Ich packs leider wieder nicht
Beiträge von newbie
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"Entrosten ab 75 €" klingt gut. Ich glaube, da frage ich auch mal an. Müsste bei meinem mal gemacht werden.
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Ja, das ist dann in Erzhausen. Wir werden die nächsten Tage mal ein entsprechendes Topic öffnen. Bei schönem Wetter bei uns und bei richtig besch....eidenem Wetter bei unserem Lieblingskroaten, wenn es so kurzfristig geht.
Ah, sehr schön. Das ist ja auch ums Eck. -
Da müsste ich ja eigentlich auch mal wieder vorbei schauen.
Wo ist das denn? Nähe Darmstadt?
Japp. Schade, dass ich im Urlaub war. Aber dann vielleicht nächsten Monat.
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Alles Gute, unbekannterweise!
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Datum und Uhrzeit sind ja gesetzt, am Donnerstag, den 2.7. ab 19 Uhr. Jetzt gilt es nur noch eine Location auszumachen, einen Tisch zu reservieren und hier einen Tröt zu eröffnen, inkl. Kalendereintrag Tob Dich aus
Achso, um das organisieren ging es.
Ich sehe aber gerade, dass ich am 2.7. noch im Urlaub bin, wird also eh nix.
Aber für den August könnte ich das eventuell mal in Angriff nehmen. -
Irgendwie haben wir komplett verpasst, uns über den nächsten Stammtisch Gedanken zu machen. Also mal Feuer frei... Wer will noch mal, wer hat noch nicht?
Ich habe noch nicht und würde gerne mal. -
So, 1000 km Fahrt gen Norden unbeschadet überstanden. Scheint wohl tatsächlich alles in Ordnung zu sein.
Und nochmal Danke an Kyldrassil fürs Vorbeischauen und Probe fahren.
Das nächste Mal werde ich mir aber mehr Zeit nehmen und die Strecke nicht auf der Autobahn zurücklegen. Macht definitiv keinen Spaß.
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Hallo Ingo
wie Richard bereits geschrieben hat, gibt es keine Garantien und eine große Inspektion ist zeitlich auch nicht ganz ohne - die gibt es in Werkstätten nicht ohne Grund nicht kostenfrei.
Schreib doch mal, wie viele km die Kult gelaufen ist und wann das letzte mal das Ventilspiel kontrolliert wurde. Gegen Pitting kannst Du auf die Schnelle nichts tun, und steigender Laufleistung verringert sich das Ventilspiel tendenzieller eher weniger.
Ich würde es ruhig angehen lassen und nicht den Teufel an die Wand malen - halbwegs ordentlich laufen tut sie ja wohl. Ich bin 2-3 mal die Woche in Darmstadt und kann mir die Maschine gerne mal ansehen.
Gruß
MarkusHast PM
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Das klingt, wenn es harmlos ist wie ein gut laufender Motor .
Erst wenn Bauteile wirklich defekt sind, kann man anhand einer vorher/nachher - Hörprobe (ca. im 1000km-Abstand) wirklich ein Geräusch feststellen.
Ansonsten klingt es wie zu großes Ventilspiel, was es im Fall defekter Härteschicht an Kipphebeln und/oder Nockenwellen ja auch ist.
Hilft nichts: Wenn Du Deinem Schrauber nicht traust (eine Stop-Mutter darf sich nicht lösen, nie!) solltest Du mal in Erwägung ziehen den Ventildeckel azunehmen, Nocken, Kipphebel prüfen und das Ventilspiel penibel (und ich meine damit sehr genau ) einstellen. Nicht zu vergessen ist die obligatorische Sync-Prozedur der Vergaser.
Viele hatten nach so einer kleinen Wartungsarbeit ein im positiven Sinne völlig verändertes Moped unterm Hintern .Aber das ist ja nur ein Teilaspekt Deiner Anfrage. Potentiell kann alles kaputt gehen und je mehr unfähige Leute an Deinem Moped herumgeschraubt haben desto größer ist die Chance auf einen Defekt. Wenn Du Dich unwohl fühlst solltest Du das Fahrzeug mal von jemandem überprüfen lassen. Suzuki-Werkstätten machen so etwas gerne.
Ansonsten kannst Du am nächsten WE nach Terminabsprache gerne mal vorbeikommen. Ich kann todgeweihte Radlager im eingebauten Zustand auch nicht immer fühlen, aber die eine oder andere mögliche Komplikation kann ich schon sehen.
Nicht sinnvoll ist Ventileinstellung am nächsten WE. Dazu fehlt mir einfach die Zeit. Ich will ja auch mal wieder fahren...
Ich höre da bislang nichts ungewöhnliches bzw. selbst wenn da was wäre, würde ich es nicht hören weil ich gar nicht weiss wie das klingt.
Das wollte ich damit ausdrücken. Aber auf dein Angebot komme ich gerne mal zurück. Nächstes und übernächstes WE bin ich allerdings auch selber verplant. Ich schreibe dir dann einfach mal eine PM und dann können wir ja mal was ausmachen. -
Ja, das habe ich gelesen. Danke dafür. Aber evtl. findet sich ja noch jemand der ein bisschen näher dran wohnt.
Es geht mir auch nicht darum, dass alle Schrauben richtig angezogen sind. Eher so Dinge die man durch längere Erfahrung mit der Bandit erhört bzw. sieht. Z.B. habe ich jetzt schon öfter von diesem Pitting gelesen. Ich habe aber keine Ahnung wie so etwas klingt. Nur mal als Beispiel.
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Langsam aber sicher überkommt ihr einigen der Größenwahn. Wenn sich hier einer neu anmeldet und liest das seltsame Geschwätz hier, denkt er bestimmt, die spinnen hier alle.
Den Eindruck könnte man evtl. gewinnen, ja.
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Danke!
Und ja, hauptsächlich geht es mir um das gute Gefühl. Auch vor dem Hintergrund, dass ich demnächst meine erste längere Tour zu meinen Eltern in den Norden machen möchte. Ich kann selbstverständlich auch zu demjenigen kommen, falls mal jemand ne halbe Stunde für mich erübrigen kann.
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Moin!
Mein Name ist Ingo, bin 35 und komme aus Darmstadt.
Nach ca. 10jähriger Abstinenz, bin ich seit März stolzer Besitzer einer nackten 1200er Kult, die bislang ziemlich viel Laune macht.Da ich aber schon die erste böse Überraschung damit erlebt habe, falle ich direkt mal mit einem ersten Anliegen ins Haus:
Ich kenne mich mit dem Motorrad im speziellen nicht wirklich
aus und hatte, wie schon erwähnt, auch schon die erste unschöne Erfahrung mit einer sich
verabschiedenden Mutter in der Umlenkung unter dem Federbein, woraufhin
sich die Schraube rausgerüttelt hat und ich auf einmal eine
tiefergelegte Bandit hatte.Nun mein Anliegen. Hätte jemand in der Nähe von Darmstadt vielleicht
einmal Zeit sich das Motorrad mal anzusehen bzw. mal zu fahren um zu
gucken ob noch weitere böse Überraschungen auf mich warten?Mein Schrauber meinte zwar, es wäre alles soweit ok, aber das mit der
Mutter ist auch danach passiert. Wobei er das natürlich auch schwer
voraussehen konnte.Ich denke einfach mal, jemand der diese oder eine andere Bandit schon
länger fährt, weiss auch besser wo man da speziell nach Schwachstellen
gucken/hören muss.Würde mich freuen wenn sich jemand findet, der mir den Gefallen tun kann und ansonsten freue ich mich auf nette Unterhaltungen und Tips rund ums Mopped!