• Der Junistammtisch findet in der "Trattoria da Peppe" in Butzbach Griedel statt. Ich habe einen Tisch für 20 Personen auf die "Bembelfighter" reserviert, bei schönem Wetter draußen, bei schlechtem Wetter dann eher drin.

    In diesem Lokal waren wir im September letzten Jahres schon einmal. Es handelt sich um ein Lokal mit traditioneller italienischer Küche (auf Nachfrage gibt es aber auch ein Schnitzel Wiener Art :) )

    Anfahrt

    Zur Anmeldung geht es hier KLICK

    Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann; gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich zu ändern vermag und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Wenn sich hier jemand findet, der die Fahrt nach Butzbach mit einer kleinen Tour durch den Taunus verbinden möchte, würde ich kommen.
    Start so ab 15:00/ 16:00 Uhr irgendwo entlang der A66???

    Ansonsten fürchte ich wohl, mich allein nicht aufraffen zu wollen und mich abends in die Blechkiste zu setzen hab ich eigentlich kein Bock :naja:
    Eventuell zumindest eine Fahrgemeinschaft aus dem Raum Rüsselsheim interesssiert? Ich würde auch fahren....

  • Wenn sich hier jemand findet, der die Fahrt nach Butzbach mit einer kleinen Tour durch den Taunus verbinden möchte, würde ich kommen.
    Start so ab 15:00/ 16:00 Uhr irgendwo entlang der A66???

    Ansonsten fürchte ich wohl, mich allein nicht aufraffen zu wollen und mich abends in die Blechkiste zu setzen hab ich eigentlich kein Bock :naja:
    Eventuell zumindest eine Fahrgemeinschaft aus dem Raum Rüsselsheim interesssiert? Ich würde auch fahren....


    Hallo,

    ich würde mich einer kleinen Tour anschließen, da ich eh plane am Do. mit dem Moped direkt zur Arbeit zu fahren. Start wäre dann für mich um ca. 16 Uhr in Frankfurt Innenstadt. Eine Tour von ca. 3 Std. inkl. Pause am Falltorhaus wäre z.B. über (Bad Vilbel) Niederdorfelden oder Maintal nach Büdingen, Gedern, Schotten, Laubach, Lich, Butzbach.

    Treffen könnte man sich also am Start oder auch irgendwo auf Strecke.

    Ich kann auch gerne die Strecke fürs Navi senden, wenn es gewünscht wird.

    Grüße

    Thomas

  • Micha, Du bist doch schon groß.... ;) Du findest bestimmt auch allein eine schöne Strecke zum Stammtisch :rolleyes:

    Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann; gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich zu ändern vermag und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Das glaub ich auch...aber hab irgendwie diesmal allein keine Lust.
    Ich fühl mich hier in meiner Gegend isoliert, keiner will mit mir fahren :naja: Woran das wohl liegt???? :crazy:

    Ich werd wohl mal bei einem anderen Motorradstammtisch hier in Rüsselsheim vorbeischauen. Die Truppe bietet zumindest jedes WE einen festen Termin zum gemeinsamen Fahren an :bike:

  • :Bang: Für mich falsche Richtung...Vogelsberg ist nicht Taunus :wacko:

    :Bang: Für mich falsche Richtung...Vogelsberg ist nicht Taunus :wacko:

    Hallo Micha, sorry, ich weiß, aber aus Frankfurt heraus ist der Verkehr richtung Taunus wirklich extrem. Ich hatte das schon zweimal durchgemacht, das reicht mir.
    Ich hoffe mal du kannst dich aufraffen und findest ggf. noch einen der mit dir fährt, du bist ja nicht der einzige aus der Gegend und die meisten kommen bei dem Wetter wohl auch wieder mit dem Moped.
    Bis morgen dann !!

  • Das könnte man hier im Forum doch auch machen. Wie das ablaufen könnte, müsste man sich mal Gedanken machen.


    Also die Rüsselsheimer haben einen Tourenbeauftragten. Es ist jeden Sonntag zur gleichen Zeit am gleichen Ort Treffen und dann wird ca. 4 Stunden gefahren.

    Schwierig für uns, da wir zu weit verstreut wohnen. Die Aktivsten wohnen nun mal im Osten und deren Treffpunkt ist ja schon regelmäßig der Engländer.
    Auch im Norden sind jetzt einige Neue dabei, nur hier im Süden und Westen sind irgendwie wenige aktive Fahrer. O.K., die Saison ist noch jung und viele sind auch noch nicht soweit, aber man könnte zumindest hier schonmal drüber reden und panen.

    my2cent


    @Thommy: Verkehr aus Frankfrut raus ist in alle Richtungen mörderisch....

  • Macht doch, was Ihr wollt :ha: Bis jetzt sind 15 Leute angemeldet, zuzüglich die ewig Kurzentschlossenen und Spontanen. Sprich: der Tisch ist so gut wie voll und der Stammtisch wird auch im Juni wieder gut besucht sein :thumbup: Und wer nicht will, der hat schon :clown:

    Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann; gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich zu ändern vermag und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Hä? Ich mache das jeden Tag... jetzt stell dich nicht so an oder soll ich dich Weichei nennen :ha: ;)

    Nenn mich ruhig Weichei ;) , vieleicht hab ich einfach noch nicht die richtige Strecke gefunden. Von Innenstadt nach Oberursel Richtung Feldberg hab ich schon lange im Stau gestanden. Du kannst mir ja mal einen Tipp geben ;) .

    Bis heute Abend ... und gute Fahrt.


  • Also die Rüsselsheimer haben einen Tourenbeauftragten. Es ist jeden Sonntag zur gleichen Zeit am gleichen Ort Treffen und dann wird ca. 4 Stunden gefahren.

    Schwierig für uns, da wir zu weit verstreut wohnen. Die Aktivsten wohnen nun mal im Osten und deren Treffpunkt ist ja schon regelmäßig der Engländer.
    Auch im Norden sind jetzt einige Neue dabei, nur hier im Süden und Westen sind irgendwie wenige aktive Fahrer. O.K., die Saison ist noch jung und viele sind auch noch nicht soweit, aber man könnte zumindest hier schonmal drüber reden und panen.

    my2cent


    @Thommy: Verkehr aus Frankfrut raus ist in alle Richtungen mörderisch....


    Dann bist du ab jetzt einfach der Touerenbeauftragte für deine Region :) . Es macht schon Sinn, wenn es einer macht, der sich auch mit guten Strecken in der Region auskennt. Ich habe keine Ahnung wo man im Taunus gut und mit wenig Verkehr fahren kann. Mach doch mal im Forum ein paar Vorschläge, da wird sich schon was finden.

    Bis heute Abend !!!!

  • Aus Frankfurt raus die Mainzer Landstrasse (da kommst du mit dem Mopped immer vorbei), B40, kurz die A66, Kriftel runter und an Hofheim vorbei und zack, du bist im Taunus :thumbup:

    Tourenvorschlag für nächte Woche folgt.

    Viel Spass euch heute Abend :winken:

  • Aus Frankfurt raus die Mainzer Landstrasse (da kommst du mit dem Mopped immer vorbei), B40, kurz die A66, Kriftel runter und an Hofheim vorbei und zack, du bist im Taunus :thumbup:

    Ich würde von Frankfurt aus eher den Hochtaunuskreis anfahren und von dort aus Richtung Hintertaunus. Habe ich schon erwähnt das ich 21 Jahre meines Lebens im Taunus gewohnt habe und dort aufgewachsen bin? :D

  • Muss zum Stammtisch absagen, da gepackt werden muss. Morgen mittag geht es auf in Sueden. Der Nufenen ist offen, Vercors lockt und am Dienstag ist wieder Arbeit angesagt. Wuerde ja gerne zu Touren (auch der 3. Stufe) wochentags einladen, aber besagte Arbeit fordert gerade Opfer.

    Ciao
    Walter