Beiträge von planktom

    so mal ganz grob: die teile in nem cleanpark und die kleineren kärcher consumer geraete haben garnicht dieee power
    wie z.b. so ein richtiges profiteil mit bis zu 200 bar,bei denen merkste schon beim starten die power.
    die ~100-110 bar reichen aber gut um so ein mopped richtig vom dreck zu befreien.wir haben hier ne schlammhure
    stehen (XR 600) die bisher nur artgerecht bewegt wurde...gut fuer den motor,aber sehr schlecht fuer die optik.
    obwohl die eigentlich recht sauber aussah als sie hier ankam spuelte der heisswasserstrahler sicher 4...5 kilos an
    dreck aus allen moeglichen und unmoeglichen ecken ans tageslicht.bei den dolotouren wurden sicher schon
    hunderte moppeds gekärchert und alle habens ueberlebt ;)

    den dreck unterm motor oder da wo ihn die raeder z.b. bei regen hinbefördern
    machen wir hier mitm kärcher weg.dabei halt drauf achten dass lager,umlenkungen
    der hinterradfederung sowie elektrik und elektronik maximal ne regenschauer
    abbekommen.danach >Einschäumen und nach einwirken abspülen.
    kärcher hat sogar motorradsets mit felgenbuerste im programm....damit kannste recht sanft reinigen ;)
    anschliessend wieder alle schmierstellen bedenken und gut ist .

    Hallo zusammen,

    ich möchte "irgendwas" mit meinen Felgen machen, weiß aber noch nicht was ;)
    Chrom sähe bestimmt fein aus, ist aber, wie ich gehört habe, bei Motorradfelgen gar nicht erlaubt. Da meine Suzi silber ist, dachte ich eventuell an Lackieren und Polieren. Hat jemand Tipps, Ideen, Anregungen, Fotos?

    fuers chromen gibts einige wenige spezialisten die auch teils die noetigen gutachten haben....kannste aber zumindest preislich vergessen!
    polieren ist eigentlich auch nicht erlaubt,aber wenn du nur z.b. die felgenhoerner machst faellt das nicht so stark auf und da die eh ab werk schon "gedreht" also mechanisch bearbeitet sind ist dafuer der aufwand nicht soo gross.in verbindung mit dunklen speichen sieht das auch ganz ordentlich aus.im BF gabs schon polieraktionen musste mal schauen...ansonsten hat ARMPAS das >Felgen Polieren auf seiner seite beschrieben...der CRC dichtungsentferner geht meist ganz gut ;) und zum versiegeln hat kumpel in F speziellen klarlack in spraydosen bekommen die schon seit mehreren jahren seine autosommerfelgen gut aussehen lassen...obs das noch gibt weiss ich nicht :rolleyes: ...

    Zitat

    Wenn der Bodenschutz längere Zeit liegt, kann sich ein Vakuum bilden und den Fußboden beschädigen. Daher den Bodenschutz regelmäßig anheben, damit Luft an den Fußboden gelangt


    merkt ihr eigentlich nicht dass ihr verar...werdet ? :D
    ich denke dass der satz rein aus produkthaftungsgruenden entstanden ist
    weil wir ja langsam leider auch amerikanische verhaeltnisse bekommen :(
    bei den motorradhebebuehnen steht auch sowas dabei wie :
    "regelmaessig benuetzen damit der boden darunter atmen kann"
    Vakuum = weitgehend luftleerer Raum
    schweben bei euch die untersetzer aufm frühstückstisch aufm luftkissen ? :new1:

    ich wuerde den staenderfuss primern und danach 2K scheibenkleber auftragen!
    nach durchtrocknen kann man den,da dauerelastisch.gut mitm cutter oder rasierklinge
    aufs gewuenschte mass "glattschneiden"...ich denke das sollte ne weile halten ;)
    fuer den staendigen standplatz zuhause einfach nen rest aluriffelblech oder aehnliches
    auf dem boden befestigen.

    ....mache aber auch wenn mal was daneben geht immer gleich Bindemittel drauf...

    als ich noch in der lehre und es erlaubt war hatte ich immer die dankbare aufgabe
    zum saegewerk zu fahren.dort durfte man in der mehlkammer sich das zeugs in
    muellsaecke abfuellen...pro sack damals 10 pfennige und gejuckt hats nachher
    wie bloede weils in alle poren kriecht :S: aber von der saugleistung bin ich bis
    heute immernoch ueberzeugt !da koennen die vielen teuren spezialmittel einfach
    nicht mithalten.wir haben damals teils auch(wenn chef grad nicht in reichweite :old1: )
    den werkstattplattenboden mit nem gemisch aus spaenen und benzin gereinigt...
    so sauber war der sonst nie....allerdings echt brandgefaehrlich :old1:

    selbst mit markennamen wie berga oder vor allem varta hatte ich auch selbst schon heftigste probleme
    ...dauernd plattenbruch bei der duc,oder schon nach kurzer standzeit (teils nur 14 tage) schon stark selbstentladen
    ich verwende nur noch agm batterien.zumindest die von mir verwendeten haben sehr geringe selbstentladung
    (beim roller sind selbst nach nem jahr standzeit noch 2...3.startversuche drin!) sowie deutlich höhere stromabgabe
    trotz teils weniger kapazität...und selbst vollstaendig entladen laesst sie sich wieder aktivieren ohne nachher dauernd
    probleme zu machen......auch die yuasa gehoeren dazu....es duerfte im BF einige mit batterien aus dem letzten jahrtausend geben ;)

    ps.

    Zitat von "Asphaltschoner"

    Laut Ryna - dem ich nur in dieser Hinsicht voll vertraue -

    :verueckt: :verueckt: