Beiträge von tecumseh

    noch gefahren oder nur noch gelabert

    2005 - 2013 sind wir fast jedes Wochenende gefahren. Alle, die in diesen Jahren häufig mitgefahren sind, sind heute in diesem Forum nicht mehr aktiv, außer dem Reinhold.

    Die meisten dieser "Vielmitfahrer" sind bzw. waren familiär unabhängig. Das hat sich jetzt geändert. Wer Familie hat und schulpflichtige Kinder kann sich nicht so oft aus dem "Staub" machen und Motorrad fahren. Bei uns Rentnern sind die Sache natürlich anders aus. Wir fahren meistens unter der Woche. Samstag und Sonntag müssen wir uns dann erholen. :D

    Blitzableiter am Helm montieren. Es kann am Samstag ungemütlich werden. Sollte die Vorhersage nicht eintreffen, fahren wir auch. Jetzt habe ich verstanden. Das Ausrufezeichen ist eine 1, also der 13. Bis dahin ist es ja noch weithin.

    Zur Zeit hilft dir das natürlich nichts. Aber so lange dauert es ja auch nicht mehr bist du ins Rentenalter kommst. Gerade mal 17 Jahre. Dann hast auch du Zeit mit uns herumzufahren wann immer du willst. Must halt nur darauf achten fit zu bleiben, sonst wird das nichts und du musst mit einem AOK-Chopper durch die Gegend tippeln. :old4::old5: Aber wer weiß, vielleicht leisten wir dir dann auch Gesellschaft. :old6:

    noch gefahren oder nur noch gelabert


    Am Donnerstag wird gegrillt. Da ist das richtige Wetter dafür. Am Freitag waren wir in Münnerstadt bei Neustadt an der Saale. Sind dann über Bischhofsheim (Rhön) nach Hause gefahren. In der Rhön hat es anfangen zu regnen. Ab Jossa war es aber wieder trocken. Wieder zu Hause waren es 350 Km.

    Schnelle touren mit mier giebt es hier im Forum nicht mehr der Reinhardt hat mir Höflich seine Meinung geäusert

    Ich habe als Lumpensammler zwar nicht gesehen wie du vorne gefahren bist, das Tempo war aber nicht schnell, sondern ganz normal wie wir immer fahren. Nachdem der Reinhardt den Tourguide gemacht hat, hat sich am Tempo der Tour nichts geändert. Schnelle Touren sind was ganz anderes. Die fahren wir in dieser Besetzung der Tourteilnehmer nicht. Der einzige der bei dieser Tour mal schnell gefahren ist war ich, als ich als Letzter alle überholte, da ich ein Parkplatz benötigte.

    sehr schnelle "Alt-Herren-Tour"
    2. Die sportliche Tour für geübte Fahrer und Kurvenräuber
    3. Die flotte aber dennoch entspannte Tour
    4. Die tiefenentspannte Tour

    Für alle die noch nicht mitgefahren sind, die Nr. 3 ist unser übliches Tempo. Der Tourguide kann bei diesen Touren auch mal kurzzeitig schneller fahren, der Lumpensammler passt aber auf, dass keiner verloren geht. Sollte sich die Tourteilnehmer trotzdem mal aus den Augen verlieren


    Jetzt werden alle wieder zu Hause sein. Erschöpft von der Raserei aber glücklich. Nein, gerast sind wir nicht, die Nr. 3 passt heute zu unserem Fahrstil. Vom Start am Bistro und dort wieder zurück waren es 300 km. Acht Motorräder waren dabei und es ist fahrerisch prima gelaufen. Eine gemeinsame Tour im Westen war es nicht. Im Spessart, am Rande des Vogelsberg und fast bis zu Rhön sind wir heute gefahren.

    Der Reinhart und ich sind um 12.00 Uhr um Bistro. Danach geht's zur Bayer. Schanz , dort treffen wir den Reinhold um danach alle zusammen weiter zu fahren. Da dies für einige die erste längere Ausfahrt ist, wird nicht gerast. Der Gärtner - als westbester Fahrer - steht unter meiner Aufsicht, damit der nicht so rumhampelt. Hier hampelt nur einer rum,das bin ich, was aber niemanden stört, da ich der Lumpensammler bin. . :ha:

    Wir sind heute gefahren. Der Reinhardt ist ein Fan von dir. Wir getrauen uns überhaupt nicht mehr mit dir zu fahren, da wir sonst tagelang depremiert sind wegen unserer Unfähigkeit. :old4:8o Wenn wir trotzdem wieder mal mitfahren, nimmst du hoffentlich Rücksicht auf uns. :nrolleyes: