Beiträge von 7of9

    Ich habe mich ja schon Jahre nicht mehr blicken lassen, gestern hat mir Monika Schwill geschrieben, dass Richard gegangen ist.
    Sehr traurig, da ist ein wirklich hilfsbereiter lieber Kerl gegangen, dem man noch viele schöne Jahre gegönnt hätte.

    Danke für schöne Touren und Erlebnisse - RIP

    So, inzwischen muss ich vor Van Lengen warnen:
    2010 hatte ich mit meiner Bandit einen Unfall, bei dem ich mit ca. 30 km/hauf einen PKW aufgefahren war. Die Gabel hatte es nach innen gedrückt und es war auch einiges vom Frontplastik hin. Nach ein bisschen hin und herüberlegen und der Zusage vom Van Lengen, dass man es für ca. 3.000 EUR wieder 'wie neu' hinbekäme, habe ich es machen lassen. Abgerechnet wurde in zwei Tranchen (eine vorab und eine bei Abholung) - es waren zusammen dann doch 3.500 EUR. Gut, hat mich zwar geärgert, aber was soll's - ich hatte ja mein Moped wieder. Aber der Kühler war noch verbeult. Nachfrage beim Helmut van Lengen - ja, der wäre total teuer und das wäre auch nicht nötig, hätte er schon ganz oft so gemacht und die Motorräder würden alle noch laufen. Da war ich schon arg angepisst, weil zu 'wie neu' passte das ja nicht. Ich hab's aber mal so hingenommen, was will man auch machen? Anegblich hatte man auch eine Probefahrt gemacht und es wäre alles super.

    Viel zum Fahren bin ich nicht gekommen, was sich im Januar 2011 schlagartig änderte, als irgendwelche Arschlöcher nächtens in der Tiefgarage Autos geklaut haben und natürlich mein Golf auch dabei war. Also bin ich 2011 runde 1.000 km gefahren - die meisten im Januar/Febraur, weil ich ab März auf's Fahrrad umgestiegen bin. Aufgefallen ist mir nichts, ausser, dass die Neutral-Lampe sporradisch nicht geht.

    Im Frühjahr 2012 habe ich die Kiste zur Inspektion und TÜV zum Val Lengen gebracht - und dabei auch um Behebung des Problems mit der Neutralla,pe gebeten. Ein paar Tage später hatte ich sie wieder - Inspektion und HU war erledigt, das Lämpchen hatte man vergessen. Aber eine Probefahrt, die hätte man angeblich gemacht, wie mir der Herrr van Lengen ausgiebig mitteilte - es sei alles super!

    Mai 2012 - ich bin mit dem Motorrad in Frankfurt unterwegs, weil ich für mein Fahrrad ein Ersatzteil brauchte - es hat ca. 21°C. Unterwegs geht immer mal wieder Die Kühlwassertemperaturanzeige an und es riecht auch komisch. Also das Bike abgestellt - es läuft Kühlwasser unten aus dem Schlauch. Ich also am nächsten Morgen bei niedrigsten Drehzahlen mit dem Ding zum Van Lengen gefahren. Weil ich dachte, dass ich evt. auch Kühlwasser nachfüllen muss, hatte ich noch einen Kanister deminieralisiertes Wasser dabei. Doch als ich nachfüllen will, stelle ich fest - da steht Wasser bis oberkante Einfüllstutzen, aber es ist glasklar und enthält ganz sicher keinen Frostschutz. Die Brühe die unten rauskam war grün, eben so wie man das kennt.

    Beim Van lengen angekommen, schildere ich ihm was passiert ist. Auf den fehlenden Frostschutz im AUsleichsbehälter angesprochen, erzählt er irgendeinen Larifarikram, dass das halt nicht so wie beim Auto wäre - letztlich konnte er aber nicht plausibel machen, wieso im Ausgleichsbehälter absolut klares Wasser (und davon zu viel) drin ist, während es unten deutlich grün und nicht zum ersten Mal herausplätschert. Im Übrigen solle ich wieder fahren und kommen wenn es wieder passiert das unten was rausläuft, da wäre ganz sicher nichts, schließlich wäre es am Vortag ja auch so heiß gewesen. Ich hab ihm dann gesagt, dass ich ganz sicher nicht wieder fahre, weil ich nämlich den Motor nicht schrotten will. Da fragt der mich, was er denn nun tun soll? Ich hab ihm gesagt, dass ich das nicht weiß, aber er schließlich der Fachmann ist. Dann kam sein Schrauber an und meint, wir könnten die Kiste ja anmachen und mal auf dem Ständer im Leerlauf laufen lassen. Gesagt getan und ein paar Minuten später plätschert es munter unter dem Bike. Der Schruaber staunt und meint es wäre aber schon arg was da rauskommt und greift an den Schlauch der zum Kühler geht. Kommentar hier "Viel zu viel Druck, schalt ab das Ding - der könnte platzen" - wie schön das mich der Van Lengen damit noch vom Hof jagen wollte. Also hat er sie dabehalten und diesmal auch aufgeschrieben, dass er nach dem Neutrallämpchen gucken soll.

    Dann hat es einige Tage gedauert - ein Anruf: Ein Sensor sei kaputt, keine große Sache aber im Moment schlecht lieferbar, weil aus Japan. Gut sag ich - ich kann ja nicht ohne fahren und muss halt warten. Letzte Woche war sie fertig, aber ich hab es erst am Freitag geschafft vorbei zu fahren. Dumm nur: Da hat der Van Lengen mal zu gehabt (Im Internet kein Hinweis dazu, an der Ladentür kein Aushang und einen Anrufbeantworter hat er auch nicht). Am Samstag hat er auch gleich zugelassen - ich ahne so langsam auch warum, wahrscheinlich bin ich noch der einzige Depp der da irgendwas hat machen lassen.

    Heute war es dann so weit, ich konnte mein Motorrad abholen. Da will er dann 22 EUR für zwei Liter Frostschutz, 74, EUR für den Sensor u nd auch noch 6,5 Stunden Fehlersuche. Er die Stunden um ca. 50% reduziert und das ganze war dann bei 300 EUR. Doch wüfür:
    Er hat bei der Fehlersuche festgestellt, dass bei dem Crash, der ja dort repariert wurde, der Kühler in den Kühlvetilatorgedrückt wurde, so dass dieser sich gar nicht mehr drehen konnte. Auf dem Arbeitszettel, den ich heute bekommen habe hat sein Mechaniker vermerkt, dass der Kühler ausgetauscht werden sollte und der Ventilator defekt (schwergängig) sei. Van Lengens Kommentar dazu - braucht man alles nicht machen, sei kein Problem, wäre ja wieder zurechtgebogen.

    Das Neutrallämpchen funktioniert nachtürlich immer noch nicht.

    Wir halten also fest: Erst repariert er unfachmännisch, dann macht er eine Fehlersuche. Die dabei gefundenen Fehler repariert er dann aber doch lieber nicht und fragt beim Kunden auch gar nicht erst nach. Das ist nichts weiter als Abzocke was er da macht, denn anstatt nach dem Crash zu sagen "Junge, das Dinge reparieren zu lassen lohnt nicht - mach es es selbst oder verscherble die Maschine" versucht er auf diese Art und Weise offensichtlich einfch mehrfach in meine Tasche zu greifen um irgendwann einmal vielleicht eine anständige Reparatur des Ganzen hinzubekommen. Das finde ich wirklich ungeheuerlich und kann daher nur warnen dort hinzugehen, zumal er schon seit einigen Monaten keine Suzuki-Vertragswerkstatt mehr ist.

    Für mich ist das Ganze gleich doppelt ärgerlich, weil die Kiste nach wie vor meine einzige Motorrisierung ist und ich auf das Mistding angewiesen bin - und eigentlich müsste ich sie jetzt nochmal von jemanden durchchecken lassen, der es wirklich mit Sachverstand macht und nicht nur mit dem Dollarzeichen im Auge. Hätte große Lust dem mal einen Schraubenschlüssel ans Hirn zu knallen :(

    Moin,

    ich bin auf der Suche nach einem Waschlanzenplatz in Frankfurt - ihr wisst schon: So ne Möglichkeit mit Hochdruckreiniger und Bürste Fahrzeuge zu säubern.

    Im Moment hätte es mein Fahrrad dringend nötig - ist von oben bis unten mit Feldwegschlamm paniert - das hat man davon, wenn man auf Schutzbleche verzichtet :D

    Schön wäre es, wenn das irgendwo in der Ecke Höchst, Sossenheim, Nied, Griesheim etc. wäre.

    Es gab früher mal einen an der Messe, aber den gibt es leider nicht mehr und ich kenne sonst nur das Ding in Oberstedten (find ich übrigens ganz gut) und in OU/An den drei Hasen (finde ich nicht so pralle).

    Mir ging es dabei um die Möglichkeit mit Osmosewasser (oder etwas ähnlichem) zu spülen, deswegen wäre der Hochdruckreiniger an irgendeiner Tanke nur zweite Wahl und bevor ich dahin geh, hab ich gedacht ich frag mal hier in die Runde :)

    Schon mal ein artiges Dankeschön für all die guten Tipps, die sicherlich kommen :D

    So wie Du das beschrieben hast und wenn es jetzt 'besser' ist, könnte die Kette am Rad oder Ritzel übergesprungen sein oder falsch eingelaufen - dabei könnten Kettrad, -ritzel und/oder Kette was abbekommen haben. An Deiner Stelle würde ich mir jetzt Kettenrad und Kettenritzel angucken (oder jemanden suchen der dafür ein Auge hat - das wäre eher das was ich machen würde ;)) ob die etwas abbekommen haben und auch die Kette auf ungleiche Längung hin untersuchen. Und im Zweifel würde ich das ganze Geraffel tauschen - ist im Zweifel billiger, als eine gerissene Kette die irgendwas am Motorrad oder an dessen Fahrer zerschlägt oder die ganze Fuhre umfallen lässt ;)


    Was meinst Du mit 'besser'?
    Ist es weg oder nur seltener?

    Und an der Abzweigung zur Hegewiese sind sie heute mal wieder mit der Lichtschranke im Gras gesessen - ausserdem standen hier und da mal Streifenwagen rum, beispielsweise im Fußweg an der Applauskurve. Es wird also ordentlich Präsenz gezeigt :) Vielleicht fangen Sie ja bei der Gelegenheit auch mal den Deppen ein, der da mit sein Öl verlierenden LKW immer mal wieder die Straße versifft.

    Die Zufahrt über die Rotkreuzhütte ist immer noch zu - weiß jemand ob das jetzt ein Dauerzustand sein soll?

    Ich war am Abend zwischen 18:00 und 20:30 Uhr ein wenig im Taunus unterwegs und bin auch die Kanonenstraße entlang gefahren.

    Ich soll Euch alle von Darth Vader :blau: grüßen - der saß mit seinem Laserschwert etwa 80m südlich der Kreuzung am Sandplacken im Gebüsch. Seine treuen Gummikuhgefährten hatte er auf dem Parkplatz am Abzweig zur Hegewiese und auch südlich seines Standorts in einem Feldweg positioniert.

    Die Weste zieht Aufmerksamkeit auf sich und nur darum geht es. Der Blick wird in die Richtung des Farbtupfers gelenkt (egal ob ich fahre oder stehe) und damit habe ich eventuell den Vorteil (früher) wahrgenommen zu werden als wenn ich nur mit schwarz fahre. In der Dämmerung und Nachts kommt hierzu noch die großzügig dimensionierte Reflexmaterial zum tragen.
    Diese Möglichkeiten reicht mir schon aus um das Schicke Textil zu tragen - denn Nachteile hat es keine, aber eben vielleicht Vorteile. Und so lange es nicht all zu viele andere gibt die so ein Ding spazieren fahren, falle ich um so mehr auf - ist mir also recht :) Und ja, ich bin auch schon ohne den Lumpen gefahren und kann deswegen auch aus der Praxis heraus sagen, dass man anders im Verkehr wahrgenommen wird. Darum bin ich da Überzeugungstäter :zunge:

    Ich hab's leider nur am Mittwoch geschafft in die Stadt zu fahren und hatte dann auch noch jemanden am Hacken der nach 10 Minuten des Spazierens angefangen hat herum zu nölnen das es kalt und nass sei und man keine Lust hätte so viel zu laufen (Amis halt!) - deswegen habe ich kaum was gesehen. Die Beleuchtung der Commerzbank war jedoch nicht ganz Standard - die beiden rot beleuchteten Bereiche werden sonst auch gelb ausgeleuchtet.
    Was ich immer wieder schade finde ist, dass man die Hochhäuser der Stadt nicht stärker in diese Geschichte einbindet, das nächste mal sollte man vielleicht einen Fotowalk organisieren :)

    Lieber nicht!

    Ich bin heute Mittag einmal die Kanonenstraße entlanggefahren. Nach der Applauskurve hatte ich so einen fahrenden Tod in einem Kastenwagen vor mir, der mit maximal 70 so vor sich hingeschlichen ist. OK, ich hatte es nicht eilig und habe sowieso das schöne Wetter genossen, also bin ich einfach hinter dem geblieben und hab mir nichts weiter gedacht. Kurz vor dem Sandplacken macht der Vollpfosten auf einem eine Vollbremsung auf unter 40 km/h - ich also auch voll in die Eisen (mein ABS funktioniert auch noch) und dann hab ich erstmal einen grandiosen Anfall mit Lichthupe, Hupe und wildem Gefuchtel verlebt. Der Schwachkopf hat diese Vollbremsung hingelegt, weil die Rennleitung da oben eine Kamerasurüstung in den Straßengraben gestellt hatte!

    Und währen ich mich über diesen Vollhink so vor mich hinärgere sehe ich einen weißen Porsche Cayenne an der Kreuzung vom Feldbergplateau stehen. Ich fahre mit gemütlichen 60 geradeaus weiter - plötzlich fährt der Arsch in aller Seelenruhe los und gemütlich geradeaus zum Parkplatz am Sandplacken. Also musste ich wieder in die Eisen, diesmal ging's ohne ABS dafür mit 'nem schicken Schlenker. Und danach habe ich mal wieder die Hupe benutzt und gefuchtelt. Hatte mir auch überlegt ob ich dem Penner mal hinterherfahre und ihm ein Auge zudrücke oder so. Da fährt man schon mit Licht und Warnweste vor sich hin und diese verblödeten Wochenendfahrer machen einem trotzdem noch das Leben mit ihrer grenzenlosen Blödheit zur Hölle. Vielleicht sollte ich mir einen Gotcha-Markierer ans Mopepd basteln :D

    Ich glaub wenn mich einer von denen mal umnietet und ich es noch irgendwie halbwegs hinbekomme, bin ich am nächsten Tag in der Bildzeitung - und zwar als einer dieser bösartigen prügelnden Rocker oder so :D

    Bei viel Sonne kann man durch das Plastik der Ringe gucken und sieht was dahinter ist ;) Müsste man mal kosequent machen. Bei den ANlagen die ich mir bisher genauer angesehen habe sah es immer so aus, dass zwei Ringe für eine Spur da waren, aber vielleicht war es auch nur Zufall. Jedenfalls ist die Kamera und der Blitz in einem unterschiedlichen Ring, weswegen Piccolo-Poliscans in Schmitten und Oberreifenberg auch zwei Ringlein haben - habe ich mir jedenfalls bisher so erklärt weil an der Bushaltestelle habe ich mir das schon mal näher angesehen.


    Ja, die Infoseiten von Vitronic zu dem Teil sind toll, gell? Wollen wir zusamenlegen und sammeln und so ein Teil kaufen? Kann man bestimmt auch Rundenzeiten mit nehmen, weil es gibt ja auch einen optionalen Kennzeichenscanner beim Hersteller für dieses Phallussymbol (Wo bleibt da eigentlich die Frau Schwarzer? Ist doch geradezu unerträglich mit welcher patriarchalisch Symbolik hier der öffentliche Verkehrsraum die Frauenbewegung der letzten Jahrzehnte untergräbt!)
    Oder wir basteln einfach was aus V4A was so ähnlich aussieht, packen ein paar Räder drunter und stellen es nach Lust und Laune mal hier und mal dort auf. Wäre ja vielleicht sogar ein Geschäftsmodell für den Taunus - dann kann sich da jeder so ein Ding in den Vorgarten pflanzen oder wir vermieten solche Dinger wochenweise. Wenn die so weitermachen wie bisher, ist die Maßzahl 'Anwohner pro Poliscan' bald nicht mehr sehr groß :) Zu Weihnachten können wir ja kleine Schokoladen-Poliscans herstellen lassen, die wir den Anwohnern dann feierlichst überreichen :D

    [url=http://maps.google.de/maps?oe=utf-8&client=firefox-a&ie=UTF8&q=van+lengen&fb=1&gl=de&hq=van+lengen&hnear=Hessen,+Frankfurt+am+Main&cid=0,0,7442387546991804203&ei=-pK_S6nyEKWfOOzh7ZYE&ved=0CAcQnwIwAA&t=h&z=16&iwloc=A]Van Lengen in Oberursel-Weißkirchen[/url] (, Kurmainzer Str. 81, 61440 Oberursel, Telefon: +49 (6171) 76136, Öffnungszeiten: Mo. - Fr.: 09:00 - 13:00 & 15:00 - 18:30 Uhr
    Sa.: 09:00 - 13:00 Uhr) hat mich bis jetzt mit nichts enttäuscht, hat ganz gute Preise und hilft jederzeit wenn man vorbeikommt. Ich weiss das irgendwer mal dort ein Problem hatte, aber das habe ich nicht wirklich mitbekommen und meine Erfahrungen dort sind wirklich gut.

    Wo Du nicht hingehen solltest ist die Hanauer Landstrasse. Ich habe mein Kleine dort gekauft (Preis war auch OK), aber schon die Auslieferung war alles andere als rund (hat über zwei Wochen gebruacht obwohl die Maschine am Lager war und nur zusammengebaut werden musste, dann fehlten vereinbarte Teile (Sturzbügel) weil er vom Vorgängermodell was dranschrauben wollte das dann nicht passte und eine schriftlich vereinbart Saisonzulassung hat er vergessen und stattdessen eine Ganzjahreszulassung gemacht - und obwohl ich gemault habe und an dem Tag Geburtstag hatte gabs kein Bonbon. Dann habe ich die 1.00er Inspektion dort machen lassen weil die fehlenden Teile noch montiert werden mussten. Danach hatte ich einen Kratzer im Fender, eine ordentliche Schramme im linken Spiegel und die ganze Maschine war voll mit Ölfingern von den Mechanikern. Entsprechende Beschwerde wurde mit blödem Achselzucken behandelt. Bei der 6.000er wollter er dann 2-3 Wochen Vorlauf und einen Termin und bis heute müllen die mich immer mal wieder mit irgendwelchen ungefragten Werbe-SMS zu (aber gut, kostet mich nichts und die hoffentlich schon). Beim Helmut van Lengen habe ich angerufen und konnte gleich vorbeikommen und das ist bis jetzt immer so gewesen - habe inzwischen 25.000+ auf der Uhr und alle sonstigen Inspektionen bei ihm gemacht. Habe auch das Gefühl, dass einem dort zugehört wird und man weiß was man tut. Wenn man irgendwas wissen will bekommt man es dort auch erklärt und gezeigt.

    Diese Blitze macht keine Bilder von hinten, sie besteht nämlich nur aus einer Säule und damit kann die Messung nur beim Zufahren auf die Säule erfolgen, da das Foto zum Zeitpunkt des Verstoßes angefertigt werden muss. Die diesbezüglich Aussagen in der TZ beziehen sich auf die bereits installierten Blitzen in Schmitten und Schmitten-Oberreifenberg, welche jeweils aus drei Säulen bestehen.

    Die neue Blitze hat vier dunkle Ringe - also zweimal Messen und zweimal Fotos machen. Mit anderen Worten: Sie blitzt Fahrzeuge in beide Richtungen, also sowohl die in den Ort einfahrenden, als auch die den Ort verlassenden.

    Die neue Anlage in Schmitten-Dorfweil (Limit: 50 km/h):
    [Blockierte Grafik: http://static.panoramio.com/photos/thumbnail/34184350.jpg][Blockierte Grafik: http://static.panoramio.com/photos/thumbnail/34184315.jpg]


    Schmitten-Oberreifenberg (Limit: 50km/h):
    [Blockierte Grafik: http://mw2.google.com/mw-panoramio/photos/thumbnail/24544928.jpg][Blockierte Grafik: http://mw2.google.com/mw-panoramio/photos/thumbnail/24544969.jpg]
    (Hier wurde inzwischen der Bewuchs zurückgeschnitten, so dass man besser sieht was Sache ist!)


    Schmitten (Limit: 60 km/h):
    [Blockierte Grafik: http://mw2.google.com/mw-panoramio/photos/thumbnail/24111924.jpg][Blockierte Grafik: http://mw2.google.com/mw-panoramio/photos/thumbnail/30885801.jpg]


    Den Zeitungsartikel finde ich recht interessant - alle Schmittener Anlagen sind vom gleichen Hersteller "Vitronic", einem Hersteller der auch im Bereich der Mautbrücken sein Unwesen treibt. Mein erster Gedanke als ich die neue Blitze vom Typ 'Poliscan stationär' gesehen habe war "Da hat bestimmt einer so etwas ähnliches wie Kettenfett benutzt" und der Artikel erhärtet solche Vermutungen durch die Aussage, dass hier rabattiert wurde. Sei's drum, sollen sich die hysterischen Anwohner doch mit den Dingern zuzimmern. Naja, ich glaub ich muss mirgleich mal die Hände waschen gehen und zwar die eine mit der anderen, sonst versau ich mir hier ja noch alles mit den Schmierstoffen die da im Moment dran kleben.


    Was die Beschilderung der 80 km/h angeht ist es wohl so, dass noch nicht so genau klar ist was man will. Als ich vor ein paar Tagen von der Hohemark zum Sandplacken gefahren bin stand kurz hinter dem Ortsausgang von Oberursel noch eine 80 am Straßenrand. Heute war sie aber wieder weg. Wenn es so bleibt wie es jetzt ist (100 bis zu dem 70 vor der Applauskurve, dann 50 und danach 80) ist es denke ich OK auch wenn ich die 100 zwischen der Applauskurve und dem Sandplacken durchaus auch vertretbar gehalten hätte. Aber die 80 zwischen Hohemark und Applauskurve haben schon einiges an Spaß genommen.