Beiträge von Thommy11478

    Hallo,

    ich fands auch sehr nett - die Bedienung war etwas träge aber sonst wars gut. Der Nächste Stammtisch wurde nicht besprochen - das müssten wir noch klären.

    Bis dahin allen eine gute Zeit.


    Grüße

    Thomas

    Hallo,

    der Stammtisch am 02.08. findet in Seligenstadt statt. Ich habe in der Gaststätte Römischer Kaiser auf Jäger einen Tisch für 10-15 Personen reserviert - bei schönem Wetter im Biergarten - bei schlechtem in der Gaststätte.

    Link :essen::bier:


    Parken können wir im Brauereihof - Parkplätze selbst konnte ich aber keine reservieren.

    Ich trage den Termin auch gleich noch im Kalender ein . zum Kalendereintrag - klick mich !

    Grüße

    Thomas

    Vielen Dank auch von mir für die Orga - ich fands lecker - auch wenn die SpareRibs dort doch etwas klein ausgefallen sind ;) und auf dem Maja Schnitzel zu wenig Knoblauch war ;)

    Grüße

    Thomas

    Hallo an alle,

    da es hier ja immer mal wieder zu Diskussionen bezüglich der Tour-Geschwindigkeiten kommt möchte ich hier einfach mal eine kleine Runde für "Anfänger" am 01.07.2012 anmelden. Es werden auch noch ein paar andere Bikes dabei sein - also nicht nur Bandits. Die Runde soll durch den Spessart gehen - Lohr - Sinntal etc..

    Treffpunkt wird auch das Bistro E2 in Hörstein an der A45 bzw. die Shell Tankstelle sein. Treffen um 11 Uhr - Abfahrt ein wenig später. Ende ist so gegen 18 Uhr wieder am Bsitro geplant. Es sollen ein paar Pausen zwischendurch einigelegt werden (Lohr, ggf. Steinau und Engländer).

    Wer also Lust hat kann gerne zum Bistro kommen.

    Grüße und hoffentlich bis nächste Woche zum Stammtisch.

    So - hab heute leider nicht mehr bei der Tante vorbeischauen können und trotzdem mal angefangen die Flüsssigkeit abzulassen und die Leitungen auszutauschen. Nachdem dies sehr gut funktioniert hatte - hatte ich auch den Mut das Ventil von der Tante zu testen. Und was müsste ich nach einer Weile feststellen - die Bewertungen sind gerechtfertigt - das Teil ist Schrott. Hab dann nach Anleitung aus dem Schrauberbuch die Variante mit der Schraube und dem Bremshebel ausprobiert - das hat wesentlich besser geklappt und ging sogar alleine recht gut.

    Der Test hat ergeben - die Bremse geht nun leichter und greift besser bzw. Der Druckpunkt ist besser zu spüren. Also vorne schonmal Top. Hinten muss ich jetzt noch ran.

    Jetzt können die Serpentinen in Niedersachsen kommen ;)

    Evtl. Klappt's ja dabei auch mit ner kleinen Ründe im Harzt.


    Danke nochmal für die Tipps.

    Grüße

    Thomas

    Hallo,

    also WD40 dient auch nur dem Vorrat für z.B. den Kettenwechsel - nicht für Bremsen - danke aber für die Warnung.
    Ich habe meine 24.000,- € Inspektion schon auf 27.500 km erweitert und jetzt letzte Woche mal Öl und Filter + Kerzen erneuert. Ventilspiel lass ich mal wie es ist - da die Maschine gut läuft. Bremsflüssigkeit steht halt noch an und da ich evtl. am Wochenende ne größere Tour nach Hannover plane ist ein Austausch evtl. nicht verkehrt - ich hab ja keine Ahnung wann man merkt ob es dem Ende zu geht bei der Flüssigkeit - möchte dies aber auch gar nicht spüren um ehrlich zu sein ;)

    Ich werd heute mal nach der Arbeit bei der Tante um die Ecke reinschnein und mir den Entlüfter für 39 € holen - damit soll es recht gut klappen - vor allem wenn man alleine drann geht. Wird ja auch sicher nicht der letzte Wechsel sein und deshalb kann man sich so ein Teil ja doch mal zulegen.

    Wegen dem Ventil das ich angedreht bekommen habe, habe ich jetzt auch schon einige schlechte Bewertungen dazu gelesen - soll wohl nicht so 100% gut verarbeitet sein und nicht die teuren Teile wie sie Twostroke montiert hat - die kosten bei der Tante die erwähnten 40,- € ca..

    Ich versuch mal mein Glück und werd mich konzetriert an die Sache ranwagen.

    Danke schon mal für die Infos und Tipps. Bin leider morgen nicht beim Stammtisch - aber hoffentlich beim nächsten wieder dabei.

    Grüße

    Thomas

    Das mit dem easy hat der Verkäufer von der Tante auchg gesagt :)
    Ich müsste jetzt eigentlich aufgrund der Inspektionsintervalle die Bremsflüssigkeit austauschen - deshalb wollte ich die Leitungen auch gleich mit austauschen. Sonst könnte ich auch bis April warten - bis dahin fällt aber auch bestimmt das eine oder andere neue an - WD 40 Vorrat hab ich schon mal angelegt ;)

    Auf was müsste man denn achten ? Bei der Tante gibt es auch eine Anleitung dazu mit Entlüfter - der Verkäufer meinte aber, dass ich mit einem Ventil unten genauso gut zurecht kommen kann.

    Meines Wissens muss man oben den Behälter aufschrauben und dort die Flüssigkeit mit einer Spritze absaugen - danach unten aufschrauben und die Flüssgkeit in einen Behälter abfüllen in dem man ab Bremshebel pumpt.
    danach alles austauschen und dann unten das Ventil dran und oben dann die Flüssigkeit rein - dann mit dem Bremshebel pumpen damit die Lust unten rausgeht - dann alles wieder zuschrauben oben - fertig.

    Ist das so - oder hab ich da elementare Dinge vergessen ?

    Grüße

    Thomas

    Also du kannst dich gerne mal auf meine Kult S draufsetzten und ausprobieren ob dir der Lenker passt - ich hab mir ja den 01 draufgemacht. Vorteil beim 01 ist auch, dass der schon mit ABE kommt - der 02 muss meines wissens nach eingetragen werden.
    Komm doch einfach zum nächsten Stammtisch nach Bad Vilbel - da müsste ich dann auch mit meiner Suzi da sein.

    Grüße

    Thommy