Beiträge von Harri

    Zitat von Asphaltschoner

    Defi, hast Du die Motorradklamotten noch? Vielleicht solltest Du erwaegen, diese als Alltagsoutfit zu verwenden

    Zuviel Risiko, ich hätte eher an den Schlafanzug als Outfit gedacht und das ganze mit lebenslanger (gefahrloser) strenger Bettruhe kombiniert.

    Alles Gute

    zusätzlich spannend ist für mich immer der wahre Grund für solche Geschwindigkeitsbegrenzungen.
    zB biete ich mal an.
    -Angst vor Regress im Falle eines Unfalls
    -Anwohnerbeschwerden (erschwerend kann sein, wenn die Schwiegermutter des Verantwortlichen etwas dagegen hat.)
    -eröffnen einer Einnahmequelle

    Auto innen kpl ausblasen kostet mindestens genauso viel Luft wie Schlagschrauber.
    Fürs Grobe auf die Schnelle nehme ich deshalb am liebsten dafür einen "Laubsauger", den ich aber bisher noch nie zum Saugen, sondern immer nur zum Pusten benutzt habe.
    Auch für Schlagschrauben ohne zwischendurch Warten reichen die kleinen Kompressoren seitens des Kesselvolumens nicht aus, da ist man mit nem Radkreuz immer schneller.

    Diese Leute sind ja schon eine besondere Sorte von Mäusen. :wacko: :whistling:
    Jeder normale Mensch würde ein Fahrzeug, egal ob 4 oder 2 rädrig, beim Auftreten dieser Geräusche doch stehenlassen,
    vom ADAC abschleppen lassen
    und dann versuchen das Ganze doch schon in der Garantiezeit beheben lassen.
    :stinki: :stinki: :stinki:
    :beah: :beah: :beah:

    harri spielt deine miezi mit bionicle figürchen ? :augenrein:


    Nein Miezi mußte noch arbeiten. In diesem Haus befinden sich jede Menge von diesen schrecklichen Dingern und Paul hat sie dort zum Staubwischen hingestellt,

    den Miezi staubt alles ab.

    Willst Du Dir die kleine zickige Kröte mal, sagen wir ein Urlaub lang, ausleihen?

    Das Moped steht doch zuhause sowieso fast immer an der gleichen Stelle, leg doch eine dünne Ständer Gummiunterlegeplatte an die Stelle auf den Boden. Wenn Du die Kiste hinten höher gelegt hast (und den Ständer noch nicht verlängert hast), kannste doch auch ein Brettchen hinlegen .

    Doch doch, das war pups trocken, hat sich bissi wegbürsten lassen. Der Rest war quasi im Pflasterstein aber trocken.

    Also die Flecken wo mal das Mccoi Öl umfiel sind zu 95% weg. Aber Motoröl nur so 65% oder so. Aber immerhin.


    Mensch Christian, Du kriegst ja zuhause im Moment richtig Lack.

    Zur Erklärung das MCCOi ÖL ließ sich oberflächlich deshalb gut entfernen, weil das Öl relativ sauber ist. Der Ölentferner hat nur die oberste Pflasterschicht entfettet. Wahrscheinlich, wenn es warm wird wird die Stelle von unten wieder ölig nachfeuchten und die Flecken werden in den nächsten Tagen zwar nicht so doll, aber dennoch wieder kommen. Du wirst das im Laufe dern nächsten Tage eventuell auch mehrfach wieder holen müßen.

    Für die Motorölflecken gilt im Prinzip das gleiche, bloß kommen hier zusätzlich die schwarzen Verbrennungsreste des Öls dazu und deshalb bleibt der Fleck deutlich länger.

    Ich als alter Kleckerprofi (selbst bei Nutzung eines Backbleches unter der Ablaufschale schaffe ich es noch irgendwie immer wieder mal in die Schale reinzutreten) bin ich bei hartnäckigen Flecken auf eine Kombination aus Spüli eintrockner lassen, dann mit Hochdruckreiniger (aber ohne den kpl Fegesand rauszuschiessen) übergegangen. Zusätzlich (ich habe allerdings Betonboden in der Garage) nehme ich vorallem dort, wo das nicht geht Fugenmörtel (geht besser als Zement) Farbe Manhattan (1Kilo für kleines Geld im Baumarkt ) und streue den Staub trocken über die Flecken. Durchaus auch ein paar Tage drauflassen, hat die gleiche Farbe wie Beton und deshalb sieht man schon im ersten Anlauf den Fleck längst nicht mehr so doll. Es kann wieder etwas von unten durchfeuchten, dann Schicht aus wechseln. Wenn das immer wieder mal gemacht wurde verschwinden die Flecken von alleine. Die Ölfleckenentferner waren mir zu teuer und zu chemisch, ausserdem macht meine wohl ehemals weiße Miezi da auch zusätzlich sauber.

    Man sollte sich von den ganzen pompösen Literangaben nicht blenden lassen, es läßt sich nicht mehr als irgendwas um 20 l nutzen. Gerade der doppelstöckige Louis ist ein "gutes" Beispiel für den Schwachsinn, da man sinnvoll auch auf kurzen Strecken nur das untere Teil nutzen kann und den Gedanken doppelstöckig zu fahren schminkt man sich am besten ab.
    Wer den alten wegschmeissen will, sollte nicht vergessen die Magneten rauszunehmen und bei mir bekommen alte Tankrucksäcke noch ein Gnadenbrot als Heckträger.

    Nu seht das doch mal etwas lockerer.
    Keiner hat gerne einen geflickten Reifen.
    Das erste Mal mit einem geflickten Reifen zu fahren kostet Überwindung.
    Meistens, findet die erste Flickung als Überbrückung statt, wenn keine sinnvolle Alternative bestand (im Urlaub etc.) oder man in einer vertrauenserweckenden "Flickstatt" war.
    Meist nimmt man sich mit ungutem Gefühl dann trotzdem vor das sofort zuhause zu ändern.
    Das Vorhaben wird dann meist aber doch nicht durchgeführt und man vertraut dann der Flickstattaussage.

    Deshalb gibt im wesentlichen zwei Gruppen:

    1.) Die, die zum Glück irgendwann mal gezwungen wurden und danach den größten Teil ihrer Bedenken verloren haben.

    2.) Die, die halt ohne Erfahrung ihre naturgegebenen Bedenken noch nicht verloren haben oder vielleiicht auch nie verlieren werden.


    Ich bin kein Bedenkenträger, gönne aber jedem seine Bedenken

    Im Wollwaschgang (da wird die Chose dann weniger bewegt)
    ohne Schleudern (das wäre nicht gut) und
    sehr wenig Wollwaschmittel (das enfettet nicht so doll)

    dann die gleiche Nummer wie nach einer richtigen Regenfahrt ohne Regenkombi

    im Schatten trocknen (sonst wird Leder hart und spröde) und
    danach nicht volle Lotte einjauchen, sondern ein paarmal ganz dünn einfetten.

    vielleicht bin ich nicht so im Trend mit meiner Meinung.
    Ich habe vor mittlerweile zweistellig an Jahren eine Harro Kombi in richtig dickem und immer noch geschmeidigem Rindleder gekauft. Ich habe damals darauf geachtet, daß ich noch gut einen dicken Pullover anziehen kann, weil ich nicht gerne friere. Bei jetzt etwas mehr an Gewicht passt zwar kein dicker, sondern nur noch ein dünner Pullover darunter. Leider gab es in der Zeit nur dicke Watte Protektoren, die aber mit Leder nochmal verstärkt.
    Die Kombi wird ein bis zweimal pro Jahr in der Waschmaschine im Wollwaschgang mit ein ganz wenig Wollwaschmittel gewaschen im Schatten getrocknet und zwei bis dreimal ganz dünn eingefettet und hat ihre Größe weitgehendst gehalten, (nur Knie und Hintern nicht).

    Ich habe noch zwei andere deutlich engere Harro Kombis (Papageien Look und in s.-rot), die ich gerade auf längeren Strecken längs nicht sogerne anziehe wie meine alte schwarze Kombi mit Hängearsch und Beutelknien. Da zwickt und klemmt aber nichts.

    Ich will hier keinen verunsichern und es soll auch jeder machen wie er es für richtig hält, aber eine enge Kombi würde ich mir aus Komfortgründen nicht mehr kaufen. Mein Problem ist halt, das meine schwarze keine modernen Protektoren hat.

    Zitat

    Original von Defibrillator
    Der Weltrekord für das kleinste Schnitzel der Welt geeeeeeht aaaaan:

    *trommelwirbel*


    Die Kinzigtalklinik!!!!

    Die werden doch für den größten Teil Deiner Mitpatienten benötigt. Du weißt doch, "ein ganzer Hahn" fängt bei 100 Kilo an und drunter ist ein Halber.