Motorradmuseum Hochgurgl ausgebrannt

  • Der eine oder andere von Euch dürfte schon über das Timmelsjoch nach Südtirol oder zurück gefahren sein und hat vielleicht dem Motorradmuseum an der Mautstation Hochgurgl einen Besuch abgestattet. Gestern ist dieses Juwel der Motorradtechnik leider vollständig ausgebrannt. https://tirol.orf.at/stories/3085418/ Rund 230 historische Motorräder und einige Autos sind vernichtet :(

    Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann; gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich zu ändern vermag und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • So schön Holz auch ist, es hat leider auch Nachteile damit zu bauen :naja:

    Wr dort leider nie drin, wollte mir Museen aufheben für Zeiten in denen ich mal ohne Motorrad unterwegs bin, hat sich dann wohl erledigt :(

    :pc: if (ahnung == 0) {read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE;} else {use brain; make post;}

  • Ich war leider auch nie drin. Als ich im Oktober dort war, hatten die geschlossen. Jetzt komme ich auch nicht mehr rein :(

    Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann; gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich zu ändern vermag und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Ich glaube ca 30 Mopeds sind übrig geblieben. Es gibt so ein Bild der Survivor und da sind es aber im wesentlichen Indians und ich glaube eine dazu passende Henderson war auch dabei.