Beiträge von g-r-i-s-u

    an die, die mim mopped kommen: müsst ihr an dem tag mittags alle schaffen? sonst könnten wir uns ja mittags treffen und bissi rumtouren und anschließend zum stammtisch fahren!

    Also ich muß leider arbeiten, könnte aber meinen Feierabend flexibel gestalten ;) Sowas nennt man wohl Gleitzeit :yippie: Aber vor 14 Uhr wird das bei mir sicher nichts.

    Na die AL ist ja gar nicht sooo weit weg von mir. Da arbeitet sogar ein Feuerwehrkamerad von mir 8) Ich bin direkt unterhalb vom Bahnhof in der Frankfurter Landstraße. Wer weiß, vielleicht ergibt es sich ja mal, daß wir nach Feierabend ne Runde drehen. Die Saison hat ja gerade erst begonnen und ich war diese Woche schon jeden Tag mit dem Mopped in Orschel. Aber ich glaube, wir werden gerade etwas OT :naja:

    Ich war am letzten Freitag mit meiner Kleinen bei der Technischen Überwachung Taunus in Oberursel und habe für HU und AU KRad 56,00 ? auf den Tisch des Hauses gelegt.

    Da werde ich wohl im Juni auch mal vorbeischauen :head: Kann ich dann quasi während der Arbeitszeit mal schnell machen :pfeif:

    Na dann wird es ja zum nächsten :stamm: richtig voll :thumbup: Ich geb die Hoffnung ja noch nicht auf, daß ich mit dem Mopped anrollern kann, denn auf Autofahren habe ich auch nicht wirklich Lust. Für mich als (beinahe) "Nordlicht" unter den RMB'lern ist die Anreise ja bisher auch immer recht weit gewesen. Aber Spaß gemacht hat es trotzdem :dance:

    Ein nein hätte auch gereicht, währen dir weniger Fehler Passiert


    Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen :thumbdown: Sowohl Dein Posting, als auch Dein Profil, strotzen vor Fehlern. Also wollen wir uns mal nicht auf dieses Niveau herablassen. Solltest Du Niveau allerdings für eine Hautcreme halten, dann ist natürlich Hopfen und Malz verloren :kotz:

    Ursprünglich wollte ich mich ja über Deinen Beitrag und Dein Profil zurückhalten, aber Du hast Dich eben selbst disqualifiziert. Für Rechtschreibung und Grammatik bekommst Du ein UNGENÜGEND bescheinigt und Dein geistiger Horizont eröffnet sich einem, wenn man Deine Hobbys in Deinem Profil betrachtet hat, bevor Du diese schnell geändert hast (ich vermute mal, auf Anregung von Fready). Hast ja einen gewaltigen Sinneswandel hingelegt, von fi**en in Tanzen und Reiten :totlach:

    Naja, ich kann nicht viel zu diesem Thema sagen, weil mir die Historie nicht bekannt ist. Und meine ersten Gedanken zu diesem Posting bzw. nach einem Blick ins Profil des Postingstarters, behalte ich mal lieber für mich ;(


    Trotzdem WELCOME BACK :biken: Egal was früher los war, jeder hat seine 2. Chance verdient

    Gestern nachmittag habe ich die ersten Temperaturen im zweistelligen Bereich ausgenutzt und habe eine Runde in Richtung Vogelsberg gedreht. Meine erste Station war das Falltorhaus bei Schotten. Dort habe ich einen leckeren Cappuccino getrunken und konnte dort auch schon jede Menge Biker mit Ihren Maschinen sehen. Dort waren ca. 40-50 Motorräder. Danach ging es über Schotten, vorbei am Niddasee, Nidda, Wölfersheim, Bad Nauheim wieder zurück nach Butzbach. Die Runde war jetzt nicht soooo groß und am Ende des Tages hatte ich so ca. 100km auf dem Tacho, aber nach Feierabend war das schon mal sehr schön.

    Ich habe mich wirklich bemüht, langsam zu fahren und alle Geschindigkeitbegrenzungen einzuhalten, aber das ist gar nicht so einfach. Trotz aller Bemühungen habe ich unterwegs doch mal das rote Vögelchen blitzen gesehen. Zum Glück war das aber an einer stationären Blitze älterer Bauart, also nur von vorn ;) .

    Da ja heute ähnliche Temperaturen angesagt sind, werde ich wohl heute nachmittag noch mal eine Runde drehen. Falls jemand Lust haben sollte, sich anzuschließen, einfach melden. Ich denke, daß ich so zwischen 16:30 Uhr und 17:00 Uhr starten werde. Ein festes Ziel habe ich nicht. Ich gehe nach dem Motto :"Der Weg ist das Ziel" :bike:

    Ich war zwar im Februar mit dabei, habe aber offenbar zu weit weg gesessen oder bin zu früh gegangen, um davon etwas mitbekommen zu haben.

    Ich war auch im Februar dabei und habe ganz in der Nähe gesessen, aber vom Goldenen Apfel habe ich auch nichts mitbekommen. Aber das ist ja letzendlich auch egal. Wie Frank das schon richtig geschrieben hat, haben wir noch genug Zeit und aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben.

    Ich hoffe nur, daß dann das Wetter einigermaßen mitspielt, weil ich auf Auto ehrlich keinen Bock habe. Und wenn man am nächsten Tag ausschlafen kann, darf man sich den :stamm: ja eigentlich nicht entgehen lassen :!:

    Bis nach Reinheim ist es ja von mir schon eine halbe Weltreise. Aber mal sehen, wenn schönes Wetter ist, kann ich ja mit dem Mopped kommen. Ich melde mich dann erst kurzfristig vorher an, wenn das Wetter vorhersehbar ist. Ich glaube, ich muß den Bembolino auch mal mitnehmen und dann was in der Wetterau suchen. Da hätte ich mal ein Heimspiel :essen: Der Einzige, der noch (etwas) weiter nördlich wohnt, ist Cavallo. Vielleicht düsen wir ja gemeinsam mit dem :drag: nach Reinheim?!?

    Alzenau gehört zu dem Bezirk Unterfranken. Sobald es wärmer wird, sollten die Teilnehmer vielleicht doch schon mal anfangen heimlich zu üben, das dann auch alles klappt.

    Wieso anfangen, heimlich zu üben ?( Ich übe schon seit zwei Wochen wieder und zwaz unheimlich :zunge: Das sind zwar im Moment noch keine superlangen Touren, dafür ist es mir dann doch noch etwas zu kalt. Aber so ein bis zwei Stündchen kann man es aushalten, wenn die Sonne mal rauskommt. Gestern war ich auch wieder ein Stündchen unterwegs, allerdings war der böige Wind teilweise unangenehm und die Fingerspitzen haben trotz neuer Handschuhe nach einer Weile auch wieder gezwickt. Aber der Trend zeigt ja eindeutig, daß es aufwärts geht :bike:

    Ich hatte tatsächlich schon mal daran gedacht, nach Kulmbach zu fahren, da ich an dem Wochendende sowieso in der Gegend unterwegs bin. Ich mache an dem WE mit meinem Sohn und einem Freund eine Tour ins westliche Erzgebirge, mit Anfahrt über den Thüringer Wald. Evtl. schauen wir dann mal in Kulmbach vorbei. Das ist von unserem Übernachtungsziel etwa 75 km entfernt. Aber das werden wir dann spontan entscheiden. Mal sehen, wenn die Abfahrtsorte und -zeiten bekanntgegeben werden, vielleicht paßt es ja :drag:

    Wenn wirklich schlechtes Wetter ist - das ist jetzt unabhängig von der jetzigen Wettersituation - was im April auch jederzeit so eintreffen kann, macht bestimmt niemand beim FST mit. Alleine schon die Anfahrt im Regen, dann noch das FST und wieder die Heimfahrt im Regen, würde man wahrscheinlich nur auf sich nehmen, wenn man schon im voraus 120 Euro bezahlt hat. Das ist halt der Vorteil dieses FST, keine Anmeldung, keine Vorauszahlung und bei einigemaßen guten Wetter einfach teilnehmen....


    Sehe ich genau so. Ein leichter Regenschauer hält mich nicht unbedingt ab, aber Dauerregen oder gar Schnee sind dann doch eher ein Grund, zuhause zu bleiben. Also hoffen wir einfach mal auf schönes Wetter und treffen uns dann alle in Alzenau. Vielleicht können wir ja danach noch eine kleine gemeinsame Runde drehen und das frisch gelernte (oder aufgefrischte) in die Tat umsetzen :bike:

    Na ich hoffe ja mal, daß uns Petrus gewogen ist und das Wetter einigermaßen erträglich ist. Wenn es junge Hunde regnet oder schneit, habe ich auch keine Lust und verzichte dann lieber auf das FST. Ansonsten freu ich mich schon :drag: