Zufahrt Feldberg-Plateau im Moment gesperrt

  • Nur zur Info:

    Die Zufahrt zum Feldberg-Plateau ist im Moment für Motorräder gesperrt:
    Vom Osten, also über den Sandplacken geht gar nichts, da wird erfreulicherweise die Deckschicht des Asphalts erneuert. Ob über die gesamte Strecke oder nur teilweise weiß ich nicht.
    Vom Westen B8/Rotes Kreuz-Abzweigung her ist die Zufahrt grundsätzlich möglich, aber durch Beschilderung für Motorräder und Fahrräder untersagt. Ursache hierfür dürfte der nach dem Winter sehr desolate Zustand der Fahrbahndecke sein.

    Auch gesperrt ist Schmitten -> Niederreifenberg (L3025/Schmittener Straße), Umgehung beispielsweise über den Sandplacken. Grund kenne ich nicht - ist aber schon seit ein paar Wochen so.


    Die Straßen rundherum (B8, Kanonenstraße, etc.) haben im Winter auch etwas gelitten, allerdings sind die Reparaturtrupps schon unterwegs gewesen und haben an der ein oder anderen Stelle Kaltasphalt verteilt. Ist soweit auch alles gut, im Bereich von Kreuzungen und Einmündungen sollte man die Augen offen halten - da fliegt gelegentlich noch jede Menge Rollsplit herum. Warnschilder wurden dazu keine aufgestellt.

  • Nur zur Info:

    Die Zufahrt zum Feldberg-Plateau ist im Moment für Motorräder gesperrt:
    Vom Osten, also über den Sandplacken geht gar nichts, da wird erfreulicherweise die Deckschicht des Asphalts erneuert. Ob über die gesamte Strecke oder nur teilweise weiß ich nicht.
    Vom Westen B8/Rotes Kreuz-Abzweigung her ist die Zufahrt grundsätzlich möglich, aber durch Beschilderung für Motorräder und Fahrräder untersagt. Ursache hierfür dürfte der nach dem Winter sehr desolate Zustand der Fahrbahndecke sein.

    Auch gesperrt ist Schmitten -> Niederreifenberg (L3025/Schmittener Straße), Umgehung beispielsweise über den Sandplacken. Grund kenne ich nicht - ist aber schon seit ein paar Wochen so.


    Die Straßen rundherum (B8, Kanonenstraße, etc.) haben im Winter auch etwas gelitten, allerdings sind die Reparaturtrupps schon unterwegs gewesen und haben an der ein oder anderen Stelle Kaltasphalt verteilt. Ist soweit auch alles gut, im Bereich von Kreuzungen und Einmündungen sollte man die Augen offen halten - da fliegt gelegentlich noch jede Menge Rollsplit herum. Warnschilder wurden dazu keine aufgestellt.

    Auch gesperrt ist Schmitten -> Niederreifenberg (L3025/Schmittener Straße), Umgehung beispielsweise über den Sandplacken. Grund kenne ich nicht - ist aber schon seit ein paar Wochen so.


    Ein Brückenschaden in der Abzweigung direkt an der Kirche. Dort geht der Bach unter der Straße durch. Soll bis August dauern. Schleichweg vom Sandplacken kommend in Schmitten links Richtung Hotel Freund, rechts, rechts und wieder links. Für Anlieger Bank, Lottoladen etc. ist das frei.

  • Jupp, hab's gestern auch gesehen (aber nicht hochgefahren, weil ich lieber eine Runde durch meine Lieblingsanwohner gefahren bin). Dabei habe ich mir auch die Sperrung zwischen Niederreifenberg und Schmitten angesehen und da ist nur die Kreuzung unmittelbar an der Kirche gesperrt und nicht die Schmittener Straße (die war einseitig im Januar oder so mal gesperrt, deswegen dachte ich sie sei zu).

  • Ich bin letzte Woche aus der anderen Richtung gekommen und stand dann hinter der Absperrung. Dann habe ich den von Sappie beschriebenen Schleichweg gefunden. Ist wirklich nur ein Umweg von 300m.

    Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann; gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich zu ändern vermag und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Die Kanonenstraße ist jetzt auf höchstens 80km/h limitiert. Demnach haben sich die gequälten Anwohner an dieser Stelle durchgesetzt - leider sind sie selbst nicht der Meinung sich an diese Limitierung halten zu müssen und reagieren mit sehr dichtem Auffahren und unnötig riskanten Überholmanövern. Insofern bin ich mal gespannt, wann hier der erste Abschuss in der Zeitung vermeldet werden muss (auch wenn ich schon ahne wer aus irgendwelchen Gründen dann wieder schuldig sein soll).

    Das Stück zwischen Sandplacken und Plateau ist übrigens nur stellenweise geflickt worden, aber an den reparierten Stellem gab es eine großflächige Maßnahme, also nicht das übliche Werfen von Kaltasphalt.

  • In der Höhe der Blitzeranlage in Schmitten hat es am Mittwoch einen Biker erwischt. Ich weiß zwar nicht wie es passiert ist, dem Biker ist wohl nicht viel passiert aber das Bike war schrott.

  • Dort bin ich am Samstag auch entlang gefahren, bei nasser Straße und relativ kalten Temperaturen. Also bin ich in den Kurven sehr verhalten gefahren. Hinter mir war eine Dose unterwegs, da dachte ich, der will mir das Nummernschild putzen :Bang: Natürlich bin ich im Bereich der Blitze auch entsprechend langsam gefahren. Leider hat mir der Dosentreiber nicht die Freude gamacht, ausgerechnet dort zu überholen :base: Platz wäre ja genug gewesen.

    Auch wenn keiner weiß, wie es zu dem Sturz kam, Hauptsache dem Biker ist nichts passiert :old1:

    Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann; gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich zu ändern vermag und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Ist mir gar nicht aufgefallen aber ich fahr ja sowieso immer ganz brav.

    Muss ich mal wieder meinen Fotoapparat einstecken und es auf GoogleEarth verlinken :)

    Ist das auch so eine Edel-Säule mit Bildern von hinten?

  • Hab mir heute die neue Edelblitze mal live angesehen. Es ist wieder eine Säule, die auch schöne Fotos von hinten macht, aber das steht ja schon in dem verlinkten Beitrag. Mir ist da eigentlich nur eingefallen: "Hat die Gemeinde Schmitten zu viel Geld?". Aber was solls, innerhalb geschlossener Ortschaften gilt sowieso Rennleitungstempo und auch so wird sich die Blitze schnell rumsprechen und somit ein weiterers wertloses Stück Edelmetall auf unseren Straßen werden :Bang:

    Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann; gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich zu ändern vermag und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Diese Blitze macht keine Bilder von hinten, sie besteht nämlich nur aus einer Säule und damit kann die Messung nur beim Zufahren auf die Säule erfolgen, da das Foto zum Zeitpunkt des Verstoßes angefertigt werden muss. Die diesbezüglich Aussagen in der TZ beziehen sich auf die bereits installierten Blitzen in Schmitten und Schmitten-Oberreifenberg, welche jeweils aus drei Säulen bestehen.

    Die neue Blitze hat vier dunkle Ringe - also zweimal Messen und zweimal Fotos machen. Mit anderen Worten: Sie blitzt Fahrzeuge in beide Richtungen, also sowohl die in den Ort einfahrenden, als auch die den Ort verlassenden.

    Die neue Anlage in Schmitten-Dorfweil (Limit: 50 km/h):
    [Blockierte Grafik: http://static.panoramio.com/photos/thumbnail/34184350.jpg][Blockierte Grafik: http://static.panoramio.com/photos/thumbnail/34184315.jpg]


    Schmitten-Oberreifenberg (Limit: 50km/h):
    [Blockierte Grafik: http://mw2.google.com/mw-panoramio/photos/thumbnail/24544928.jpg][Blockierte Grafik: http://mw2.google.com/mw-panoramio/photos/thumbnail/24544969.jpg]
    (Hier wurde inzwischen der Bewuchs zurückgeschnitten, so dass man besser sieht was Sache ist!)


    Schmitten (Limit: 60 km/h):
    [Blockierte Grafik: http://mw2.google.com/mw-panoramio/photos/thumbnail/24111924.jpg][Blockierte Grafik: http://mw2.google.com/mw-panoramio/photos/thumbnail/30885801.jpg]


    Den Zeitungsartikel finde ich recht interessant - alle Schmittener Anlagen sind vom gleichen Hersteller "Vitronic", einem Hersteller der auch im Bereich der Mautbrücken sein Unwesen treibt. Mein erster Gedanke als ich die neue Blitze vom Typ 'Poliscan stationär' gesehen habe war "Da hat bestimmt einer so etwas ähnliches wie Kettenfett benutzt" und der Artikel erhärtet solche Vermutungen durch die Aussage, dass hier rabattiert wurde. Sei's drum, sollen sich die hysterischen Anwohner doch mit den Dingern zuzimmern. Naja, ich glaub ich muss mirgleich mal die Hände waschen gehen und zwar die eine mit der anderen, sonst versau ich mir hier ja noch alles mit den Schmierstoffen die da im Moment dran kleben.


    Was die Beschilderung der 80 km/h angeht ist es wohl so, dass noch nicht so genau klar ist was man will. Als ich vor ein paar Tagen von der Hohemark zum Sandplacken gefahren bin stand kurz hinter dem Ortsausgang von Oberursel noch eine 80 am Straßenrand. Heute war sie aber wieder weg. Wenn es so bleibt wie es jetzt ist (100 bis zu dem 70 vor der Applauskurve, dann 50 und danach 80) ist es denke ich OK auch wenn ich die 100 zwischen der Applauskurve und dem Sandplacken durchaus auch vertretbar gehalten hätte. Aber die 80 zwischen Hohemark und Applauskurve haben schon einiges an Spaß genommen.

    2 Mal editiert, zuletzt von 7of9 (9. April 2010 um 22:46)

  • Die 4 Ringlein haben gar nichts zu sagen. Die Herstellerfirma bietet ganz tolle Features an. Mit denen kann vermutlich ein mittelgroßes Observatorium ersetzt werden (wenn man der Werbung glauben mag :old4: ).

  • Bei viel Sonne kann man durch das Plastik der Ringe gucken und sieht was dahinter ist ;) Müsste man mal kosequent machen. Bei den ANlagen die ich mir bisher genauer angesehen habe sah es immer so aus, dass zwei Ringe für eine Spur da waren, aber vielleicht war es auch nur Zufall. Jedenfalls ist die Kamera und der Blitz in einem unterschiedlichen Ring, weswegen Piccolo-Poliscans in Schmitten und Oberreifenberg auch zwei Ringlein haben - habe ich mir jedenfalls bisher so erklärt weil an der Bushaltestelle habe ich mir das schon mal näher angesehen.


    Ja, die Infoseiten von Vitronic zu dem Teil sind toll, gell? Wollen wir zusamenlegen und sammeln und so ein Teil kaufen? Kann man bestimmt auch Rundenzeiten mit nehmen, weil es gibt ja auch einen optionalen Kennzeichenscanner beim Hersteller für dieses Phallussymbol (Wo bleibt da eigentlich die Frau Schwarzer? Ist doch geradezu unerträglich mit welcher patriarchalisch Symbolik hier der öffentliche Verkehrsraum die Frauenbewegung der letzten Jahrzehnte untergräbt!)
    Oder wir basteln einfach was aus V4A was so ähnlich aussieht, packen ein paar Räder drunter und stellen es nach Lust und Laune mal hier und mal dort auf. Wäre ja vielleicht sogar ein Geschäftsmodell für den Taunus - dann kann sich da jeder so ein Ding in den Vorgarten pflanzen oder wir vermieten solche Dinger wochenweise. Wenn die so weitermachen wie bisher, ist die Maßzahl 'Anwohner pro Poliscan' bald nicht mehr sehr groß :) Zu Weihnachten können wir ja kleine Schokoladen-Poliscans herstellen lassen, die wir den Anwohnern dann feierlichst überreichen :D

  • Lieber nicht!

    Ich bin heute Mittag einmal die Kanonenstraße entlanggefahren. Nach der Applauskurve hatte ich so einen fahrenden Tod in einem Kastenwagen vor mir, der mit maximal 70 so vor sich hingeschlichen ist. OK, ich hatte es nicht eilig und habe sowieso das schöne Wetter genossen, also bin ich einfach hinter dem geblieben und hab mir nichts weiter gedacht. Kurz vor dem Sandplacken macht der Vollpfosten auf einem eine Vollbremsung auf unter 40 km/h - ich also auch voll in die Eisen (mein ABS funktioniert auch noch) und dann hab ich erstmal einen grandiosen Anfall mit Lichthupe, Hupe und wildem Gefuchtel verlebt. Der Schwachkopf hat diese Vollbremsung hingelegt, weil die Rennleitung da oben eine Kamerasurüstung in den Straßengraben gestellt hatte!

    Und währen ich mich über diesen Vollhink so vor mich hinärgere sehe ich einen weißen Porsche Cayenne an der Kreuzung vom Feldbergplateau stehen. Ich fahre mit gemütlichen 60 geradeaus weiter - plötzlich fährt der Arsch in aller Seelenruhe los und gemütlich geradeaus zum Parkplatz am Sandplacken. Also musste ich wieder in die Eisen, diesmal ging's ohne ABS dafür mit 'nem schicken Schlenker. Und danach habe ich mal wieder die Hupe benutzt und gefuchtelt. Hatte mir auch überlegt ob ich dem Penner mal hinterherfahre und ihm ein Auge zudrücke oder so. Da fährt man schon mit Licht und Warnweste vor sich hin und diese verblödeten Wochenendfahrer machen einem trotzdem noch das Leben mit ihrer grenzenlosen Blödheit zur Hölle. Vielleicht sollte ich mir einen Gotcha-Markierer ans Mopepd basteln :D

    Ich glaub wenn mich einer von denen mal umnietet und ich es noch irgendwie halbwegs hinbekomme, bin ich am nächsten Tag in der Bildzeitung - und zwar als einer dieser bösartigen prügelnden Rocker oder so :D

    • Offizieller Beitrag

    Naja der hat halt gedacht du gehörst mit deiner Warnweste zu ner Baustelle oder hast ein kaputtes Mopped und fährst eh nicht schnell :pfeif:

    Sorry wenn ich das mal hier Offtopic schreiben muss aber eine Warnweste warnt mich vor einer stehenden Gefahr, einem Unfall, einem Straßenarbeiter oder ähnlichem... und nicht vor einem Motorradfahrer der mit Tempo X in der Gegend herumfährt... :blau:
    Bei einer Gruppenfahrt sehe ich das ja noch ein, hier ist ja eine besondere Verkehrssituation aber alleine...

    Mal abgesehen davon verbessert es an der Sichtbarkeit von vorne nicht wirklich was, ne gelbe Motorradjacke mit gelben Ärmeln währe da angebracher und versaut auch nicht die warnende Wirkung von Warnkleidung... :Student:

    :pc: if (ahnung == 0) {read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE;} else {use brain; make post;}

  • Die Weste zieht Aufmerksamkeit auf sich und nur darum geht es. Der Blick wird in die Richtung des Farbtupfers gelenkt (egal ob ich fahre oder stehe) und damit habe ich eventuell den Vorteil (früher) wahrgenommen zu werden als wenn ich nur mit schwarz fahre. In der Dämmerung und Nachts kommt hierzu noch die großzügig dimensionierte Reflexmaterial zum tragen.
    Diese Möglichkeiten reicht mir schon aus um das Schicke Textil zu tragen - denn Nachteile hat es keine, aber eben vielleicht Vorteile. Und so lange es nicht all zu viele andere gibt die so ein Ding spazieren fahren, falle ich um so mehr auf - ist mir also recht :) Und ja, ich bin auch schon ohne den Lumpen gefahren und kann deswegen auch aus der Praxis heraus sagen, dass man anders im Verkehr wahrgenommen wird. Darum bin ich da Überzeugungstäter :zunge: