Online-Stammtisch (Donnerstag, 7. Mai 2020, 19:00 - 23:04)

Termin

Online-Stammtisch

Donnerstag, 7. Mai 2020, 19:00 – 23:04

Teilnehmer

7 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 7. Mai 2020 um 19:00
  • g-r-i-s-u hat einen neuen Termin erstellt:

    g-r-i-s-u
    27. April 2020 um 21:09

    Zitat

    Hier unser erster Versuch eines virtuellen Stammtisches. Teilnehmen könnt Ihr mit PC, Smartphone oder Tablet. Es könnte allerdings sein, Ihr müsst die App installieren. Dieses Programm ist durch einige Feuerwehrschulungen bereits erprobt und für gut befunden.

    Thema des Meetings: virtueller RMB-Stammtisch

    Meeting-Kennnummer: 950327024

    Wann: Donnerstag, 7. Mai 2020, 19:00 (3 Std.) Mitteleuropäische Normalzeit GMT+02:00

    URL: https://meetingsemea8.webex.com/meetingsemea8/…9bc0c8b150cffa2

    Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann; gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich zu ändern vermag und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Diese Premiere hat echt Spaß gemacht, auch wenn ich zum Schluss mit dem Ton Probleme hatte. Die Ursache ist aber lokalisiert und wird bis zum nächsten Mal behoben ;)

    Ich bin unbedingt für einen Teil 2 zu Walters Reiseerzählungen. Wenn Ihr wollt, mache ich gern wieder ein Webex-Meeting. Wir können auch gern eine andere Software testen (Teams oder Zoom). Da können wir uns ja noch abstimmen.

    Jedenfalls war es schön, Euch alle mal wieder zu sehen bzw. zu hören :old2:

    Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann; gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich zu ändern vermag und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Ich finde Webex auch prima, nutze das öfter. Teams bekomme ich nicht hin, habe privat kein Office 365. Auf dem Firmenrechner habe ich das zwar, aber den möchte ich für private Dinge nicht nutzen. Von mir aus können wir gern bei Webex bleiben. Wenn ich für wieder einen "Meetingroom" aufmachen soll, sagt mir einfach rechtzeitig Bescheid.

    Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann; gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich zu ändern vermag und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.