Meine (geplanten) Touren 2018

  • Hi!

    Die Urlaubsplanung liegt an und wer noch nichts festes vor hat, mag sich mal die Gehirnzellen strapazieren, ob was dabei ist, das einen reizt:

    - Über Ostern schnell mal in den Süden. Trentino oder Cevennen.
    - 10. - 13. Mai: In den Schwarzwald oder die Vogesen.
    - 28. Mai - 10. Juni: Über Sardinien (RMB-Tour) zum Jahrestreffen/Vater-Jubiläum.
    - 23. Juni - 8. Juni: Lange Anfahrt zum Höllentaltreffen und laaange Rückfahrt über SLO/I/CH/F? Krankheitsbedingt ausgefallen.
    - 30 28. Juli - 5.12. August: Nur für Insider. Gemächliche Anfahrt mit vielen Schlenkern und hektisch über Dosenbahn zurück mit seeehr langer Rückfahrt über I/CH/F.
    - 29. September - 7. Oktober: Herbst- und Abschlussfahrt. Nur wohin? Piemont/Ligurien?
    - 08. - 23. September: Wieder lange Anfahrt und lange Abfahrt, diesmal zur Tren-Tour. Oberitalien hat ja ein paar schöne Ecken, die man gemütlich ausfahren kann.

    Ostern wird mit übler Kilometerfresserei einher gehen. Mit der Boxer-Dose wird es erträglicher.
    Für die Sardinientour gibt es bislang 4 Interessenten (inklusive meinereiner) und dort sind weitere Mitfahrer/innen fast jedes Wohlfühlgeschwindigkeitsbereichs willkommen.
    Wie schon 2017 wird meine Anfahrt zum HT-Treffen garantiert nicht mit Dose erledigt, sondern in weitem Bogen zweirädrig.
    Die Insider-Tour spricht nur selbige an.
    Herbsttour ist noch offen. Könnte aber wieder eine Dosenanfahrt werden, kein Muss.


    Und falls ich meine Chefs dazu überreden kann, 2018 mein reich gefülltes Lebensarbeitszeitkonto zu reduzieren, kommt noch ein richtig fette Tour August/September hinzu. Ziel wäre Südfrankreich/Spanien (ohne Google traue ich mich nicht, den Namen des dortigen Gebirges zu schreiben...).

  • Der Harri hat's halt drauf :new1:

    Walter, sollte es Dich über Ostern nach Trentino, Ligurien oder in eine benachbarte Ecke treiben, gib vorher noch mal Laut. Wahrscheinlich bin ich über Ostern mit meiner Wohndose auch in der Ecke unterwegs. Da könnte man sich ja mal treffen, auf ein Steak oder ne Wurst oder einfach nur auf ein Kaltgetränk ;)

    Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann; gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich zu ändern vermag und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Zitat

    - Über Ostern schnell mal in den Süden. Trentino oder Cevennen.

    Gestrichen. Temperaturen über 15 Grad gibt es in weiter südlich: Sizilien, Griechenland, Türkei ...

    Zu weit für ein verlängertes Wochenende. Tja, der vorige März hat in die andere Richtung ausgeschlagen.

    Zur Erinnerung:

    31.03.2017, 25 Grad in Germersheim.

  • Gestrichen. Temperaturen über 15 Grad gibt es in weiter südlich: Sizilien, Griechenland, Türkei ...

    Zu weit für ein verlängertes Wochenende. Tja, der vorige März hat in die andere Richtung ausgeschlagen.

    Zur Erinnerung:

    31.03.2017, 25 Grad in Germersheim.

    Ganz so weit in den Süden musst Du garnicht. Wenn Du über Ostern am Lago di Como schaust, sind die Temperaturen durchaus brauchbar. Ich beobachte im Moment täglich die Wettervorhersage für Norditalien, weil ich über Ostern auch dort hin will. Da wird im Moment für Como und für die ligurische Küste (Finale Ligure) das beste Wetter vorhergesagt, mit Temperaturen über 15 Grad. Aber dem Wetterbericht kann man so lange im voraus ja nicht trauen, also einfach im Auge behalten.

    Edit: Sardinien sieht auch nicht so schlecht aus ;)

    Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann; gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich zu ändern vermag und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Verdammt nochmal! Das Wetter in Sardinien sieht nun wirklich verlockend aus. Schade!

    Moby bietet gerade einen Deal an: Freitagabend mit der Fähre von Genua nach Korsika, Übernachtungen auf dem Schiff, Frühstück inklusive (was man bei Fährbetrieben unter Frühstück zu verstehen beliebt, wahrscheinlich), 2 Abendessen und Montagabend zurück. 2 Personen + Fahrzeug, ca. 350 Euro.

  • Zur Erinnerung: Am 22./23. geht es bei mir los Richtung Höllental. Und wie das mit der Richtung so ist, führt der Weg direkt nach Süden, dann nach Osten, dann nach Norden: Also Schweiz, oberitalienische Seen (und Pässe), Slowenien, Österreich. Ankunft Mittwochabend. Und zurück dauert es noch länger, da könnte auch Kroatien ein Thema werden.

    Wer noch zuviel Gummi auf den Reifen hat und das korrigieren möchte, kann sich ja mal melden!

    Ciao

    Walter