Beiträge von Wilhelm1952

    Wo kann man denn so ein FST absolvieren??? Hast Du eine bestimmte Empfehlung? Würde mir sowas auch gern mal schenken lassen :biken: Ich denke, es kann nicht schaden, sowas auch in meinem hohen Alter noch zu machen ;)

    Hi Steffen!
    Schau doch mal beim ADAC nach. Ich absolviere meins jetzt am kommenden Montag auf dem Fahrsicherheitszentrum vom ADAC Hessen-Thüringen in Gründau. Ganztägiges Intensivtraining. Kosten für ADAC Mitglieder 130 EUR. Ansonsten vielleicht einfach mal Googeln.
    Gruß, Wilhelm

    Erst mal ein herzliches Hallo aus Nidderau. Ich bin der Wilhelm und lese schon seit einiger Zeit hin und wieder mal im Forum mit, hatte aber bisher noch keine Zeit mich offiziell anzumelden.


    Vergangenen Freitag habe ich mich spontan entschlossen an der von Addi organisitierten kleinen Blümchenpflückertour mitzumachen und es hat mir, wenn auch mit einigen kleineren Schwierigkeiten verbunden, Spaß gemacht. Ich hab halt noch recht wenig Erfahrung im Gruppenfahren. :(


    Ich bin Jahrgang '52 und hab meinen Mopedschein im Jahr 2000 gemacht. Mein Erstling war eine Kawa EN500, die ich dann nach 2 Jahren in eine GSXF 600 eingetauscht habe. Nach zwei unverschuldeten zum Glück aber glimpflichen Ausrutschern war die Verkleidung dann so zerkratzt und zerdeppert, dass der liebe Holger meinte ich sollte die GSXF gegen eine GSF austauschen, was ich dann auch gemacht und bis heute nicht bereut habe. Ich fahre zwar relativ viel, nämlich täglich von Nidderau nach Frankfurt ins Büro auch einige längere Touren ins Rheinland (da komm ich nämlich her) habe ich schon hinter mich gebracht, aber die Gruppenerfahrung fehlt halt noch. Ich hoffe daher, die Zeit zu finden hin und wieder mal an einer Blümchenpflückertour teilnehmen zu können.


    Grüße aus Nidderau,

    Wilhelm :old1:

    @Addi

    Bin auch wieder heil zu Hause angekommen. Aber erst mal vielen Dank dafür, dass Ihr mich auch unangemeldet mitgenommen habt. Wie Ihr sicherlich bemerkt habt, sind meine Erfahrungen im Gruppenfahren noch nicht sehr groß. Hoffe aber, dass ich Euch nicht allzusehr eingebremst habe. Würde mich freuen, demnächst mal wieder bei einer "Blümchenpflückertour" mitfahren zu können.


    Frank

    Danke für die wirklich gutgemeinten Ratschläge. Werde das FST demnächst endlich mal festzurren.


    Gruß,

    Wilhelm