Winterschlaf ist beendet

  • Habe heute meiner Bandit eine neue Batterie und einen Satz Zünkerzen spendiert. Danach hat sie mich ganz zufrieden angeschnurrt ;) und wir haben gemeinsam eine Runde um die Häuser gedreht :biken: Hat sich richtig gut angefühlt, wieder mal auf zwei Rädern unterwegs zu sein, ohne dabei strampeln zu müssen :totlach: Heute muß sie noch mal im Winterquartier übernachten und der Abschied ist uns sehr schwer gefallen. Aber morgen kommt sie wieder nach hause :yippie:, dann wird es sicher auch nicht mehr lange dauern, bis wir mal wieder etwas mehr als nur eine halbe Stunde Auslauf haben. Hoffentlich bleibt der Frühling da und der Winter kommt nicht noch mal zurück.

    Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann; gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich zu ändern vermag und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Bin auch gestern die ersten 3 Stunden wieder gefahren, war total Geil mal wieder draufzusitzen. :biken:

    War im Spessart unterwegs, an einigen Stellen hat sogar noch Schnee gelegen. Aber überhaupt kein Problem, denn die Strassen waren alle trocken.

    Ich hatte meine Frau dabei, denn sie wollte unbedingt mal die Eröffnungsfahrt mitmachen.


    @ Andrè

    das mit dem neuen Lenker, ist schon ne Geile sache.

    Danke für die Tipps :danke:


    Gruss

    Micha

  • Ich war gestern auch ganze drei Stunden unterwegs und es war richtig geil. Hab schon jede Menge Motorräder gesehen. Ich denke mal, jeder der kein Saisonkennzeichen hat, war gestern mit dem Bock on tour :bike: Heute ist das Wetter ja nicht so toll, aber ich freu mich schon auf die nächsten Sonnenstrahlen :head:

    Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann; gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich zu ändern vermag und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Habe am Freitag auch mal ein bisschen geschraubt und Vorfreude aufkommen lassen. Hat sich seit Ende September nichts geändert, die Karre läuft immer noch auf drei Zylindern. :old4: Alles andere hätte mich auch beunruhigt und traurig gestimmt. :top: Steht allerdings noch drei Orte weiter in der Garage. Irgendwie traue ich dem Frieden noch nicht und befürchte, dass der letzte Schnee noch nicht durch ist. Bei dem heutigen Orkan war das zumindest nicht die dümmste Entscheidung. :blau:

    Bin mal gespannt ob schon am Donnerstag die ersten Bikes auftauchen. :bike:

  • Irgendwie traue ich dem Frieden noch nicht und befürchte, dass der letzte Schnee noch nicht durch ist. Bei dem heutigen Orkan war das zumindest nicht die dümmste Entscheidung.

    Habe ich mich doch entschlossen, mein Bike am Samstag nach der Tour wieder in die 10 km entfernte Garage zu stellen und bereue es nicht. Gestern war das bestimmt die bessere Entscheidung :thumbup:


    Bin mal gespannt ob schon am Donnerstag die ersten Bikes auftauchen.

    Darüber hatte ich tatsächlich kurzzeitig nachgedacht, aber ein Blick in die Wettervorhersage sagt mir, daß die Temperaturen noch mal in den Minusbereich gehen. Wenn es dann glatt wird, verzichte ich gern auf das Bike und steig lieber ins Auto.

    Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann; gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich zu ändern vermag und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Habe am Freitag auch mal ein bisschen geschraubt und Vorfreude aufkommen lassen. Hat sich seit Ende September nichts geändert, die Karre läuft immer noch auf drei Zylindern. :old4: A

    Lass Dir doch endlich mal nen vierten Zylinder dranschweißen, damit du mitreden kannst! :totlach:

  • Hallo,
    ich habe heute mein Motorrad aus seinem Winterquartier abgeholt und habe eine Runde gedreht. Das hat sehr viel Spass gemacht und ich freue mich schon auf die nächste Fahrt. :yippie:

    Gruss Oakley

  • ich hatte am Samstag auch meine Batterie wieder "reingeschraubt" - nicht um zu fahren, sondern um zu gucken, wieviel km sie auf der Uhr hat ?(
    es steht da wahrscheinlich eine "kleine" Veränderung an :old6:

    Basti, du willst doch nicht etwa verkaufen und hast die Kilometerleistung für eine Anzeige gebraucht? :augenrein:

    Wenn doch, machst du nur Verlust und wirst dich später schwer tun, eine Neuanschaffung finanzieren zu können. Und bereuen würdest du es allemal, was man jetzt schon heraushört. :old6:

    Meld die Kiste einfach ab und lass mal ein bis zwei Jahre ins Land gehen. Die Freiheit und Lust kehrt mit Sicherheit zurück, versprochen. Ich habe da so meine Erfahrungen. ;)

    Oder liege ich jetzt ganz falsch und habe etwas verpasst?

    Liebe Grüße
    Frank

  • Nein Frank, so ganz falsch liegst Du da nicht... ich war das Wochenende mal wieder beim freundlichen Suzi-Händler...

    Mein Interesse hatte ja dieses Teil geweckt, von dem es weltweit nur 1000 Exemplare gibt :lechts:

    http://img407.imageshack.us/i/gsxrv.jpg/

    Leider war es schon verkauft :Bang:

    Also weitersuchen nach hübschen Moppeds, die mir gefallen könnten - und sogar etwas Schickes gefunden:

    http://img715.imageshack.us/i/2009erbandit.jpg/

    Hätte mir wirklich gefallen, leider auch schon verkauft :(


    Somit blieb da nicht mehr viel übrig für mich, was Uli erlauben würde:

    http://img144.imageshack.us/i/vesparoller.jpg/

    :augenrein: Ja, lacht nicht... aber wenn der Händler meine 650er ordentlich in Zahlung nimmt und mir einen guten Preis macht, wird es wohl demnächst so ein Zweirad für mich werden :5eek:

    Ansonsten bleibt mir rein finanziell nur diese Variante der GSX-R (für meinen Sohnemann) :D

    http://img13.imageshack.us/i/babygsxr.jpg/

    Vielleicht weiß ich zum nächsten Stammtisch schon mehr... aber jetzt schnell wieder back2topic :Student:


  • maaan hört doch endlich mal auf damit mim moppedfahren aufzuhören!

    bei mir ist es aber leider so, dass ich gar nicht erst angefangen habe Mopped zu fahren...
    bis auf die eine Dolo-Tour, die ich mit gemacht hatte, bin ich doch nie wirklich zum Fahren gekommen...
    wo bin ich denn schon großartig mit Euch Touren mitgefahren?
    in den letzten 4 Jahren habe ich ganze 9500 km auf die Uhr bekommen - und um mal schnell von A nach B zu kommen, ist mir das ganze Getüddel mit der Sicherheitskleidung viel zu viel :old8
    dadurch steht sie nun mal mehr rum als anfangs geplant, bzw. wie ein Roller rumstehen würde, weil ich mich da einfach wie ich bin (im T-Shirt und Jeans) draufsetze und losfahre :D

    Fakt ist: es ist noch nix entschieden - aber beides gleichzeitig (Bandit und Vespa) geht momentan nicht :old6:

  • ...weil ich mich da einfach wie ich bin (im T-Shirt und Jeans) draufsetze und losfahre

    oha! wenn des die andrea hören würd! :boxing: weil genau genommen solltest du aufm roller genauso schutzkleidung tragen wie auch aufm mopped. macht zwar keiner, is klar, aber damit kannste dich genauso auf die goschen legen!
    also: argument zurückgewiesen und du behälst die bandit:) :biken:

  • Somit blieb da nicht mehr viel übrig für mich, was Uli erlauben würde:

    [Blockierte Grafik: http://img144.imageshack.us/img144/1333/vesparoller.jpg]

    :augenrein: Ja, lacht nicht... aber wenn der Händler meine 650er ordentlich in Zahlung nimmt und mir einen guten Preis macht, wird es wohl demnächst so ein Zweirad für mich werden :5eek:


    Basti, ich kann mich nicht entscheiden was schlimmer ist. Das Modell oder die Farbe. :old4: Auf jeden Fall gibt es beides auch in schön, nur scheinbar nicht bei deinem Händler. :O

    Was ist denn nun mit nächster Woche und unserem Babywatching? 8o