• Hallo RMBler

    Unser kleines ORGA-Team hatte zwei Varianten für das Jahrestreffen 2017 ausgearbeitet.

    Variante 1:

    Zeltplatz Langgöns

    Variante 2:

    Kolping Feriendorf in Herbstein

    Nach reiflicher Überlegung haben wir und dazu entschieden im Banditforum die Variante 2 als Bewerbung abzugeben.

    Wir hoffen wir werden bei der Ausrichtung des Treffen tatkräftig von euch unterstützt.

    Details dazu werden wir nach der Zusage bekanntgeben

  • wer ist denn das kleine orga team ?(

    und wie stellt ihr euch das mit der unterstuetzung vor ?

    wollt ihr euch erst bewerben auf die zusage vom bf warten und dann weiteres organisieren, bzw. dann erst helfer suchen ?

    so verstehe ich naemlich deinen beitrag

    direkt in der naehe von herbstein wohnt niemand aus dem forum hier, oder ?

    es waere schoen, wenn hierzu noch naeheres bekannt gegeben wuerde

    Suzimausi Sandra
    die immer sauber unterwegs ist...
    Die Zukunft gehört denen, die an die Schönheit ihrer Träume glauben[COLOR=tomato]
    Einen Menschen zu lieben und geliebt zu werden, ist eines der schönsten Gefühle auf dieser Welt...

  • Ramona,Stefen,Erik,Frank?


    Einige dinge wurden direkt beim Stammtisch Besprochen.

    Ich gehe davon aus das der aktivere teil das dan macht und man dan in kenntnis gesetzt wird.
    Die gegend dort ist schon sehr gut zum fahrren aber ich finde auch das sie sehr weit weg von dem ursprungs einzugs gebieht der rmb´ ler ist :bike:

  • Also ich gehöre nicht wirklich zum Orgateam, gebe aber gern meinen Senf dazu, wenn ich gefragt werde. Bei den Stammtischen ist nun mal die ideale Gelegenheit, sich auszutauschen und abzusprechen.

    Zur Location selbst: Ich finde nicht, dass Herbstein weit weg ist vom eigentlichen RMB-Gebiet. Man muss eben immer schauen, wo eine passende Location zu finden ist. Das wird wohl im Herzen des Rhein-Main-Gebietes eher nicht zu bewerkstelligen sein. Das Kolping-Feriendorf bietet alle Annehmlichkeiten, die man sich zu so einem Treffen wünschen kann bei minimalem personellen Aufwand und vor allem bei minimalem Kostenrisiko für uns.

    Wir sind uns auch bewusst darüber, dass geeignete Locations langfristig vorher festgemacht werden müssen. Selbst Langgöns muss zwei Jahre im Voraus gebucht werden. Also finde ich die Initiative schon mal sehr gut. Jetzt sollten wir mal die Bewerbung im Banditforum abwarten, dann gibt es auch weitere Informationen. Alles andere wäre gackern um ungelegte Eier ;)

    Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann; gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich zu ändern vermag und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

    2 Mal editiert, zuletzt von g-r-i-s-u (7. November 2015 um 18:44)

  • Hallo Zusammen,

    Das Orga-Team besteht aus Erik, Götz und mir.
    Weitere Informationen werden rechtzeitig bekannt gegeben.

    Ein feines Gefühl läßt sich so wenig lernen wie ein echtes. Man hat es - oder man hat es nicht.

    Theodor Fontane (1819 - 1898)

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin dann zumindest noch der Standby-Orga, der aktuell nicht wirklich Zeit hat aber bis 2017 sollte es wieder mehr werden.

    Das kleine Orgateam finde ich ansonsten gut, es sind alles Rhein-Mainer, die in den letzten Jahren wirklich komplette Treffen erlebt haben und wissen wie heute die Banditen ticken. (2007 waren noch andere Zeiten)

    Langgöns wäre mir natürlich lieber gewesen aber in Herbstein muss vermutlich nicht soviel angekarrt werden und die Gegend ist allemal besser als damals Gernsheim (und vielleicht Regenfreier)

  • Ich bin dann zumindest noch der Standby-Orga, der aktuell nicht wirklich Zeit hat aber bis 2017 sollte es wieder mehr werden.

    Das kleine Orgateam finde ich ansonsten gut, es sind alles Rhein-Mainer, die in den letzten Jahren wirklich komplette Treffen erlebt haben und wissen wie heute die Banditen ticken. (2007 waren noch andere Zeiten)

    Langgöns wäre mir natürlich lieber gewesen aber in Herbstein muss vermutlich nicht soviel angekarrt werden und die Gegend ist allemal besser als damals Gernsheim (und vielleicht RegenfreierFühlst Du dich jetzt in der Entscheidung

    Fühlst Du dich jetzt in der Entscheidung über die Lokalität übergangen??? Und das ich Dich nicht als offizielles Orga Mitglied benannt habe??? 8|
    Ich denke mal das kannst Du verkraften und überwinden

    Ein feines Gefühl läßt sich so wenig lernen wie ein echtes. Man hat es - oder man hat es nicht.

    Theodor Fontane (1819 - 1898)

  • Das Kolping-Feriendorf bietet alle Annehmlichkeiten, die man sich zu so einem Treffen wünschen kann bei minimalem personellen Aufwand und vor allem bei minimalem Kostenrisiko für uns.

    Für die Orgas ist bei so einer Lokation das Ganze eine sehr streßfreie Angelegenheit :new2: wir hatten das ja 2012 im Kolpinghaus in Olpe und jetzt 2016 am Möhnesee im HLH.

    Das ist alles ganz easy, zur Not auch mit einer Person zu stemmen :D freut euch drauf und gutes Gelingen :thumbup:

  • Mensch Thomas, ist das schon wieder so lange her, dass ich mir das Messerchen bei Dir abgeholt hab? Wo ist bloß dieZeit hin.

    @Ramona: Sollten wir nicht auch im BF die geplante Lokation bekanntgeben? Da gab es auch bereits Fragen nach der Unterkunft. Ich hab da mal "diplomatisch" geantwortet, will Euch ja nicht ins Handwerk pfuschen :pfeif:

    Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann; gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich zu ändern vermag und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Ihr habt doch bestimmt vom Kolpinghaus eine Deadline bis wann ihr zusagen müsst, gebt diese (evtl. ne Woche früher angeben, ihr braucht ja auch Zeit zum reagieren) im Banditforum bekannt. Dann hat ein eventuell vorhandenes 2tes oder 3tes Team noch die Chance ....

    Ich glaub aber nicht das es noch ein anderes Team gibt.

  • Das wir eine Entscheidung bis Ende des Jahres brauchen steht eigentlich in der Berwerbung!

    Hat Steffen ja schon im großen Forum klar gestellt!

    @Steffen: Das mit der Lokation hatten wir mit Absicht rausgelassen.Direkt wurde ja nicht nach ihr gefragt. Eher nach der Art. Hast ja auch sehr diplomatisch und richtig geantwortet :thumbup: Wer etwas nachforscht kann es hier ja eh lesen. Von daher würde ich es erst nochmal so lassen.

    Ich werde versuchen jetzt auch noch öfter im Banditforum zu lesen um eventuelle Fragen zu beantworten.

    So schnell zu sein wie der Steffen wird schwer ;)

  • Super Sache


    Ein kleines Orgateam ist das beste was ihr machen könnt.

    Wer helfen will, soll helfen.

    Aber wie bestens bekannt, viel Köche verderben den Brei .

    Oder ;es kann nur ein ( vier) Häuptling geben :P
    Und Die, die sich auf den Schlips getreten fühlen, sollten mal nachdenken ! :winken:

    Ich bin nicht so, wie andere denken das ich bin, und werde nicht so sein wie andere mich haben wollen!!! :P