Ich stelle mich vor

  • Hallo Gemeinde,

    Ich wollte mich als Neuling mal hier vorstellen.
    Ich komme aus Rödermark bin 37 und auch wenn ich leider nicht viel Zeit zum Fahren habe, finde ich es gibt kaum was schöneres.

    Ich habe seit gut einem Jahr eine 1200 Bandit die jedoch nicht fahrbereit ist.
    Ich bin mir auch nicht sicher ob ich diese jemals auf die Straße bekomme.
    Ein gravierendes Problem habe ich bereits festgestellt.
    Ich habe die Abdeckung vom vorderen Ritzel entfernt und musste feststellen das sich das Ritzel in alle Richtungen bewegen lässt.
    8| Daraufhin habe ich das Ritzel abgeschraubt, Kette und Ritzen müssen eh neu gemacht werden. Das dahinter liegende Blech sah etwas verbogen aus. Nachdem ich auch das abgeschraubt habe, sind mir schon die ersten Kugeln aus dem Lager entgegengefallen. Tia das ist dann wohl auch der grund warum sich Ritzel mit Welle wie ein Joystick in alle richtungen hat bewegen lassen.

    :heul:

    Ob sich der Motor dreht kann ich auch noch nicht sagen, der anlasser mach jedenfalls keinen Mucks.
    Fest steht das Getriebe muss zerlegt und neu gelagert werden. Ob ich so etwas selbst hinbekommt kann ich noch nicht sagen.

    Naja ich habe sie dann erstmal wieder in die Ecke gestellt.
    Ich muss dazusagen, ich habe sie quasi geschenkt bekommen und mir erstmal keine Gedanken darum gemacht. Da sie einige Jahre der Witterung ausgesetzt war hat sie ziemlich gelitten.

    Naja und wie der Zufall es dann so will, wurde mir mein anderes Motorrad von einem Autofahrer umgeschmissen.
    Totalschaden.
    Von dem Geld habe ich mir dann letzten Freitag eine zweite 1200 Bandit gekauft :old1:
    Jetzt habe ich also eine zum fahren und eine als Teileträger.

    Modele sind beide GV75A Bj. 96

    OK bei der neuen muss ich den Vorderreifen, Bremsbeläge vorne hinten und den Blinker hinten links machen, ansonsten ist sie echt gut in Schuss.
    Um sicher zu gehen mache ich dann noch einen Bremsflüssigkeitswechsel und überlege sie auf Stahlflex umzubauen.
    Optik ist ja bekanntlich Geschmacksache und erstmal nicht so wichtig. ;)

    Ich glaube das sollte erstmal reichen.
    Ich hoffe das ich es zur eine oder anderen Ausfahrt schaffe und einige persönlich kennen lernen kann.

  • Dann sag ich mal herzlich Willkommen :winken: . Hier ist im Moment ein wenig flaute aber das wird schon wieder. Und es gibt ja noch das Banditforum.

    Ein feines Gefühl läßt sich so wenig lernen wie ein echtes. Man hat es - oder man hat es nicht.

    Theodor Fontane (1819 - 1898)

  • Guten Tag :) .

    die Bastelbude aka Bandit #1 klingt interessant. Das Ding muß ja irgendwie auch noch gefahren sein.
    Also bekommt man das Fahrzeug auch wieder lauffähig :D .
    Und selbst wenn alle Innereien ersetzt werden müssen: Es ist halt eine 12er-Bandit der ersten Serie. Mithin die schönste 12er. Die nachfolgenden waren besser aber darauf kommt es ja nicht unbedingt an.

    Viel Spaß hier :winken: .