

    Thomas

    Hallo zusammen,

    bei mir ist am Kupplungsdeckel etwas "Lack" ab, weshalb ich dies gerne beim nächsten Ölwechsel wieder ausbessern möchte. Hat jemand ne Ahnung wie man das am sinnvollsten macht bzw. ich würde wohl eher zur komplett Lackierung übergehen damit es ordentlich und nicht ausgebessert aussieht.

    Alernativ hab ich bei Polo gesehen, dass es nun Ersatzdeckel gibt - die kosten rund 50,- € je Seite und wären eine Alternative wenn das Lackieren zu teurer im Vergleich ist.

    Danke für eure Ideen und Ratschläge.

    Grüße

    Thomas


    Also die Rüsselsheimer haben einen Tourenbeauftragten. Es ist jeden Sonntag zur gleichen Zeit am gleichen Ort Treffen und dann wird ca. 4 Stunden gefahren.

    Schwierig für uns, da wir zu weit verstreut wohnen. Die Aktivsten wohnen nun mal im Osten und deren Treffpunkt ist ja schon regelmäßig der Engländer.
    Auch im Norden sind jetzt einige Neue dabei, nur hier im Süden und Westen sind irgendwie wenige aktive Fahrer. O.K., die Saison ist noch jung und viele sind auch noch nicht soweit, aber man könnte zumindest hier schonmal drüber reden und panen.

    my2cent


    @Thommy: Verkehr aus Frankfrut raus ist in alle Richtungen mörderisch....


    Dann bist du ab jetzt einfach der Touerenbeauftragte für deine Region :) . Es macht schon Sinn, wenn es einer macht, der sich auch mit guten Strecken in der Region auskennt. Ich habe keine Ahnung wo man im Taunus gut und mit wenig Verkehr fahren kann. Mach doch mal im Forum ein paar Vorschläge, da wird sich schon was finden.

    Bis heute Abend !!!!

    Hä? Ich mache das jeden Tag... jetzt stell dich nicht so an oder soll ich dich Weichei nennen :ha: ;)

    Nenn mich ruhig Weichei ;) , vieleicht hab ich einfach noch nicht die richtige Strecke gefunden. Von Innenstadt nach Oberursel Richtung Feldberg hab ich schon lange im Stau gestanden. Du kannst mir ja mal einen Tipp geben ;) .

    Bis heute Abend ... und gute Fahrt.

    :Bang: Für mich falsche Richtung...Vogelsberg ist nicht Taunus :wacko:

    :Bang: Für mich falsche Richtung...Vogelsberg ist nicht Taunus :wacko:

    Hallo Micha, sorry, ich weiß, aber aus Frankfurt heraus ist der Verkehr richtung Taunus wirklich extrem. Ich hatte das schon zweimal durchgemacht, das reicht mir.
    Ich hoffe mal du kannst dich aufraffen und findest ggf. noch einen der mit dir fährt, du bist ja nicht der einzige aus der Gegend und die meisten kommen bei dem Wetter wohl auch wieder mit dem Moped.
    Bis morgen dann !!

    Wenn sich hier jemand findet, der die Fahrt nach Butzbach mit einer kleinen Tour durch den Taunus verbinden möchte, würde ich kommen.
    Start so ab 15:00/ 16:00 Uhr irgendwo entlang der A66???

    Ansonsten fürchte ich wohl, mich allein nicht aufraffen zu wollen und mich abends in die Blechkiste zu setzen hab ich eigentlich kein Bock :naja:
    Eventuell zumindest eine Fahrgemeinschaft aus dem Raum Rüsselsheim interesssiert? Ich würde auch fahren....


    Hallo,

    ich würde mich einer kleinen Tour anschließen, da ich eh plane am Do. mit dem Moped direkt zur Arbeit zu fahren. Start wäre dann für mich um ca. 16 Uhr in Frankfurt Innenstadt. Eine Tour von ca. 3 Std. inkl. Pause am Falltorhaus wäre z.B. über (Bad Vilbel) Niederdorfelden oder Maintal nach Büdingen, Gedern, Schotten, Laubach, Lich, Butzbach.

    Treffen könnte man sich also am Start oder auch irgendwo auf Strecke.

    Ich kann auch gerne die Strecke fürs Navi senden, wenn es gewünscht wird.

    Grüße

    Thomas

    Hallo,

    auch von mir noch einmal ein herzliches Dankeschön an Michel und Verena. Es war ein super Tag und nach aktueller Einschätzung ist auch das quitschen der Gabeln weg und das Moped hängt dank Richi besser am Gas ;-). Jetzt muss nur noch der TÜV sein OK geben und dann geht auf in die neue Saison.

    Grüße und bis Donnerstag.

    Thomas

    [quote='Firefighter','index.php?page=Thread&postID=44840#post44840']Nimm im Zweifelsfall einfach das hier:

    Hat mir der Kollege von Polo auch angeboten - aber 15,- € für die zwei benötigen Dichtungen .... - Für die Ölablassschraube hab ich noch ein paar daheim, ansonsten hab ich bisher noch keine von den Dingern benötigt :)

    Hallo,

    es es irgendwie gar nicht so einfach Kupferdichtringe in der Größe M8 zu bekommen, zumindest bin ich bis jetzt bei Polo, einem Fachhändler für Schrauben etc. und auch im Baumarkt nicht fündig geworden. Im Internet bestellen wäre eine Option, aber für einen Pfennigartikel gleich ein paar Euro Versandkosten zahlen möchte ich eigentlich auch nicht.

    Ich frage deshalb mal in die Schraubertagrunde: Hat einer von euch zufällig noch zwei dieser blöden Kupferdichtringe in Größe M8 rumliegen und kann sie mir verkaufen ????

    Danke und bis Samstang :)

    Grüße

    Thomas

    Hallo an Alle,

    ich hätte noch zwei Fragen zum Schraubertag:

    1. Ab wann gehts denn los ?
    2. Wie sieht es denn mit Werkzeug, Aufbockmöglichkeiten / Spanngurten etc. aus ? Auf dem Bike hat man ja nur eine begrenzte Lademöglichkeit. Gibt es evtl. etwas was immer fehlt und deshalb sinnvoller Weise mitgenommen werden sollte (außer WD40 ;) )

    Grüße

    Thomas