Austausch des Original Auspuffendtopf

  • Such dir besser einen anderen Prüfer...ich hatte mit meiner Moto GP-Tüte jedenfalls keine Probleme. Der Tüvler hat eine Weile die E-Nummer gesucht und dann war alles klar. Für den Notfall hätte ich halt den Orginal-Puff aufgezogen und gut.

    Zum Nachlesen (für deinen Prüfer):

    Ich dachte eigentlich, dass nur sicherheitsrelevante Teile, wie z.B. Stahlflex-Bremsleitungen, Federbein, Lenker, etc. ABE haben müssen.
    Vielleicht lernt man aber nicht aus :idee:

    • Offizieller Beitrag

    Wenn man da tatsächlich eine ABE benötigen würde, dürften wohl die meisten der gefahrenen Endtöpfe nicht montiert werden...
    Die E-Nummer muss ausreichen.

    Habe das teil auch passend für meine Bandit gekauft und es hatte nur eine E-Nummer und mit Verweis auf diese, die ungünstigerweise innen steht, waren bisher alle zufrieden...

  • Meine suche im Internet brachte da eine ABE für die 600er Bandit. Nach Email Kontakt mit dem Importeur Kam dann heraus, das der Topf für eine 600er Honda zugelassen ist.


    Hast du anhand der E-Nummer herausgefunden, dass der Topf für die Honda ist? Dann wäre das auch das Ergebnis des Prüfers gewesen und die Plakette wäre genauso verweigert worden. Schreib dem raser2 im BF mal ne PN, der hat eigentlich immer zugelassene Pötte für die Dicke auf Lager. Oder schraub den Ori-Pott für die Prüfung dran, wenn du anschließend mit dem Leo wieder fährst, kann es aber unangenehme Überraschungen bei einer Verkehrskontrolle geben.

    Gruß Alex

    Das Schönste an einer Weinprobe ist das Bier hinterher!

    Tofu schmeckt dann richtig gut, wenn man es kurz vor dem Verzehr durch eine Bratwurst ersetzt.

  • Also ich habe mich dann doch entschlossen meinen LeoVince in der Bucht zu verkaufen.

    Die Auktion lief auch gut.

    Jetzt hat der käufer gemeint, dass der Auspuff nicht auf sein Motorrad passt und er den kauf rückgängig machen möchte.

    Da habe ich aber überhaupt keine Lust drauf.

    Was ein Horst. Hätte ja vorher mal Fragen können.

    Mal schauen wie es aus geht. Ich habe ihm geschrieben, das er kein Rückgaberecht hat und das er den Auspuff Ja wieder verkaufen kann.

    Gruss Matze :drag:


    ?( Geht nicht ist keine Fehlermeldung! ?(