Hallo!
Ob hier noch jemand mitliest? Egal, los geht's!
Vielleicht ist es einigen entgangen, warum ich mich dieses Jahr so rar gemacht habe. Seit Februar steht fest, dass mein gesamter Jahresurlaub für eine mehrmonatige Südamerika-Tour draufgeht. Trotz prall gefüllter Zeitkonten hat es nur für eine einwöchige Tour in 2019 gereicht.
So bin ich nun (nach mehreren Umplanungen/Sackgassen) erst mal solo im peruanischen Huánuco im Hostel. Das hier gekaufte Mopped steht auf dem Hof und morgen könnte es für eine innerperuanische Tour losgehen (falls der Händler einen technischen Defekt beseitigen kann). Für legale Grenzüberschreitung muss noch ein bisschen Papierkrieg geführt werden, was dankenswerterweise durch den Händler erfolgt.
Das erste Abenteuer ist auch schon durchstanden: Den nächtlichen Straßenverkehr ohne Beleuchtung überlebt. Dass die Beleuchtung ausgefallen war, habe ich erst beim Abstellen im Hof bemerkt ... Uiuiui! Italienisches Verkehrschaos ist Pille-Palle gegen die Zustände hier ...
Zur weiteren Tourplanung: Wird sich ergeben, wetterabhängig. Fest geplant ist für die Tour eigentlich nur ein Besuch der Weingegenden in Chile und Argentinien und allgemein die Anden abzufahren.
Blog/Vlog oder sonstige regelmäßige Berichterstattung erspare ich mir. Mal schaun, wie ich Fotos online bringe.
Ende März sollte ich wieder zurück sein, meint jedenfalls mein Chef. Wäre vielleicht nicht schlecht, wenn es einen April-Stammtisch gäbe ...
Ciao
Walter