Ich habe hier vor einigerZeit mal berichtet das ich mit 2 Takt Öl im Sprit fahre, die Mischung ist 1:100
Habe jetzt damit ca 1500 km runter und wollte mal meine Erfahrungen berichten.
Verbrauch: ca. 0,5 bis 1 Liter weniger als vorher
Das Motorengeräusch ist leiser und viel dumpfer und hört sich nach mehr Druck an.
Die Maschine zieht von unten besser durch, die Vibrationen im Bereich 4-5tsd upm sind wesentlich geringer.
DerLeerlauf ist absolut gleichmäßig.
Nachteil: wenn der Motor eiskalt ist sind die ersten 2 km ein Graus ohne Choke, der muss so bei 1500 Upm stehen. Das kommt daher das die Kerzen
bei kalten Motor etwas verölen, der Effekt verfliegt schlagartig nach ca 2-3 km.
Mir wurde oft erzählt der Auspuff würde verstopfen von dem Ruß. Das stimmt nicht, der Orignal Schalldämper ist ein Resonanz Auspuff ohne Dämmgewebe, die produzierte Asche beträgt 2 Gramm auf 1000 Km, ist also zu vernachlässigen. Im Rallysport wird das heute noch gemacht, Toyota empfiehlt für seine neuen Landcruiser in Afrika wo der Sprit sehr schlecht ist eine Mischung 1:100.
Ich wollte mich nur mal melden, mal schauen ob es jemanden interresiert