Beiträge von Jockelchen

    Ich wollte mal nach euren Ansichten fragen, bitte kein Shitstorm wie in dem betreffenden Forum, da hab ich kein Bock drauf!

    Ausgangslage:
    Januar: „He Scheiße, keine mach dieses Jahr ein Forumstreffen, wie öde is das denn….“
    Und ähnliche Kommentare

    Februar: „He, ich könnte das machen, in der Gegend um Mainz rum, Ihr sucht euch ne Übernachtungsmöglichkeit und ich mach den Tourguide für Samstag und Sonntag…
    Ne komplette Orga bekomm ich nicht hin, hab viel Stress auf der Arbeit…
    Reaktionen: Goil, super… etc

    Dann hab ich doch Übernachtungsmöglichkeiten vorgeschlagen, ab April hab ich mich auch bereit erklärt die Grillparty zu organisieren. Ab Mai hab ich einen Raum/Terrasse für die Party angemietet und Kohle eingesammelt.

    Bis zum Treffen haben ein Kumpel (der nix mit diesem Forum zu tun hat) und ich 2 Strecken „erfahren“ um Streckensperrungen herauszufinden, schlechter Belag, Kontrollen der Rennleitung etc…

    Freitags war dann die Anreise mit nem gemütlichem Beisammensein, alles bis dahin OK.

    Samstagmorgen war Treffpunt 11 Uhr am Autohof ausgemacht. Ab 8 Uhr (trotz des doch ziemlich hohen Alkoholkonsums am Vorabend) gingen die ersten Reaktionen im WhatsApp Channel ein: Eh, so spät los. Schei… na, dann fahrn wir halt schon mal so! Jojo, passt schon,
    10 Uhr bekomm ich die Meldung: He, es wird 11:15….

    Also bin ich 11 Uhr am Treffpunkt, Kumpel auch, es ist 11:15, 11:20, da scheib ich ne Nachricht, dass ich es nicht so toll finde und 11:30 Abfahrt ist; Keine Reaktion
    11:40 setzen Kumpel und ich uns auf die Böcke und los…
    11:45 kommen die ersten Reaktionen per WhatsApp: Eh, keiner Da, wo sind die Tourguids, wo is der Rest?
    Rest: Im Hotel, haben die Zeit verdödelt… etc.

    Ich hab für das Treffen zwei Wohnungsbesichtigungen und die Abschiedsfeier meiner Freundin verpasst und war entsprechend sauer. Ich hab ja noch nicht mal Dankbarkeit für die Orga erwartet, nur ein wenig Respekt (in Form von Pünktlichkeit) meinem Kumpel und meiner Person gegenüber.

    Is keine Entschuldigung, aber ich hab zZ. ziemlichen Streß an der Backe: Hab gekündigt, einen neuen Job, muss den alten „Abwickeln“, muss ne Wohnung suchen (dringend, nicht so einfach mit Hund), mein neuer, gebrauchter Golf hat keine 20 KM geschafft und is dann liegengeblieben, die Sache is jetzt beim Anwalt und ich bräuchte Ende des Monats ein FUNKTIONIERENDES Auto, Stress mit der Freundin, wegen diesem Treffen da ich nicht bei Ihrer Verabschiedung war.

    Ich denke, ich hab da überreagiert, aber es is nun mal nicht zu ändern. Ich will keine Absolution....
    Was hättet Ihr an meiner Stelle getan?

    Ich habe in der Zeit von 2004-2011 auf em Hexebersch gewohnt.
    Habs immer mal wieder probiert und bin anschließend flitzen gegangen.
    Ausgesehen hat es immer toll, auch gut gerochen aber das ändert nix am Ergebnis. Da ist der Türke im Ort wesentlich günstiger und besser.
    Aber, sowhat, ich werde nacher da sein. Ob ich was esse kann ich jetzt noch nicht sagen. Bin ja noch am Abnehmen....

    Hatte ich das auf dem letzen Stammi nicht erwähnt? Teuer und :kotz:
    Naja, Burger King und MC ist ja um die Ecke.... :clown:

    Es gibt da auch noch nen guten Türken im Ort, mit qualitiv hochwertigen Produkten.
    Nen guten Chinamann gibbet da auch, allerdings is der nicht so günstig.
    Ein Mexicaner (superlecker) ist 2 Käffer weiter.

    Dann reduzier ich das Ganze mal aufs Wesentliche:

    - WO treffen wir uns?
    - WANN treffen wir uns?
    - WOHIN soll es gehen?
    - WER macht den Tourguide?

    Da ich schon 3 Jahre nicht mehr in der Region wohne, würde ich nur äußerst ungern den "Vorturner" machen....
    Ich könnte zwar so ne Tour über Tyre zusammenklickern, aber über aktuelle Strecksperrungen und/oder Besonderheiten kann ich nix sagen.
    Letztens hab ich aber sowas von blöd aus der Wäsche geguckt :5eek: , als ich auf en Feldberg wollte und in der Applauskurve diese ekeligen Bodenwellen montiert waren.

    Grüße aus MZ
    Jochen

    Hab meine Süße eben gerade aus der Werkstatt meines Vertrauens geholt (ca. 130 KM von zu Hause entfernt).
    Ich muss echt ma sagen SUPERKLASSE :head:
    Arbeiten + Teile:
    - Wirth Gabelfedern + Öl
    - (klar) Simmeringe gewechselt
    - Ölwechsel (incl Filter; Öl hab ich selbst mitgebracht)
    - Kühlmittel getauscht
    - Federn Hinten eingestellt
    - Vergaser gesynct
    - Kerzen
    - Filter
    Alles in allem 357,-

    Die CBR hat nun
    - keine Leerlaufschwankungen
    - Leerlauf bei 1100, ohne auszugehen
    - keine Probleme mit dem Konstandgas
    - eine super Kurvenlage, die Gabel schlägt bei schlechter Straße nicht mehr durch
    - kein Leistungsloch bei 5500-7800 U/min

    Ich bin echt Top zufrieden mit denen :thumbup::thumbup::thumbup:
    Also FFM bzw. OF und Umgebung: geht zu GOAB, Mühlheimer Straße 185.
    Ich hab schon einige Werkstätten durch (nicht nur mit der Honda) und komm immer wieder dahin zurück.
    Und NEIN, ich hab keine Prozente für den Post bekommen, ich möchte nur meine postiven Erfahrungen weitergeben. Gute, günstige Werkstätten sind ja dünn gesät....

    Und wenn die meine Honda hinbekommen..... dann haben die mit ner Bandit schon gar keine Probleme :ha:

    .... bitte jemand von Mainz nach Offenbach mitnehmen?
    Termin wäre der 16. oder 17. Juli. Müsste bis 16:30 ind der Mühlheimer Str 185 sein...

    Ob mit Mopped oder Dose is egal. Ich hol meine da von nem größeren Termin ab.

    Wäre super wenn es klappen würde.

    Grüße
    Jochen

    Ich kann mich da meinem Vorredner nur anschließen...
    Familie (Frau, 2 Kidz und Hund) und Job zu gehändelt zu bekommen, dass alles reibungslos klappt, das geht halt nur 2,3 Wochen im voraus.
    Bevor ich zusagen und dann doch nicht kommen kann, halt ich lieber mal die Klappe.

    Ma abgesehen davon, dass ich ein Zelt + LuMa hab... bin ich mit zunehmenden Alter auch zu den Warmduschern ins Hotel abgewandert.
    Ich will mich ja am nächsten Tag noch bewegen können ;)

    Angel
    Dann bin ich ja beruhigt :old4:
    Mein Banditenzeit war ziemlich kurz, hab auch nur knappe 1000 Km drauf gefahren, bevor es m ich gelegt hat.
    Die 12er war mir zu teur und die Honda kam genau richtisch :head:, zum Stammi wollt ich schon lange mal kommen, jetzt hab ich endlich mal Zeit....