Stammtisch 5. Mai

  • Hallo,
    den Mai Stammtisch richte ich :vain: mit Erik und :cookie: Danny aus!

    Damit mal wieder etwas Schwung in die Bude kommt :wav: startet der Mai Stammtisch mit einem Treffen um 14 Uhr am Bistro Alzenau.

    Da der Stammtisch auf einen Feiertag fällt machen wir eine gemeinsame Tour mit anschließendem Grill Stammtisch im Mittel-hessischen, Rhein-Main Randgebiet.

    (Sind ja ein Motorrad Forum! :drag: ) Da es ein Feiertag ist sollte ja sowieso Jeder an dem Tag können! -k1-

    Bitte ausreichend Grill Fleisch mitbringen. :mampf:


    Mfg Gärtner :phat:

    Klick Klick

    2 Mal editiert, zuletzt von Der Gärtner (8. April 2016 um 11:42)

  • Das dieser Stammtisch eigentlich auf einen Freitag gehört habt ihr aber schon gemerkt oder??? Oder ist diese Absprache jetzt wieder hinfällig? :naja:

    Ein feines Gefühl läßt sich so wenig lernen wie ein echtes. Man hat es - oder man hat es nicht.

    Theodor Fontane (1819 - 1898)

    Einmal editiert, zuletzt von Drachen (8. April 2016 um 13:10)

  • Ja Ramona, das wissen wir und haben es auch gestern lang und breit besprochen. Und wenn ich "wir" sage, dann meine ich die (lediglich) fünf Rhein-Main-Banditen des April-Stammtischs.

    Die generelle Regelung Do/Fr/Do/Fr-... haben wir hiermit natürlich nicht aufgehoben, wenngleich das Ziel dieser Regelung bislang nicht wirklich zu einer Wiederbelebung des Stammtischs, also zu mehr Teilnehmer und Akzeptanz geführt hat.

    Ich hatte ja schon in meinem Posting zum April-Stammtisch geschrieben, dass die Teilnahme am Stammtisch nicht mehr allzu rege ist. Dem wollen wir mit dem Mai-Stammtisch entgegenwirken, zumal an einem Feiertag ziemlich viele von uns Zeit haben sollten und die Arbeit einem keinen Strich durch die Rechnung machen kann. Außerdem finde ich persönlich, dass eine Ausfahrt mit anschließendem Grillen deutlich attraktiver als ein normaler Gaststättenbesuch am Ende eines stressigen Arbeitstages ist. Die Idee kam übrigens nicht von mir, ist also kein Eigenlob.  :D

    Und wenn im Mai wieder so wenige teilnehmen, dann haben zumindest die treuen Stammtischbesucher, die diese Entscheidung ohne Gremienbeschluss und Vorstandssitzung getroffen haben, einen tollen Tag gehabt.  :thumbup:

  • Tja ich hätte am Freitag teilnehmen können, so aber hab ich nichts von der Ausfahrt und auch nichts von einem tollen Grillabend.

    Ein feines Gefühl läßt sich so wenig lernen wie ein echtes. Man hat es - oder man hat es nicht.

    Theodor Fontane (1819 - 1898)

  • Und wenn ich "wir" sage, dann meine ich die (lediglich) fünf Rhein-Main-Banditen des April-Stammtischs.


    Zählst du Frauen nicht mit? Danny hat hat auch einen RMB-Account. Ich komme somit auf sage und schreibe sechs RMBler ;)

    Tja ich hätte am Freitag teilnehmen können, so aber hab ich nichts von der Ausfahrt und auch nichts von einem tollen Grillabend.


    Leider kann man es nicht immer allen recht machen. In diesem Fall tut es mir leid, dass es dich trifft. Angesichts des Feiertages sehen ich es auch so, dass man die Gelegenheit nutzen sollte für eine gemeinsame Ausfahrt mit anschließendem Grillen. Hoffe nur, dass unser gute Absicht auch Früchte trägt.

    Jetzt noch etwas in der Sache Grillen:

    Ich sehe für die meisten ein logistische Problem: Wie nehme ich an der Tour teil und bekomme das Grillgut frisch zu uns?

    Daher würden Danny und ich für die Steigerung der Akzeptanz anbieten das Fleisch oder Würstchen bei dem ortsansässigen Metzger zu besorgen. Dafür sollte jeder bei der Anmeldung in der Nachricht seine Wünsche äußern oder eine PN an mich senden. Die Beilagen und Getränke besorgen wir auch. Wer möchte kann uns gerne mit einem Salat unterstützen. Sollte dieses hier kund tun und dann am Vortag vorbeibringen.

    Um die Bürokratie bei der Bezahlung möglichst klein zu halten, stellen wir ein Sparschwein auf, das jeder nach eigenem Ermesse füttern darf.

  • Bei schlechtem Wetter würde ich auch nicht grillen wollen. Ich würde dann meine Teilnahme ganz absagen

    Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann; gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich zu ändern vermag und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Wie in meiner Anmeldung erwähnt, ist meine Teilnahme wetterabhängig, Ich würde rechtzeitig vorher absagen. Rechtzeitig heißt, spätestens am Montag (vorher ist eine Wetterprognose nicht realistisch). Ich gehe nicht davon aus, dass vorher eingekauft wird. Sollte das allerdings ein Problem darstellen, ziehe ich meine Teilnahme komplett zurück! Ich mag mich ungern schon zwei Wochen vorher festlegen.

    Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann; gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich zu ändern vermag und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Ich kann mich noch gut an frühere Zeiten ohne Handy, SMS, WhatsApp und Co. erinnern. Da hat man sich mehrere Tage im Voraus verbindlich verabredet und wenn nicht gerade die Oma gestorben war, der öffentliche Nahverkehr bestreikt wurde oder das Mofa nicht anspringen wollte war man einfach da. Mal allgemein gesprochen und bitte nicht als Vorwurf einzelnen gegenüber zu verstehen, würde unserer modernen Welt etwas mehr Verbindlichkeit und geselliges Miteinander gut tun.

    Aber jetzt genug geheult, ich grille auch bei Regen und freue mich auf ein trockenes Plätzchen zum essen. Ich mag unsere kleine Gemeinschaft. :thumbup:

  • Aber jetzt genug geheult, ich grille auch bei Regen und freue mich auf ein trockenes Plätzchen zum essen. Ich mag unsere kleine Gemeinschaft.

    Ich mag unsere kleine Gemeinschaft auch! Von daher würden Danny und ich uns freue euch trotz schlechtes Wetter bei uns zum Grillen begrüßen zu können. Bei Regen müssten wir jedoch das Essen in die Wohnung verlagern. Draußen haben wir kein trockenes Plätzchen. Das kann man aber kurzfristig entscheiden.

    Sollte das allerdings ein Problem darstellen, ziehe ich meine Teilnahme komplett zurück!

    Nein macht es nicht!" Hatte geplant das Grillgut am Dienstag zu kaufen. Möchte nicht am Mittwoch, dann wann es jeder macht, einkaufen.

    • Offizieller Beitrag

    Also bei mir sind gerade wieder beide Motorräder out of Order... und ob Ulrike kommt war auch noch nicht klar, deswegen noch keine Zusage im Kalender.
    Ulrike kommt nun über das verlängerte Wochenende her und ich habe Sie schon mal zwangsverpflichtet, also +2  :old2:


    Und wenn es am Wetter und dem Trockenen Platz scheitern sollte, würde ich quasi im Nachbarort unsere Werkstatt anbieten als Grill und Futterplatz  :essen: (Plan C)

  • Also bei mir sind gerade wieder beide Motorräder out of Order...


    Andrè, hast Du die Ölquelle lokalisiert?

    Und wenn es am Wetter und dem Trockenen Platz scheitern sollte, würde ich quasi im Nachbarort unsere Werkstatt anbieten als Grill und Futterplatz :essen: (Plan C)


    Klingt gut ;)

    Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann; gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich zu ändern vermag und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Am Donnerstag scheint die Sonne von früh bis spät. Die Temperaturen liegen bei 15 - 19 C. Das ist zwar erstmal nur eine Prognose, aber die meisten Wetter- Modelle bestätigen diese Tendenz zu wärmeren und beständigeren Wetter ab diesem Zeitpunkt.