Bzw. Q2 Stammtisch, wenn man so auf die Frequenz schaut.
Brauhaus Rüsselsheim?
Ganz verrückt wäre sogar mit dem Motorrad!
Bzw. Q2 Stammtisch, wenn man so auf die Frequenz schaut.
Brauhaus Rüsselsheim?
Ganz verrückt wäre sogar mit dem Motorrad!
Quartalsweise sollten wir ja eigentlich hinbekommen?
2. April - ich wäre nach aktuellem Kalenderstand dabei und vielleicht sogar mit Motorrad
Könnte auch bei mir klappen
Jetzt ringen wir uns mal durch wieder einen Stammtisch zu machen, da funkt uns vermutlich eine Pandemie dazwischen... wenn das so weiter geht werden Gaststätten wohl bis zum 02. April geschlossen bleiben
Aber da la mia macchina mal wieder nur auf drei Töpfen läuft, muss ich wohl bis dahin ohnehin noch ein wenig Schrauben.
Drei sind zwei zu viel!
Wenn Restaurants schließen könnte man Grillen - falls sich genügend Todesmutige finden. Immerhin ist sozial distancing ja gerade en vogue.
Um ganz sicher zu gehen, beantworte ich nicht mal mehr emails.
Tja, das habe ich mir auch anders vorgestellt!
Ein bisschen Schiss vor Dengue, Chikungunya, Trypanosomiasis gehabt und was kommt jetzt? Virus erreicht gerade Peru (28 bekannte Fälle, Stand heute morgen), Presidente schlägt im TV Alarm (auch heute morgen) und das Gesundheitswesen und die Umstände auf dem Land stimmen mich nicht optimistisch. Es herrscht viel kombinierter Personen- und Materialtransport von sehr ländlichen Gegenden zu Ortschaften, um Agrarprodukte auf die Märkte zu bringen. Und quasi niemand scheint zuhause zu essen. Überall Mini-Stände, bei denen man sich mit Essen versorgen kann, für kleines Geld.
Bin mal gespannt, wie es sich in den nächsten 13 Tage entwickelt. Am 27. geht der Flieger zurück, jedenfalls ist so der Plan!
Laut Experten-Rat gibt es gegen Treffen mit Freunden in privaten Kreis keine grossen Bedenken. Anders sieht es bei Kneipen-Besuch aus.
Bei mir wird es etwas knapp, da die Regierung gerade den Notstand ausgerufen hat und für mindestens 15 Tage die Grenzen dicht macht und wohl auch den inner-peruanischen Personentransport. Damit ist mein Rückflug (27.03.) erst mal torpediert.
Asphaltschoner Du kannst schon mal deinen Reisefred anpassen. Vorschlag:
*Der* war echt gut!
Wieso??
Machste vom Hotel aus "Homeoffice"
Mal den Teufel nicht an die Wand!
Deutsche werden aus allen Krisengebieten heim geholt .
Mit der Schließung von Restaurants und der eingeschränkten Versammlungsfreiheit ist das Thema wohl durch. Und durch Söder sind Ausgangssperren sind de rigueur, also nur eine Frage der Zeit ...
Wir haben in Coronazeiten inzwischen alle mehr oder weniger gelernt, uns online "zu treffen". Was haltet Ihr davon, wenn wir das hier auch mal versuchen? Wir könnten uns doch einfach mal an einem Donnerstag (z.B. 7.Mai) abends vor dem Rechner treffen (Meetingroom könnte ich bereitstellen), jeder bringt sein Getränk selber mit (das finanziert sich durch die eingesprten Benzinkosten selbst ) und Walter kann uns etwas aus seiner Südamerikareise erzählen Wenn Walter bereit ist, uns das eine oder andere Foto zu zeigen, geht das auch online. Das ist natürlich kein richtiger Ersatz für einen RMB-Stammtisch, aber bis es dazu kommt, könnte noch eine ganze Weile vergehen 🙄
Bei Interesse würde ich ein Webmeeting ansetzen und den Link dazu dann hier im Kalender veröffentlichen, wie jeden anderen Stammtisch auch.
Lustige und gute Idee. Walters Teilnahme ist natürlich Pflicht und seine Beiträge dürften sehr unterhaltsam sein.
Mit der Feuerwehr machen wir das auch schon, mit der Arbeit sowieso, warum nicht - meine Bandit läuft ja eh nicht und wegen Corona bekomme ich nichtmal die Ersatzteile geliefert
Hey, daran dachte ich auch schon... und wäre dabei
Bis sogar auch gerade dabei einen eigenen Kommunikations-Server für unsere Jugendgruppe in Reinheim hochzuziehen - auf Basis von Jitsi Meet - wäre ein guter Test vor dem Live-Betrieb
Warten wir mal, was Walter dazu sagt
Ich habe mir gestern einen kostenlosen Cisco Webex Account angelegt, wir machen seit drei Wochen per Discord Feuerwehr Übungen und weil wir langsam zu viele Teilnehmer werden steigen wir wohl um, bei Webex geht es mit 100, registrieren muss sich nur der einladende.
Ich habe mir gestern einen kostenlosen Cisco Webex Account angelegt, wir machen seit drei Wochen per Discord Feuerwehr Übungen und weil wir langsam zu viele Teilnehmer werden steigen wir wohl um, bei Webex geht es mit 100, registrieren muss sich nur der einladende.
Nutzen wir erfolgreich im Unternehmen.