Das gibt es doch garnicht. Wir waren vor fünf Wochen noch
unterwegs, da war er doch fit und hat Pläne für 2018 geschmiedet.
Mein Beileid den Angehörigen
Tief traurig, Michel
Das gibt es doch garnicht. Wir waren vor fünf Wochen noch
unterwegs, da war er doch fit und hat Pläne für 2018 geschmiedet.
Mein Beileid den Angehörigen
Tief traurig, Michel
Bogotto in Giessen hat eine riesen Auswahl
Ein würdiger, arschkalter Saisonabschluß.
Schönen Winterschlaf an Alle!
Geht klar, bis Morgen
Okay, dann 14Uhr, Kaffee am Faltorhaus!
Ich warte auch gerne bei einem Kaffee eine halbe Stunde am Falltorhaus
Ich schlage 14Uhr als Treffpunkt das Falltorhaus vor.
Frank: Wenn Du magst, dann um 1315Uhr bei mir
Gruß Michel
Samstag Mittag ab 14Uhr wäre ich auch dabei
Die Bedenken bzgl. dem Frieden im eigenen Forum teile ich natürlich, unser letztes Jahrestreffen hat einen tiefen Graben hinterlassen.
Allerdings muss ich auch sagen - das Jahrestreffen ist irgendwie doch noch wie ein großes Familientreffen und auch wenn ich akut und vor allem am letzen Wochenende nach drei durchgefeierten Wochenenden keine Lust mehr hatte irgendwas zu organisieren oder zu machen (hab ich dann ja doch irgendwie wieder), ich wäre wohl wieder als Orga dabei.
Also das mit dem tiefen Graben musst Du mir bei Gelegenheit mal erklären.
Der Platz ist toll. Wenn man die Teilnehmerzahl der letzten Jahrestreffen betrachtet, ist das wohl vollkommen ausreichend.
Hi, in der Theorie passt das schon.
Wie gesagt, Vergaser Moppeds anhand des Kerzenbildes einzustellen, ist eigentlich nicht so richtig möglich, es gibt eher einen groben Anhaltswert. Düsengröße, Stellung Düsennadel und Nebenluftschraube sind immer ein Kompromiss. Du wirst nie über den gesamten Drehzahlbereich und bei jedem Lastzustand eine optimale Verbrennung, Lambda 1, erreichen.
Wenn Du selbst eine für Dich optimale Einstellung erfahren möchtest, empfehle ich Dir eine Breibandlambdasonde und ein AFR-Rate Indikator zu kaufen und dann solange experimentieren, bis Du eine bestmögliche Einstellung erreichst. Für mich sehe die so aus, das Du immer etwas fetter als Lambda 1 fährst, mit Tendenz zur leichten Überfettung bei hohen Drehzahlen und Vollast um da auf gar keinen Fall abzumagern.
Bedenke bitte, das eine magere Einstellung eventuell CO reduziert, aber Ansprechverhalten verschlechtern und Konstantfahrruckeln begünstigen kann.
Meine Empfehlung, Vaterkit kaufen, sauber synchronisieren bei erhöhter Leerlaufdrehzahl (etwa 3Udr/min) und glücklich sein.
Hallo Eric, die Kerzenbilder wären nur aussagekräftig, wenn Du aus voller Beschleunigung den Motor abstellst und dann die Kerzen direkt betrachtest. Im Stand und ohne Last im Teillastbereich kannst Du keine Aussage treffen. Wenn Du eine wirklich aussagekräftige Diagnose haben willst, geh zum Rainer Kopp nach Butzbach und lass am Prüfstand ein AFR Diagramm vom gesamten Drehzahlbereich in verschiedenen Lastzuständen machen.
Ich glaube, Du jagst Phantome, und das ist alles i.O.
Alles Gute Frank!
Danke Peter für die unterhaltsame Tour!
Die tollen Strecken, die wir alten Säcke heute nicht mehr gepackt haben, fahren wir das nächste Mal
Ich tobe mich morgen dann mal in Hockenheim aus. Hoffentlich packe ich das noch, nach den Strapazen.
BMWassss? Oh Gott!
Verena kommt auch mit
Dabei. Versuche noch Verena zu überzeugen.