Beiträge von g-r-i-s-u

    Das Wort zum Sonntag geht an Steffen und lautet: Blickführung

    Das war mir ja klar, daß da noch ein Kommentar kommt ;) Aber Du hast ja recht, ich arbeite dran. Das hat ja sonst ganz gut funktioniert (besser als gedacht), nur in der einen Kurve (ja Richard, da war eigentlich gar keine Kurve :old4: ) , war ich wohl kurzzeitig mit den Augen nicht da, wo sie sein sollten. Ist ja alle gut gegangen und ich denke mal, jeder hat schon mal ein wenig die Ideallinie verloren :D


    Unsere zwei Youngster Frank und Markus haben sich auch ganz gut eingefügt und fast alles richtig gemacht.

    Unsere beiden Youngster hatten auch ihren Spaß und wollen sich bei uns registrieren :head: Und da wir ja ein markenoffener Haufen sind, spielt die Moppedmarke ja keine Rolle.

    An dieser Stelle noch mal ein fettes :danke: an Walter, für die Infos zum FST und für den ersten Teil der prima Tour. Den letzten Teil der Tour konnte ich leider nicht mitfahren, da die Familie auch noch zu ihrem Recht kommen sollte, aber wir sehen uns bestimmt noch öfter. Ich freu mich schon darauf :head:

    Ein schöner Motorradtag geht zu Ende und es hat Spaß gemacht, sowohl das FST als auch die Tour danach. Da ich nicht die ganze Tour mitgefahren bin, hatte ich auch schon mal Gelegenheit, die ersten Bilder in die Galerie zu stellen. Bis demnächst mal wieder, vielleicht ja schon zum nächsten Stammtisch ;)

    So wie es aussieht, bringe ich wohl noch meinen Sohn und meine Schwiegertochter mit. Mein Sohn fährt ne FZR600 und meine Schwiegertochter hat zur Zeit kein Mopped mehr, weil ich mit dem jetzt meine Kreise ziehe :old4: Ggf. fährt sie dann mit meinem Mopped das FST, das kennt sie ja gut genug :drag:

    Habe gerade mal in die Anmeldeliste geschaut. Bis jetzt leider sehr enttäuschend.

    Nur keine Panik Frank, wir haben doch noch zwei Wochen Zeit. Und von den Mittelhessen (damit meine ich die Region Taunus und Wetterau) sind ja auch noch keine Anmeldungen da. Hoffentlich wird schönes Wetter, weil wir dann draußen sitzen können und einige von uns dann auch mit dem Mopped anreisen können. Ich kann es nachvollziehen, wenn jemand aus "Norditalien" ;) nicht mit dem Auto anreisen will. Mir wäre es beim letzten Stammtisch mit dem Auto auch zu weit gewesen. Mit dem Mopped ist das dann wieder was anderes, da ist dann der Weg das Ziel :biken: Wir haben ja auch am Sonntag beim FST noch mal Gelegenheit, die eine oder andrer Anmeldung zum Stammtisch zu erfragen :base: :totlach:

    Also ich wäre auch um 10:00 Uhr da. Andre, wir haben ja fast den gleichen weg und könnten gemeinsam runter fahren. Und wenn meine Finger fast abgefroren sind, leihe ich mir einfach Deine Griffheizung :ha:

    So, hier nun mal ein kurzes Feedback zur Tour. Glücklicherweise mußte ich doch nicht alleine fahren. Bandixxx hatte sich noch rechtzeitig gemeldet und wir sind gemeinsam gefahren. Getroffen haben wir uns am Kaiserleikreisel in Offenbach. Da wir keinen erfahrenen Guide dabei hatten, der uns ein paar schöne Strecken zeigt, mußte mein Navi als Guide herhalten. Ich finde, es hat seine Sache ganz gut gemacht :thumbup: Das war unsere Tour:

    Von Offenbach ging es zum ersten Stop nach Damstadt zum Hein Gericke Shop. Von dort haben wir dann den Marbachstausee angefahren und sind weiter zum Engländer. Der Heimweg ging dann über Bad Orb durch die Ausläufer des Vogelsberges bis nach Butzbach. Es war eine wirklich schöne Tour, auch wenn ich in manchen Kurven noch etwas zu vorsichtig war. Ich hoffe mal, daß mir die Unsicherheit beim FST am kommenden Sonntag ausgetrieben wird :naja: Und dann habe ich ja in der darauffolgenden Woche bei einer ausgiebigen Tour über den Thüringer Wald ins Erzgebirge/Vogtland genug Gelegenheit, weiter an meiner Kurventechnik zu arbeiten :yippie:

    Sonntag ist schlecht bei mir. Morgen muß ich sowieso in den Kreis OF und wäre dann ja auch schnell im Odenwald. Kannste nicht Sonntag renovieren :zunge:Mein Termin morgen ist leider nicht zu verschieben. Danach hätte ich Zeit und Lust, zumal Frau und Kind morgen nachmittag auch unterwegs sind und ich einen der seltenen freien Nachmittage habe, die zu meiner ganz persönlichen Verfügung stehen :head:

    Hallo Leute,

    habe morgen mittag vor, in Richtung Odenwald zu fahren. Da ich ja bekanntlich eher in Taunus, Wetterau und Vogelsberg unterwegs bin, würde es mich sehr freuen, wenn mir vielleicht mal einer (oder gern auch mehrere) mal ein paar schöne Ecken des Odenwaldes zeigen würden. Das Tempo sollte nicht übermäßig schnell sein, aber auch nicht unbedingt Blümchenplücker. Also für die Heizerfraktion bin ich nicht zu haben, aber alles andere wäre mir eine Freude :head: Ich schau morgen früh noch mal hier rein, bevor ich losfahre. Wenn jemand interesse Hat, mit mir zu fahren, kann er oder sie mir ja ne kurze PN mit Handynummer schicken, ich rufe dann an.

    Achso, ein idealer Treffpunkt für mich wäre der Hein Gericke Shop in Darmstadt. Da wollte ich sowieso mal vorbei, weil dort mein Sohn arbeitet. Aber das ist kein MUSS, ein anderer Treffpunkt ist auch ok.

    Hab mir heute die neue Edelblitze mal live angesehen. Es ist wieder eine Säule, die auch schöne Fotos von hinten macht, aber das steht ja schon in dem verlinkten Beitrag. Mir ist da eigentlich nur eingefallen: "Hat die Gemeinde Schmitten zu viel Geld?". Aber was solls, innerhalb geschlossener Ortschaften gilt sowieso Rennleitungstempo und auch so wird sich die Blitze schnell rumsprechen und somit ein weiterers wertloses Stück Edelmetall auf unseren Straßen werden :Bang:

    Wie gestern versprochen, gibt es nun einmal die Speisekarte und die Karte für die Anfahrt.

    Für alle, die mit dem Auto anreisen: A5 in Frankfurt - Kassel und dann die Abfahrt "Ober-Mörlen". Wer evtl. von weiter südlich kommt, kann auch die A45 (Aschaffenburg - Gießen) nehmen, dann am Gambacher Kreuz auf die A5 in Fahrtrichtung Fankfurt . Auch hier gilt die Abfahrt "Ober-Mörlen". Am Ende der Autobahnabfahrt fahrt Ihr links auf die B275, erste Ampel rechts in die Weingartenstraße und nach ca. 800m seht Ihr dann auf der linken Seite den "Mörlener Hof"

    Für alle, die gerne mit dem Mopped anreisen: Über den Taunus Richtung Usingen dürfte den meisten bekannt sein. In Usingen auf die B275 in Richtung Bad Nauheim und dann wie oben beschrieben.

    Navi ist doch kein Problem, hab ich auch auf dem Mopped :yippie: Ich versuche demnächst mal noch eine Karte hier einzustellen, aber ansonsten ist es auch ganz schnell beschrieben und einfach zu finden.

    Habe heute für den 6. Mai ab 19:00 Uhr einen Tisch für ca. 15 Personen in folgendem Lokal reserviert:

    Restaurant Mörlener Hof
    Weingartenstr. 41
    61231 Bad Nauheim

    Der Tisch ist auf den Namen Vieweg reserviert. Bei schönem Wetter sitzen wir im Biergarten, bei schlechtem Wetter drin. Eine Speisekarte zur kulinarischen Vorfreude scanne ich morgen ein und stell die dann noch online. Und wenn ich es schaffe, mache ich auch noch den Kalendereintrag und füge einen Link zu Google Maps ein.

    Andre, das ist wieder ein Fall für Dich, die haben noch keine eigene Homepage ;)

    Und hier gehts zur Anmeldung