Am Wochenende / Feiertag fahren

  • Hier kann jedermann seine Touren reinstellen. Separate Tourenvorschläge im eigenen Thread sind natürlich genauso gerne gesehen.

    Am Samstag wollen wir mal auf die Wasserkuppe (Rhön) fahren. Alternativ dazu am Sonntag in den Vogelsberg.Treffpunkt für die Rhön wäre das Bistro (Wiedereröffnung am 23.04.). Für die Tour in den Vogelsberg könnten wir uns je nach Wohnort der Teilnehmer am Bistro treffen, oder auch einen anderen Treffpunkt für die "Einheimischen" dort ausmachen.

    Jetzt müssten wir nur noch wissen, welcher Tag den Teilnehmern am besten passt. Dann können wir auch noch die Abfahrtzeiten festlegen.

  • Hi Walter, am kommenden Wochenende bin ich schon in eigener Mission unterwegs. Könnte sogar sein, daß wir uns unterwegs treffen ;) . Ich fahre mit meinem Sohn am Samstag ins Erzgebirge mit einem Abstecher durch den Thüringer Wald. Die genaue Route steht noch nicht fest, aber es könnte durchaus sein, daß wir die Rhön streifen. Am Sonntag geht es dann wieder zurück. Also muß ich dieses Wochenende leider auf eine von Dir geführte Tour verzichten, aber sonst komme ich gerne mal wieder darauf zurück. Allen anderen, die am Wochenende mit Dir unterwegs sein sollten, wünsche ich an dieser Stelle schon mal viel Spaß :winken:

    Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann; gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich zu ändern vermag und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Für das kommende Wochenende habt ihr für so eine Tour ideales Wetter. Regen gibt es keinen, die Temperaturen liegen so bei 17 C im Flachland und 12 C in höheren Lagen. Da fast überall ungetrübter Sonnenschein herrscht, ist es auch in Mittelgebirgsraum angenehm warm.

  • Na das sind doch sonnige Aussichten :P Nur nachts wird es wohl noch etwas kühl mit leichter Tendenz in den Frostbereich. Das heißt, am Samstag beim Start in die Zwiebelklammotten, dick angefangen und dann je nach Sonnenstand Schicht für Schicht ausgezogen :clown:

    Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann; gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich zu ändern vermag und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Ich habe mir mal den Spaß gemacht, unsere bevorstehende Tour am Rechner zu planen, Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude (gleich nach der Schadenfreude) :yippie: So sieht unsere Tou in etwa aus: klickmich (kleinen Augenblick warten, bis die Tour vollständig aufgebaut ist) Morgen früh geht es los. Wir kommen also erst am Sonntag in die Rhön, vielleicht treffen wir ja den einen oder anderen von Euch :old4:

    Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann; gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich zu ändern vermag und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • @

    tecumseh

    hätte Interesse, ein paar Zeiten für die Planung und die Adresse vom Treffpunkt wären nich schlecht.

    @grisu
    na da habt ihr euch ja ordentlich was vor genommen! viel Spaß beim :drag: auf das euch der Arsch weh tut :zunge:

  • na da habt ihr euch ja ordentlich was vor genommen! viel Spaß beim auf das euch der Arsch weh tut

    Hey die alten Cowboy haben wochenlang im Sattel gesessen und sind nicht mal fürs pinkeln abgestiegen :5eek: Aber Du hast schon recht, mein Hinterteil ist eher einen weichen Schreibtischstuhl gewöhnt und die Tour wird sicher nicht ganz spurlos an uns vorüber gehen :naja: Aber Du weißt, ja: Nur die Harten kommen in den Garten :head:

    Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann; gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich zu ändern vermag und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Reinhold, wir gehen nicht, wir wollen fahren. :old4: ;)

    Kannst ja mal, wenn du ausgeschlafen hast, hier reinschauen. Aber nicht vor 11.00 Uhr. Wir fahren aber heute erst später. Wir grillen mittags erst einmal. Nach dem Essen müssen die Rentner erstmal ihren Mittagsschlaf halten. :essen: :augenrein:

  • Hof-Kultur-Gut Hundsrück "Wildwirt" das sympathische Gasthaus am Eselsweg. So lautet die genaue Bezeichnung der Lokalität. Dort waren wird heute. Da kann man auch Sonntags mal hinfahren, da das Gasthaus so abgelegen liegt, dass sich nicht allzuviel Gäste dorthin verirren. Im Umkreis von 10 km gibt es nichts, kein Haus, kein Hund, nur Wald, aber eine wunderschöne Strecke zum Motorradfahren ohne Rentner die den Verkehr behindern. :old4: ;)