Umstieg von GSF650SA

  • Habe heute meine 650er zum Händler gebracht und mich erwarten insgesammt 650 Euro für 12.000 Inspektion + neue Reifen.
    Das ist heute Anlaß gewesen, daß ich die Inspektion gerade auf Eis legen würde (morgen 8 Uhr Telefonat dazu) und das Teil so wie es ist in Zahlung gebe.
    Am Sonnabend wäre dann Probefahrt mit ner GSX-R und in zwei Wochen hätte ich ein neues Bike (GSX-R 750K6).

    Irgendwelches Feedback von Euch dazu? Allerdings besteht die Möglichkeit, daß ich nicht drauf höre (weil emotionales Thema).
    - interessieren würde es mich trotzdem!

    Alternative wäre vorerst mit der 650er weiterzumachen und mir als Zwischenlösung MPP Reifen zu gönnen.
    AnThi

  • Zitat

    Original von AnThi

    Am Sonnabend wäre dann Probefahrt mit ner GSX-R und in zwei Wochen hätte ich ein neues Bike (GSX-R 750K6).
    AnThi

    Weil vielleicht nicht jeder weiß, was es mit der
    GSX-R 750 auf sich hat, hier ein paar Angaben.

    Leistung: 150 PS
    Drehzahl: 12.800
    Leergewicht: 195 Kg
    Max: 275 km/H
    Beschleunigung 0- 200 : ca.7,5 Sec.
    Preis: 11.430 Euro


    Ziemlich das Beste, war man hinsichtlich Fahreigen-
    schaften, Ansprechverhalten des Motors im gesamten
    Drehzahlbereich, bei den Supersportlern kaufen kann.

  • Zitat

    Original von AnThi
    Irgendwelches Feedback von Euch dazu? Allerdings besteht die Möglichkeit, daß ich nicht drauf höre (weil emotionales Thema).
    - interessieren würde es mich trotzdem!


    Du sollst Dir ja auch von keinem erzählen lassen, welche Maschine Du fahren sollst.
    Du mußt bei jeder Ausfahrt mit dem Bock klarkommen, nicht die Leute mit den guten Ratschlägen.

    Trotzdem mal ein Aspekt unseres Hobbys herausgegriffen:

    Auch Technikdaten haben keine Aussagekraft, es muß einfach "stimmen", zwischen Mensch und Maschine.
    Ich finde die Leistungsangaben in der Werbung oder den Datenblättern generell unvollständig und irreführend, gerade was die Motorkraft der Bikes betrifft.
    Da steht ständig: 115kw,...oder ähnliche Zahlen.
    Genau genommen muß es lauten: 0 - 115 kw,...das hängt nämlich immer vom Fahrer ab, was der Motor hergibt (und die Folgen daraus), nie vergessen!
    Motorradfahren ist eine "Tätigkeit", die abgesehen von solchen lästigen Rahmenbedingungen wie der Finanzierung (und leiderleider, manchmal auch ein klein wenig StVO) aus reiner Emotion besteht und von daher sachlich nicht zu definieren ist.

    Leg´ Dir einfach die Maschine zu, die Du bezahlen kannst, die Dir gefällt und auf der Du Dich wohlfühlst.

  • Für so 'ne Gixxer sollte man meiner Meinung ein wenig Erfahrung mitbringen, sonst ist das Risiko sich den Kopf einzurennen sehr groß.

    Wenn du was stärkeres willst, hol dir die neue 12er Bandit.

    Da du ja auch noch am "lernen" bist, ist das starke Abbremsen vor und in die Kurven rein mit ABS doch um einiges sicherer als so nen Sporthobel in die Kurve zu drücken.

    Meiner Meinung nach solltest du die 650er erstmal richtig ausreizen und dann nach etwas stärkerem gucken.


    Gruß

    Frank

  • Frank
    [Blockierte Grafik: http://forum.borussia.de/images/smiles/schild_meinung.gif]

    zudem habe ich noch nie von jemanden gehört, der sich Erfahrung durch den Kauf eines stärkeren Moppeds erkaufen konnte. Erfahrung bekommt man mit den Jahren [Blockierte Grafik: http://forum.borussia.de/images/smiles/icon_exclaim.gif]
    Aber wie Volker schon sagt...

    Zitat

    Leg´ Dir einfach die Maschine zu, die Du bezahlen kannst, die Dir gefällt und auf der Du Dich wohlfühlst.

  • :) AnThi

    Frage:
    Warum haste Dir nicht gleich eine größere
    Maschiene geholt?

    Wie die anderen schon gesagt haben Lieber etwas kleiner
    anfangen und sich hoch arbeiten.
    Bei Stärkeren Mopeds sind die Reifen schneller weg :D

    Gruss Hardy:bike:

  • Ich bin die GSX- R 750 mal kurz gefahren und war froh
    als ich wieder absteigen konnte. Für meine alten
    Knochen ist die zusammengefaltete Sitzposition halt
    doch nichts mehr.

    Wem das aber nichts ausmacht, wird viel Spaß mit
    so einem Motorrad haben, vorausgesetzt er weiß
    damit umzugehen und ist nicht überfordert.

    Um das auszuschließen gibts ja einen Gasgriff.

  • Zitat

    Original von Hardy
    Frage:
    Warum haste Dir nicht gleich eine groessere
    Maschiene geholt?


    Antwort:
    Die GSF650SA war zum Zeitpunkt des Einstiegs einfach perfekt. Nur leicht zu gross.

    Bei anderen Maschinen haetten sich meine Fahrfehler zu stark ausgewirkt (z.B. Gas in der Kurve zu schnell wegnehmen oder mit der Kupplung falsch schalten.)
    Zwei Sachen waren noch der Grund fuer mich:
    1. Falls doch was passiert, dann Schaden geringer.
    2. Nicht den Spass verlieren weil ueberfordert.!!!

  • Ich bin zwar noch nie so einen Supersportler gefahren, aber wenn ich die ganzen Leute seh, die sich an so nem Stummellenker festhalten, kann ich mir nicht vorstellen, dass das Fahren damit auf längeren Strecken Spaß macht. Wäre mir auf Dauer zu unbequem.

    Und auf schöne große Tagestouren (z.B. letztes Jahr die 1-Tages-Thüringer-Wald-Rundfahrt mit 600-700 km) würd ich nie im Leben verzichten.

    Aber jedem sein Plaisir. Mir käm so ne Karre nicht ins Haus...

  • Zitat

    Original von AnThi
    [quote]Original von Hardy
    Frage:
    Warum haste Dir nicht gleich eine groessere
    Maschiene geholt?


    Antwort:
    Die GSF650SA war zum Zeitpunkt des Einstiegs einfach perfekt. Nur leicht zu gross.

    Wie zu groß?
    Vom Hubraum oder von der Fahrzeughöhe.
    Du sprichst für mich in Rätselen,aber egal. :P

    Hardy

  • Zitat

    Original von Hardy
    Wie zu gross?
    Vom Hubraum oder von der Fahrzeughoehe.


    Ich halte mich gerade sehr kurz, weil ich mich bis Samstag auf ein Telefon mit GPRS beschraenke.

    Neue ergaenzende Formulierung:
    Die GSF650SA war am Anfang in Bezug auf ihre Anforderungen an mich zu gross.

  • Zitat

    Die GSF650SA war am Anfang in Bezug auf ihre Anforderungen an mich zu gross.

    Häh? Bahnhof, Ägypten? Fehlformulierung... Korrektur bitte...

    Oder wenn korrekt, dann frag ich mich wie man nach 12.000 km meint, ne Gixxer sicher kontrollieren zu können8o

    AnThi, du erzählst ziemlichen Unsinn...

  • Zitat

    Original von Rastamann
    Oder wenn korrekt, dann frag ich mich wie man nach 12.000 km meint, ne Gixxer sicher kontrollieren zu koennen

    Wenn ich nur Bikes kaufen wuerde, die ich von Anfang an komplett sicher kontrollieren kann, dann wuerde ich jetzt gerade auf ner Honda CBF500A sitzen.
    Aus meiner jetzigen Sicht gibt es noch einen zweiten Ansatz: Das neue Bike sollte sicher genug beherscht werden, um keinen Unfall zu bauen.
    Der Rest laesst sich dann auf dem neuen lernen.

    Einmal editiert, zuletzt von AnThi (27. April 2006 um 04:09)

  • Mach, was Du willst... Ich halte die Entscheidung für ne Gixxer für falsch... Ob Du mit so nem Hammerbock noch hinter mir herfahren darfst, muss ich mir auch noch schwer überlegen... ;)

  • Zitat

    Original von Rastamann
    Ob Du mit so nem Hammerbock noch hinter mir herfahren darfst, muss ich mir auch noch schwer überlegen...

    Rastaman, ich wuerde leiden und eine solche fuer mich schwerwiegende Konsequenz von Dir sehr sehr bedauern.
    Am Sonntag gab es zwei perfekte Teilstuecke fuer mich die ich in einer solchen Qualitaet noch nie hatte und auch nur so erleben konnte, weil Du vorgefahren bist. (eins davon war mehrfaches Umlegen kurz vorm Erreichen des Rheins)

  • Zitat

    ...die ich von Anfang an komplett sicher kontrollieren kann, dann wuerde ich jetzt gerade auf ner Honda CBF500A sitzen.

    Mit dieser Aussage hast Du Dich gerade selbst disqualifiziert...

    Das Thema ist damit für mich beendet.