Wochenende/Feiertag fahren 2013

  • Moin,

    ich mach dann mal den Anfang.

    Meine Kumpels und ich veranstalten - nunmehr bereits zum dritten Mal - den Saisoneröffnungs-Motorradgottesdienst des Ev. Dekanats Limburg-Weilburg.

    Wann: Samstag, 27.04.2013
    Wo: 35647 Waldsolms OT Brandoberndorf
    Wie: Eintreffen so ab 13.00 Uhr, es gibt Kaffee und Kuchen
    14.00 Uhr Gottesdienst
    ab ca. 15.00 Uhr Ausfahrt in Gruppen so um ca. 10 bis 12 Moppeds
    Rückkunft geplant zwischen 17.00 und 17.30 Uhr, danach Grillen

    Hier ein Bild der Veranstaltung 2008 (wir haben ca. 120 Moppeds gezählt):

    [Blockierte Grafik: http://rhein-main-banditen.de/index.php?page=RGalleryImageWrapper&itemID=627&type=image]

    Würde mich freuen, möglichst viele der RMB´ler begrüßen zu dürfen.

    Grüße
    Siggi

    Ich raff das nicht mit dem Bild einfügen ;( : wen es interessiert, bitte in der Galerie nachsehen.

  • Ich hab den Termin mal in meinem Kalender notiert, entscheide aber spontan, je nach Wetterlage und was sonst so anliegt.

    Heute habe ich die erste kleine Tour des neuen Jahres gemacht. Ich war mal am Aartalsee und habe einfach mein Navi mal über die Strecke entscheiden lassen. Mit der Option "kurvenreiche Strecke" bin ich doch tatsächlich mal ganz anders gefahren, als sonst. Es war eher eine kleine Tour mit knapp 100 km, aber Spaß gemacht hat es trotzdem. Das war die Jungfernfahrt für mein neues Navi, den neuen Helm in Kombination mit neuem Headset und die neue Actioncam war auch mit dabei. Hat alles so funktioniert, wie ich es mir vorgestellt habe :D

    Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann; gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich zu ändern vermag und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Am 27.04 findet in der Pfalz eine Demo gegen Streckensperrungen für Motorräder statt.
    Daran will ich teilnehmen und evtl. über Nacht irgendwo einkehren um am Sonntag eine schöne Tour nach Hause zu fahren.
    Daten poste ich hier dann noch genauer mit der Edit Funktion.

  • Komisch, hier ist ja noch nix los. Will denn noch keiner Touren anbieten? ;) Ich überlege ernsthaft, meine Maschine heute mal artgerecht zu bewegen :head:

    Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann; gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich zu ändern vermag und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Da friert man sich ja den Arsch ab. :old4:8o Im Spessart, Odenwald, Taunus und Vogelsberg werden es heute Mittag gerade mal 3 C. Heute Nachmittag fahre ichauch mal eine kleine Runde. Aber nur im Flachland, da werden es 8 C. Das reicht aus für eine Stunde zum Fahren.

  • Scheee wars und gar nicht kalt. Die Heizgriffe haben sich schon mal bezahlt gemacht :old4: Und morgen fahre ich da noch mal mit der Dose hin und nehm den Schlitten und den kleinen Sohnemann mit :head:
    [gallery]628[/gallery]

    Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann; gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich zu ändern vermag und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Hat wirklich Spaß gemacht und ich habe mich mal wieder von meinem neuen Navi führen lassen. Ich bin auf Straßen gefahren, die ich vorher noch nie gesehen habe, obwohl ich gefühlte 1000 mal auf dem Plateau war. Alles in allem war ich 3 Stunden unterwegs, inkl. Kaffeepause. Jetzt wollen wir mal hoffen, daß die Temperaturen langsam mal steigen, damit wir mal wieder gemeinsam fahren können.

    Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann; gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich zu ändern vermag und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Heute war zum Motorradfahren wohl doch kein Wetter, da ist schon wieder so komisches weißes Zeug aus dem Himmel geflockt 8| Also habe ich, wie gestern angekündigt, mein Zweitfahrzeug geschnappt und bin noch mal zu meinem gestrigen Ziel gefahren :D
    [gallery]629[/gallery]
    Mein Kind hat sich gefreut und danach hat das Ostereiersuchen noch mal so viel Spaß gemacht :)

    Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann; gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich zu ändern vermag und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Hat wirklich Spaß gemacht und ich habe mich mal wieder von meinem neuen Navi führen lassen. Ich bin auf Straßen gefahren, die ich vorher noch nie gesehen habe, obwohl ich gefühlte 1000 mal auf dem Plateau war. Alles in allem war ich 3 Stunden unterwegs, inkl. Kaffeepause. Jetzt wollen wir mal hoffen, daß die Temperaturen langsam mal steigen, damit wir mal wieder gemeinsam fahren können.


    Wo warste denn, dass du die Straßen noch nicht kanntest? 3 Stunden mit Kaffee ist doch eine überschaubare Entfernung. Bei uns gibt es heute Salz gratis für den Motorblock, da bleibt meim Böckchen in der Garage und es geht zum Osterfeuer mit Glühwein.

  • Pit, wenn ich das mal so genau wüßte. Ich muß die Strecke noch mal fahren und mitloggen. Ich bin einfach kreuz und quer gefahren und weg von der B276 über kleine Nebenstraßen. 8)

    Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann; gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich zu ändern vermag und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Ups, zuspät hier rein geguckt. Wir waren heute wieder unterwegs. Getroffen haben wie uns am Sandplacken und sind dann zum Aartalsee gefahren. War ne nette, kleine Runde und ich danke immer wieder dem Erfinder der Heizgriffe :old1:

    Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann; gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich zu ändern vermag und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Fangt schon mal an zu üben, der Tag heute ist ab nachmittag dafür geeignet, damit keiner rumschwuchtelt, wenn es am nächsten Wochenende wieder losgeht. :D;) Mit den weltbesten Fahrern auf Tour zu sein, verlangt schließlich ein gehöriges Maß an Fahrkönnen. :ha: