Beiträge von g-r-i-s-u

    Ich melde mich noch mal bei Dir, sobald ich Zeit dazu habe. Bin im Moment auf Dienstreise, da ist es schlecht.

    @Basti: Danke für Deine ausführliche Info. Ich habe heute morgen auch schon mal gegoogelt, wo ich meine Reifen günstig her bekomme. Mit Michel werd ich wohl mal Kontakt aufnehmen, wegen der Montage. Ich habe mich aber noch nicht endgültig über das Reifenmodel entschieden. Ich habe halt keine Ahnung, wie die PiPos so sind.

    Mir geht es in erster Linie darum, daß die Reifen möglichst lange halten, weil ich doch recht viel fahre und nicht pro Saison 3 Satz Reifen verheizen möchte. Die Z6 haben jetzt so ca. 10.000 km gehalten bei (meiner Meinung nach) sehr guten Fahreigenschaften. Das ist jetzt für mich das Maß, an dem die neuen Reifen gemessen werden. Der alte Satz Reifen lag inkl. Montage bei ca. 250 Euro (genaues kann ich erst nach einem Blick auf die Rechnung sagen) und wurde vom freundlichen Händler aufgezogen. Die 20 Euro mehr wären jetzt ganz bestimmt nicht das Problem, wenn die Reifen auch meinen Vorstellungen entsprechen. :bike:

    Na dann werde ich diesen Fred mal wieder mit Leben füllen: Ich brauche auch neue Gummis. Im Moment habe ich die Metzeler Z6 drauf und war damit eigentlich sehr zufrieden. Laufleistung waren ca. 10.000 km und vom Fahrverhalten waren die auch gut. Ich bin aber auch für Alternativen offen, wobei bei mir eher die höhere Laufleistung im Vordergrund steht. Wir haben ja einige Experten unter uns, also ran mit den Vorschlägen. Gut wäre es auch, wenn mir jemand auch gleich mal Preise mit nennen könnte. Was ich hier so rausgelesen habe, ist ja wohl unser banditmichel ein Experte auf diesem Gebiet. Achso, wenn wir gerade dabei sind, wo bekomme ich denn eine neue Hinterachse (inkl. Mutter und Scheiben) her? Hat da jemand noch was im Keller liegen?

    Melde mich auch mal von meiner Wochenendtour zurück. Wir sind gesund und munter wieder angekommen, wenn auch einige Materialverluste hinzunehmen waren :naja: Außerdem sind jetzt meine Reifen fällig, mit den jetzigen Reifen fahre ich keinen Meter mehr. Aber immerhin sind beide Seiten bis auf Kante runtergefahren, also optimale Nutzung :thumbup: Mehr zu unserer Tour bei Gelegenheit oder beim Stammtisch ;)

    Aha, verstehe. Na mal sehen, wenn ich am Montag wieder da bin und noch was beim Lidl vorrätig sein sollte, werde ich den auch mal testen. Ich gehöre nämlich auch zu der Fraktion, die sich gerne mal ein Gläschen Roten gönnt. Aber vor Montag komme ich da leider nicht dazu. Wenn nix mehr da sein sollte, komme ich auf Dein Angebot zurück Addi :prost:

    na da habt ihr euch ja ordentlich was vor genommen! viel Spaß beim auf das euch der Arsch weh tut

    Hey die alten Cowboy haben wochenlang im Sattel gesessen und sind nicht mal fürs pinkeln abgestiegen :5eek: Aber Du hast schon recht, mein Hinterteil ist eher einen weichen Schreibtischstuhl gewöhnt und die Tour wird sicher nicht ganz spurlos an uns vorüber gehen :naja: Aber Du weißt, ja: Nur die Harten kommen in den Garten :head:

    Ich habe mir mal den Spaß gemacht, unsere bevorstehende Tour am Rechner zu planen, Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude (gleich nach der Schadenfreude) :yippie: So sieht unsere Tou in etwa aus: klickmich (kleinen Augenblick warten, bis die Tour vollständig aufgebaut ist) Morgen früh geht es los. Wir kommen also erst am Sonntag in die Rhön, vielleicht treffen wir ja den einen oder anderen von Euch :old4:

    Na das sind doch sonnige Aussichten :P Nur nachts wird es wohl noch etwas kühl mit leichter Tendenz in den Frostbereich. Das heißt, am Samstag beim Start in die Zwiebelklammotten, dick angefangen und dann je nach Sonnenstand Schicht für Schicht ausgezogen :clown:

    Hi Walter, am kommenden Wochenende bin ich schon in eigener Mission unterwegs. Könnte sogar sein, daß wir uns unterwegs treffen ;) . Ich fahre mit meinem Sohn am Samstag ins Erzgebirge mit einem Abstecher durch den Thüringer Wald. Die genaue Route steht noch nicht fest, aber es könnte durchaus sein, daß wir die Rhön streifen. Am Sonntag geht es dann wieder zurück. Also muß ich dieses Wochenende leider auf eine von Dir geführte Tour verzichten, aber sonst komme ich gerne mal wieder darauf zurück. Allen anderen, die am Wochenende mit Dir unterwegs sein sollten, wünsche ich an dieser Stelle schon mal viel Spaß :winken:

    Da hätte ich mir doch beinahe ein Eigentor geschossen: selbst den Stammtisch organisiert und dann einen geschäftlichen Terimin reinschieben lassen :naja: Ich soll am Freitag früh um 9:00 Uhr in Leipzig sein und hätte schon am Donnerstag anreisen müssen. Dann wäre das mit dem Stammtisch natürlich nichts mehr geworden. Also habe ich heute früh gleich mal den Telefonhörer aktiviert und die Termine verlegt. So muß ich zwar am Freitag in aller Herrgottsfrühe nach Leipzig und am Nachmittag wieder zurück (ohne die geplante Übernachtung), aber das nehme ich für den Stammtisch gern in Kauf :bier: Nur schade, daß ich solche (etwas weiteren) Geschäftsreisen nicht mit dem Mopped machen darf. Das wäre bestimmt mal eine schöne Tour :bike:

    Jungs, zerfleischt Euch nicht gleich. Ich glaube, der Kommentar von Joe war eher spaßig gemeint. Ich habe einige Jahre im Rheingau gearbeitet und da gab es diese Sprüche jeden Tag. Daran würde ich mich nicht stören.

    Was mich allerdings auch etwas stört, ist die Tatsache, daß hier scheinbar ein Forum innerhalb des Forums gegründet wird. Das halte ich nicht für gut. Wir sind hier eine Gemeinschft (und wie ich finde eine richtig gute!) und da können solche Grüppchenbildungen nicht akzeptiert werden. Es hat ja keiner was dagegen, wenn Ihr Euch hier zum Fahren oder Schrauben verabredet, solange daran jeder teilnehmen darf, selbst wenn er oder sie aus Ost- oder Nordhessen kommen sollten. Praktisch wird es ja dann so aussehen, daß Ihr doch unter Euch seid. Das machen andere auch, denn für eine kleine Runde nach Feierabend oder selbst am Wochenende hat nicht jeder Zeit, über 100km anzureisen. Dafür sind solche regionalen Kontakte durchaus von Vorteil. Aber einen eigenen Stammtisch zu machen, ist ja schon fast ein Aufruf zum Hochverrat :thumbdown:

    Also seid richtige Kerle, kommt zum nächsten Stammtisch nach Bad Nauheim und lernt Euch dort alle persönlich kennen, uns gleich mit ;) Dann könnt Ihr Euch nach Belieben zum Fahren, Schrauben oder what ever verabreden. Und Ihr werden sehen, der Weg nach Bad Nauheim kann mit dem Mopped richtig schön sein. Ich war neulich mit dem Mopped in Bingen am Rhein und bin dabei schön über den Taunus gefahren, das war einfach herrlich (zumal es eine Geschäftsreise war und somit bezahlte Arbeitszeit :verueckt: ). So könnte Eure Route zum Beispiel aussehen:



    Und so ziemlich jeder von uns hatte einmal eine etwas längere Anreise zum Stammtisch. Da habt Ihr es in Mainz noch richtig gut, weil in der Mitte doch öfter mal ein Stammtisch abgehalten wird. Wir waren zum Beispiel in Rüsselsheim, also quasi bei Euch im Vorgarten, demnächst geht es auch wieder nach Wiesbaden. Und wenn Ihr einmal dabei seid, könnt Ihr ja auch mal die Location für einen Stammtisch auswählen und habt dann ein Heimspiel. Wenn das aber alles zu viel für Euch ist, dann bleibt Euch natürlich immer noch der Vorschlag von Felix á la http://www.richtige-rheinseite-banditen.de/


    Grüße

    Steffen

    Sorry bin gerade nicht so oft online... Morgen um 9 Uhr in Butzbach an der Aral gegenüber MC Donalds? Ich schau hier vorher nochmal rein.

    Da bin ich aber froh, daß ich nachts (und auch morgens im Bett) nicht hier rein schaue, sonst würde ich wahrscheinlich jetzt noch an der Tanke stehen und mich mit den Köstlichkeiten des gegenüberliegenden Fresstempels vollstopfen :totlach: Hast was verpasst Andre, war wirklich ein schöner Tag. Aber einmal ausschlafen würde ich mir auch mal wünschen :augenrein: Naja, vielleicht im nächsten Leben :naja: Übrigens, wenn der Walter die Bilder in den FTP-Bereich hochgeladen hat, würde ich mir die auch gerne ansehen. Bekomme ich dann von Dir die Zugangsdaten? Kannste mir ja persönlich beim nächsten Stammtisch übergeben ;) und wehe Du kommst nicht :gun: Wir haben Heimspiel :essen2:

    Jetzt wird es auch für mich Zeit, noch einmal an die Anmeldung für den nächsten Stammtisch zu erinnern :base: Bis jetzt sind es gerade mal 4 Anmeldungen, das ist etwas dünn, oder? Klar sind die Stammtische an den Randgebieten (Noden oder Süden) eher nicht so interessant, aber nach Reinheim haben sich ja doch einige verirrt. Und so ganz allein sind wir in der Wetterau ja auch nicht. Mir würde da schon noch der eine oder andere einfallen, für den eine Anfahrt durchaus im verträglichen Rahmen wäre. Also haut rein, meldet Euch an und laßt Euch blicken :head: