An die Auto-Spezies, Zündkerzen LPG

  • Tacho,

    ich habe für meinen Agila 1,2 Benziner mit 75 PS - kein LPG - neue Zündkerzen bestellt.

    Jetzt hab ich gesehen es gibt extra Kerzen für LPG-Betrieb.
    Z.B. die Bosch FR7DC+

    Diese soll für normalen Benzinbetrieb nicht geeignet sein, aber die FR8DC+ soll geeignet sein. Nach Aufschlüsselungstabelle sollten sich die beiden nur im Wärmewert unterscheiden.
    Die FR7DC+ (LPG) müsste die Kerze mit niedrigerem Wärmewert sein, was für mich heißt im Benzinbetrieb, gerade bei Kurzstrecke rußt sie schneller ein. Soweit richtig?

    Hat die LPG Kerze den niedrigeren Wärmewert weil LPG heißer verbrennt?
    Oder bin auf dem völlig falschen Dampfer?

    Danke, bin krank zu Hause und darf kein Moped fahrn... [Blockierte Grafik: http://www.africatwin.de/phpbb_x/images/smiles/icon_pfeif.gif]

    Jens