Umstieg von GSF650SA

  • Zitat

    Original von Rastamann

    Mit dieser Aussage hast Du Dich gerade selbst disqualifiziert...


    Ich Krieg hier nicht so viele Zeilen in einen Frame, auf dem Handy.
    Ich meine zum Zeitpunkt der Bestellung!
    Nicht heute!
    Ok?
    Wenn nein, dann gerne PN mit Deiner Phone Number an mich, bitte.
    AnThi

    • Offizieller Beitrag

    AnThi, wie lange färst Du Motoorad? Ein Jahr? Eindreiviertel? Wie auch immer, in einem solchen Zeitraum reift man nicht von "wäre eine CB500 gerade gut genug" zu "eine 3/4 Gixxer haben will" !!!

    Ich fahre als Späteinsteiger nun auch erst seid ca. 7 Jahren die 600er. Gerade letztes WE hat mir gezeigt: Diese Motorräder können so viel, das nicht das Mopped der limitierende Faktor in unserer Zweierbeziehung ist, sondern ich. Gut mag sein Du bist ein Naturtalent, meinetwegen, aber um schnell zu fahren braucht man keine Leistung, Hubraum, PiPo`s und Stummellenker, sondern vor allen Dingen eines: FAHRKÖNNEN !!!

    In meinem persönlichen Fall werde ich erst auf was schnellere, edleres, besseres, teuereres, imageträchtigeres umsteigen, wenn mich die Maschine einbremst und nicht umgekehrt. Und damit meine ich nicht das Gasgeben auf der Geraden.

    Ich halte die Entwicklung die Du gerade mitmachst für ein bischen bedenklich!.....aber ich kann mich auch täuschen.

    Gruß Marc

    • Offizieller Beitrag

    Wie jetzt wegen Inspektion und neuer Reifen ein neues Bike kaufen?

    Also mal vom Fahrtechnischen abgesehen wegen 650€ Inspektionskosten ein neues Motorrad kaufen? Nee du das ist mir zu hoch... die Gixxe wird da bestimmt nicht billiger und frist noch mehr Reifen!

    Mal als Tipp - Reifen niemals von deinem Suzi Händler wechseln lassen - wäre der erste der die zum vernüftigen Preisen anbietet - spart mal locker 50€ wenn du woanders hingest und wenns um Inspektionskosten geht - kauf dir ne Honda 8) 1000er 100€ - 6000er 40€ - 12000er (nächste Woche erst) etwa 230€

  • Zitat

    Original von Frank
    Da du ja auch noch am "lernen" bist, ist das starke Abbremsen vor und in die Kurven rein mit ABS doch um einiges sicherer als so nen Sporthobel in die Kurve zu druecken.


    Das ist auch genau mein Gedanke, zumal bei der letzten Ausfahrt das vordere ABS beim Bremsen vor den Kurven trotz sportlichem Serienvorderreifen mehrfach kam. Bei allen Probefahrten mit ABS Maschinen stoert mich inzwischen aber die weiche Telegabelfederung.

    Einmal editiert, zuletzt von AnThi (27. April 2006 um 04:44)

  • Zitat

    Original von Route66
    ...zudem habe ich noch nie von jemanden gehoert, der sich Erfahrung durch den Kauf eines staerkeren Moppeds erkaufen konnte.


    Ja, sehe ich auch so. Es geht mir vielmehr darum den Genuss in der wenigen verfuegbaren Zeit fuer das Hobby zu intensivieren.

  • Zitat

    Original von tecumseh
    ...ist die zusammengefaltete Sitzposition halt
    doch nichts mehr.


    Ist auch Bestandteil meiner Ueberlegung. In der letzten Saison hatte ich zum Ende hin gesundheitliche Probleme mit der linken Hand.
    Das uebernaechste Bike ist dann mit Sicherheit wieder ein (Sport)Tourer. Jetzt wuerde ev. ein Sportler nochmal kurz gehen.

    Einmal editiert, zuletzt von AnThi (27. April 2006 um 10:28)

  • Zitat

    Original von Rastamann
    ...Und auf schoene große Tagestouren (z.B. letztes Jahr die 1-Tages-Thueringer-Wald-Rundfahrt mit 600-700 km) wuerd ich nie im Leben verzichten.


    Danke fuer dieses wertvolle Feedback. Achja, die beruehmte TW Tour. Habe bereits letztes Jahr schwaermend mitgelesen. Ich glaub zur Zeit dass mehr als 400 km auf Landstrassen mit nem Supersportler nicht drin sind.

  • Zitat

    Original von holti72
    ...Ich halte die Entwicklung die Du gerade mitmachst fuer ein bischen bedenklich!...


    Marc, Dein Gesammttext hat mich direkt ins Herz getroffen und ich hab mir fast ne Traene rausgedrueckt. Es ist doch genau das Symptom der Selbstueberschaetzung, wenn ich Deine Warnung einfach in den Wind schlagen wuerde. Nach Deinem Ausrutscher hatte ich direkt Angst vor der naechsten Ausfahrt. Bin dann trotzdem hin, aber immer noch kurz vorm Absprung. Fortsetzung folgt.

  • Zitat

    Original von holti72
    ..Entwicklung..bedenk..


    Fortsetzung:
    In der ersten Haelfte der Sonntagsausfahrt war ich verklemmt und bewusst vorsichtig. Doch dann kam es wieder, das Gefuehl eins mit der Maschine zu sein. Alle Hebel als Teil des eigenen Koerpers zu empfinden und diese Freiheit aktiv als Glueck zu spueren.
    In die Kurve bremsen, mit Gas die Kette spannen, Bremse mit Gefuehl loslassen und dabei schon Gas gebend raus aus der Kurve. Ein unbeschreibliches Gefuehl an Freiheit.

  • Zitat

    Original von cavallo
    Wie jetzt wegen Inspektion und neuer Reifen ein neues Bike kaufen?
    ...


    cavallo, dieses Feedback noch am Dienstag morgen und ich haette wahrscheinlich die Inspektion nicht storniert. Probefahrt ist jetzt fuer Samstag 10 Uhr geplant. An diesem Wochenende werde ich in jedem Fall ohne Bike sein(wegen der Stornierung) - das schmerzt.

    Einmal editiert, zuletzt von AnThi (27. April 2006 um 05:01)

  • Zitat

    Original von tecumseh
    Wie wars heute mit der Probefahrt,
    erzähl mal AnThi.

    Probefahrt ist ins Wasser gefallen. Ich hatte 40 Minuten bei Regen und unter den hellen Flecken am Himmel war die Strasse trotzdem noch nass. Bin von Hanau über Landstrasse nach Gründau und über Bahn zurück.

    Qualität in Bezug auf Schalten, Sound, Kupplung vom feinsten,
    aber Bremstest und Kurven musste ausbleiben.
    Emotional konnte deswegen nichts rueberkommen.

    Habe mich dann beim Probefahren fuer eine Verlaengerung der Bandit650 Runde entschieden und danach gleich in Auftrag gegeben.

    Zum naechsten Wochenende bin ich wieder fit und hab dann auch neue Reifen.

    Hoffentlich ist nächstes Wochenende gutes Wetter zum Bandit650 durch die Kurven jagen.

  • Zitat

    Original von AnThi
    Hoffentlich ist nächstes Wochenende gutes Wetter zum Bandit650 durch die Kurven jagen.

    Da läuft bestimmt was bei guten Wetter. Mal bei Eck (Rastamann) vorfühlen, ob es seine Zeit erlaubt, uns bei guten Wetter nach Thüringen zu führen. Sozusagen als Konditionstraining für die Vogesen-Tour.
    :]:]:]

  • Zitat

    Original von AnThi
    Alternative wäre vorerst mit der 650er weiterzumachen und mir als Zwischenlösung MPP Reifen zu gönnen.
    AnThi


    Ich trau mich ja kaum diesen Thread wieder zu aktualisieren, aber Ihr habt sicher ein Recht es zu erfahren:

    Seit heute Abend 20 Uhr ist meine geliebte Bandit 650 verkauft (privat zu privat). Ich bin ein bischen traurig wegen der vielen schönen Erlebnisse mit der kleinen Blauen. Die liebe und nette Käuferin und ihr Freund haben die Werte meiner Maschine aber verstanden und das tröstet.

    Jetzt heißt es in mich gehen und danach ein neues Bike zu bestellen.

    Gruss,
    AnThi