"Am Wochenende/Feiertag fahren"

  • wird Zeit, dass ich unsere Gästetoilette fertig renoviert bekomme...
    damit ich von meiner Rennleitung auch mal wieder grünes Licht für Mopped-Ausflüge am Wochenende bekomme :D

    Dieburg? Marbachstausee?
    da könnte ich auch überall hinkommen, wenn ich denn die nötige Zeit hätte, aber dieses WE werden die gelegten Fliesen verfugt :(

  • wird Zeit, dass ich unsere Gästetoilette fertig renoviert bekomme...
    damit ich von meiner Rennleitung auch mal wieder grünes Licht für Mopped-Ausflüge am Wochenende bekomme :D


    Einfach mal keine Gäste einladen und eines der wenigen schönen und regenfreien Wochenenden zur Entspannung auf zwei Rädern nutzen. Verfugen kannst du auch bei beschissenem Wetter. ;) Was ist nun, muss ich Uli bitten oder schaffst du das auch alleine? Los jetzt, wir sehen uns am Samstag. :bike:

    Liebe Uli, ich würde soooooooooooo gerne mal wieder mit Basti fahren. :O Da lässt sich doch bestimmt was machen, oder? :love:

  • Du wirst sehen, danach bist du wesentlich sicherer und wirst routinierter in den Kurven. Ich habe mittlerweile drei FST hinter mir und voraussichtlich in 2010 wieder eins vor mir. Wie heißt es so schön, man lernt nie aus. Hoffentlich ist dein Gutschein noch gültig.

    Frankman:

    Wo kann man denn so ein FST absolvieren??? Hast Du eine bestimmte Empfehlung? Würde mir sowas auch gern mal schenken lassen :biken: Ich denke, es kann nicht schaden, sowas auch in meinem hohen Alter noch zu machen ;)

    Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann; gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich zu ändern vermag und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

    • Offizieller Beitrag

    Dieburg? Marbachstausee?
    da könnte ich auch überall hinkommen, wenn ich denn die nötige Zeit hätte, aber dieses WE werden die gelegten Fliesen verfugt :(


    Verfugen geht schnell dafür braucht man keinen ganzen Samstag . machste mal morgen abend beim Gewitter, dann haste Zeit zum fahren ;)
    Ich hab Bereitschaft und kann nicht ;(

  • Gut, ich bin dann um 13.00 Uhr am Bistro. Die ersten 10 Km gehen über Schnellstraßen, dann kommt eine schöne, kurvenreiche Strecke ohne viel Verkehr bis Vielbrunn. Von dort fahren wir nach Bad König und weiter zum Marbachstausee. Wie es dann weitergeht sehen wir dort, wenn wir unserer Mitglieder des Forums treffen.

    Jetzt müßten nur noch Richard und Reinhold Bescheid geben, ob sie gegen 14.30 am Marbachstausee sein können.

    Unterwegs gibt es natürlich auch was zum Essen und Trinken. Aber erst nach dem Marbachstausee.

    Nochmals zu Erinnerung, die ist keine Anfängertour.

  • Samstag den 22.8.09, 14.30 Uhr am Marbachstausee.

    Da komme ich hin.
    Falls was dazwischen kommt, was ich nicht glaube, dann rufe ich Tecumseh auf seinem Handy an.

    Aktuelle Teilnehmerliste:

    Bistro (13:00):

    - Tecumseh
    - Frankman

    Dieburg:

    - stoepsl
    - twostroke

    Marbachstausee (14:30):

    - Defibrillator
    - banditenfelix
    - AnThi

  • Frankman:
    Wo kann man denn so ein FST absolvieren??? Hast Du eine bestimmte Empfehlung? Würde mir sowas auch gern mal schenken lassen :biken: Ich denke, es kann nicht schaden, sowas auch in meinem hohen Alter noch zu machen ;)


    Meine Fahrsicherheitstrainings waren allen bei unterschiedlichen Veranstaltern und dem entsprechend auch sehr unterschiedlich. Warte doch noch ein bisschen ab, wir werden sicherlich im nächsten Frühjahr eines organisieren. Ich hoffe doch sehr, dass Volker seinen Vorschlag wieder aufgreift. :top:
    Der lautete: ...bin gerade am Sichten von FST-Angeboten im Alzeyer Raum. Mit 3 Terminen zwischen Ende April und Mitte Mai, Preis um 75€ inkl. Mittagessen. Mittleres Level, also nicht unbedingt für reine Neueinsteiger ohne Fahrpraxis. Eine geführte Ausfahrt zum Ende durch die Nordpfalz gehört auch dazu.

  • Wo kann man denn so ein FST absolvieren??? Hast Du eine bestimmte Empfehlung? Würde mir sowas auch gern mal schenken lassen :biken: Ich denke, es kann nicht schaden, sowas auch in meinem hohen Alter noch zu machen ;)

    Hi Steffen!
    Schau doch mal beim ADAC nach. Ich absolviere meins jetzt am kommenden Montag auf dem Fahrsicherheitszentrum vom ADAC Hessen-Thüringen in Gründau. Ganztägiges Intensivtraining. Kosten für ADAC Mitglieder 130 EUR. Ansonsten vielleicht einfach mal Googeln.
    Gruß, Wilhelm

  • wir werden sicherlich im nächsten Frühjahr eines organisieren. Ich hoffe doch sehr, dass Volker seinen Vorschlag wieder aufgreift.

    Das hört sich gut an :old1: :danke:

    Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann; gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich zu ändern vermag und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Gut, ich bin dann um 13.00 Uhr am Bistro. Die ersten 10 Km gehen über Schnellstraßen, dann kommt eine schöne, kurvenreiche Strecke ohne viel Verkehr bis Vielbrunn. Von dort fahren wir nach Bad König und weiter zum Marbachstausee. Wie es dann weitergeht sehen wir dort, wenn wir unserer Mitglieder des Forums treffen.

    Jetzt müßten nur noch Richard und Reinhold Bescheid geben, ob sie gegen 14.30 am Marbachstausee sein können.

    Unterwegs gibt es natürlich auch was zum Essen und Trinken. Aber erst nach dem Marbachstausee.

    Nochmals zu Erinnerung, die ist keine Anfängertour.


    Wann wären wir denn zurück? Bin abends mit meiner besseren Hälfte bei Ihrem Chef eingeladen... ;(

    Gruß Alex

    Das Schönste an einer Weinprobe ist das Bier hinterher!

    Tofu schmeckt dann richtig gut, wenn man es kurz vor dem Verzehr durch eine Bratwurst ersetzt.

  • Verfugen geht schnell dafür braucht man keinen ganzen Samstag . machste mal morgen abend beim Gewitter, dann haste Zeit zum fahren ;)

    so gerne ich auch mitmöchte und Uli mich lassen wollte... mein Neffe liegt im Krankenhaus, da wird das nix mit heute verfugen - wir fahren ihn besuchen.
    Also doch morgen verfugen und mal sehen, wann ich fertig werde ;)

  • so gerne ich auch mitmöchte und Uli mich lassen wollte... mein Neffe liegt im Krankenhaus, da wird das nix mit heute verfugen - wir fahren ihn besuchen.
    Also doch morgen verfugen und mal sehen, wann ich fertig werde ;)

    Jetzt haben wir uns so für dich eingesetzt und Du ............

    ....... Ausreden, nichts als Ausreden. :old5:

  • Gut, ich bin dann um 13.00 Uhr am Bistro. Die ersten 10 Km gehen über Schnellstraßen, dann kommt eine schöne, kurvenreiche Strecke ohne viel Verkehr bis Vielbrunn. Von dort fahren wir nach Bad König und weiter zum Marbachstausee. Wie es dann weitergeht sehen wir dort, wenn wir unserer Mitglieder des Forums treffen.

    Jetzt muss nur noch der Wettergott mitspielen, den Regen abstellen und die Straßen bis morgen Mittag trocknen lassen. Sonst macht es ja keinen Spaß. :O

  • Heute nacht und morgen gibt es keinen Regen mehr. Bis morgen mittag sind die Straßen wieder trocken. Dafür sorgt die Sonne, die uns morgen wieder begleitet. Morgen früh kann es noch etwas bewölkt sein, ab Mittag lockert es auf.

    Sumo, wann wir zurückkommen liegt an den Teilnehmern der Tour. Mir ist es egal, solannge es hell ist.