Juli-Stammtisch 2020

  • Die beiden letzten virtuellen Stammtische sind gut angenommen worden und Walters Reiseerzählungen waren sehr spannend. Deshalb habe ich einen weiteren virtuellen Stammtisch für den 2. Juli eingeplant (diesmal frühzeitig ;) ). Sollte also ein realer Stammtisch wegen Corona noch nicht möglich sein, greifen wir gern wieder auf die virtuelle Variante zurück. Für mich ist das im Augenblick sogar die bevorzugte Variante, weil ich aufgrund der Entfernung an einem realen Stammtisch nicht teilnehmen könnte :zunge:


    Ich bin sicher, dass wir uns auch noch genug zu erzählen haben, auch wenn Walters Reiseerzählungen abgeschlossen sind. Vielleicht erzählt uns Marcus ja mal was von seiner Marokko-Reise :bike:


    Auch wenn es heute für eine Anmeldung sicher etwas sehr früh ist, stelle ich schon mal den Link zum Kalendereintrag hier ein.

    Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann; gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich zu ändern vermag und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Hallo zusammen, leider muss ich den Juli-Stammtisch wieder absagen. Ich hatte ja zu Beginn der Coronakrise einen Webex-Account eingerichtet, der zu dem Zeitpunkt für alle kostenlos und (pro Sitzung) zeitlich unbegrenzt zur Verfügung stand. Nun hat sich die Lage weitgehend wieder beruhigt und Cisco Webex passt zum 01.07 nun seine Konditionen wieder an. Wenn ich weiterhin kostenlos bleiben möchte, sind pro Sitzung nur noch 50 Minuten möglich, danach wird die Sitzung abgebrochen. Einen Premium-Account möchte ich nicht buchen, das lohnt sich für mich nicht. 50 Minuten für einen Stammtisch wären etwas arg kurz, deshalb sage ich lieber ganz ab. Wenn noch jemand so einen Dienst nutzt, kann derjenige ja gern einen neuen Link einstellen. Meinen Link im Kalender und den Kalendereintrag werde ich jetzt löschen.

    Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann; gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich zu ändern vermag und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Der Link steht nun im Termin - ich hoffe ich bin nicht der einzige der es sehen kann, bin mir nicht sicher ob ein abgesagter Termin nur für Admins zu sehen ist 8)

    :pc: if (ahnung == 0) {read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE;} else {use brain; make post;}

  • Ich schaffe es wohl eher doch nicht, rechtzeitig zuhause zu sein.

    Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann; gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich zu ändern vermag und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Ok, nach letztem Stand der Anmeldungen währen es ohnehin nur zwei gewesen die sich einwählen wollten.

    Wir haben aber parallel mal wieder einen echten Stammtisch, beim Flackl in Reichenau an der Rax, falls noch jemand spontan dabei sein will :old4: mindestens 5 Rhein-Mainer werden dort sein :stamm:

    :pc: if (ahnung == 0) {read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE;} else {use brain; make post;}

  • Ich habe die Rhein-Mainer am vergangenen Wochenende beim Hackfressentreffen (ehemals Kyffhäusertreffen) in Erlau vertreten ;)

    Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann; gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich zu ändern vermag und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Und nur aus dem Grund schreibe ich diese Zeile, da ich wieder an dieses Forum erinnert wurde ;-).


    Vielen Dank für deinen - sogar mehrtägigen! - GroßWohnmobil-Kleinstammtisch :)


    Gruß

    Flo

  • ...

    Vielen Dank für deinen - sogar mehrtägigen! - GroßWohnmobil-Kleinstammtisch :)


    Gruß

    Flo

    Jepp, hat Spaß gemacht, auch wenn die Leber danach etwas Erholung gebraucht hat :D

    Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann; gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich zu ändern vermag und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.