• Original hinten sind 47 Zacken. Das macht beim Drehmoment nicht mal 5 Prozent aus, wahrscheinlich ueberwiegt beim Fahren dann der Placebo-Effekt.

    Echtes Tuning sieht anders aus ...

    Ob die Endgeschwindigkeit runtergeht muesste ich erst testen. Warst Du mal mit der 650er im sechsten Gang im Begrenzer?

    Ciao, Walter

    • Offizieller Beitrag

    Meine rennt nicht im 6sten Gang in den Begrenzer, obwohl sie Leistungsmäßig ganz gut im Futter steht für ne 6er.

    Kann gut sein, das sie durch die für die Endgeschwindigkeit vermeintlich ungünstigere Übersetzung im Endeffekt schneller läuft.

    Aber dafür macht man das ja eh nicht, es geht um`s Drehmoment am Hinterrad ;)

  • Zitat

    Original von holti72
    Kann gut sein, das sie durch die für die Endgeschwindigkeit vermeintlich ungünstigere Übersetzung im Endeffekt schneller läuft.

    Scheisse, auch das noch! Ich werfe mich hinter einen Bus!

    Abwarten und Tee trinken!

    Nebenbei: Wer ist denn beim Suzuki-FST am Montag mit dabei?

    Ciao, Walter

  • es könnte ja sein das ich das ganz falsch sehe aber!!! ich denke der drehmoment wird sich überhaupt nicht verändern durch eine andere übersetzung.

    es

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von alien
    es könnte ja sein das ich das ganz falsch sehe aber!!! ich denke der drehmoment wird sich überhaupt nicht verändern durch eine andere übersetzung.

    es

    Das am Motor nicht, aber das beschleunigt dich ja auch nicht......aber das am Hinterrad ;):D

  • Zitat

    Original von Asphaltschoner

    Scheisse, auch das noch! Ich werfe mich hinter einen Bus!

    Abwarten und Tee trinken!

    Nebenbei: Wer ist denn beim Suzuki-FST am Montag mit dabei?

    Ciao, Walter

    Hi Walter
    wie wo was für ein FST von Suzuki ?
    Gruß
    Sandra

    Suzimausi Sandra
    die immer sauber unterwegs ist...
    Die Zukunft gehört denen, die an die Schönheit ihrer Träume glauben[COLOR=tomato]
    Einen Menschen zu lieben und geliebt zu werden, ist eines der schönsten Gefühle auf dieser Welt...

  • bin mehr heir als im BF unterwegs, trotzdem danke...
    Bist du im JAJAUMA CLUB???
    Habe schon mehrfach drüber nachgedacht
    Grüßle Sandra

    Suzimausi Sandra
    die immer sauber unterwegs ist...
    Die Zukunft gehört denen, die an die Schönheit ihrer Träume glauben[COLOR=tomato]
    Einen Menschen zu lieben und geliebt zu werden, ist eines der schönsten Gefühle auf dieser Welt...

  • ginge mir nicht um`s Konzept, sondern um die Vergünstigungen, die mit der Mitgliedschaft verbunden sind ;)
    da wäre mir erst mal das Hemd näher als die Hose :D
    bzw. das Konzept....

    Suzimausi Sandra
    die immer sauber unterwegs ist...
    Die Zukunft gehört denen, die an die Schönheit ihrer Träume glauben[COLOR=tomato]
    Einen Menschen zu lieben und geliebt zu werden, ist eines der schönsten Gefühle auf dieser Welt...

  • Zitat

    Original von Asphaltschoner
    ... am Freitag, dem 07.07. in Bondorf einen Besuch abstatten. Dabei wird inspiziert und die Uebersetzung auf 15/49 geaendert.
    :D

    Ciao, Walter

    @walter
    sach mal war der Titel absichtlich SO gestaltet ;):]
    könnte man ja schon auf einiges an Gedanken kommen :ha:
    Gruß
    Sandra

    Suzimausi Sandra
    die immer sauber unterwegs ist...
    Die Zukunft gehört denen, die an die Schönheit ihrer Träume glauben[COLOR=tomato]
    Einen Menschen zu lieben und geliebt zu werden, ist eines der schönsten Gefühle auf dieser Welt...

  • so so der walter und völlig harmlos... 8o
    es gab da mal so ein schönes Lied, gelle! ;)
    ich will doch nur spielen... :rolleyes::)
    Gruß
    Sandra

    Suzimausi Sandra
    die immer sauber unterwegs ist...
    Die Zukunft gehört denen, die an die Schönheit ihrer Träume glauben[COLOR=tomato]
    Einen Menschen zu lieben und geliebt zu werden, ist eines der schönsten Gefühle auf dieser Welt...

  • Von den etwas feuchten letzten Kilometern am Donnerstag abgesehen: Schee war's.

    Kleine Inspektion, neuer Kettensatz, ein bisschen Feinabstimmung und alles in freundlichster Atmosphaere.
    Und die Maschine surrt! Mein Popometer wird nicht mehr durch seltsame Zuckeleien am Antriebsstrang gestoert, sehr entspannend!
    Danach ging es kurzentschlossen nicht nach Nordosten, sondern nach Suedwesten (war ein bisschen heller da) und dort bin ich bis Sonntag vormittag herumgeturnt. Da hat nicht nur die Maschine geschnurrt, sondern auch Kater Walter.

    Mit dem Wetter hatte ich unglaubliches Glueck: Nur wenige Spritzer abbekommen, die Pelle konnte (bis auf Donnerstag) im Rucksack bleiben.

    Ciao, Walter