• Wann willst Du denn losfahren? Ich schätze mal, daß unsereins da noch schuften muß. Im Zweifel können wir beide ja ne kleine Feierabendrunde drehen.

    Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann; gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich zu ändern vermag und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • So, nachdem ich den Großteil meiner Projekte ohne Probleme auch allein hinbekommen habe, bin ich ganz spontan im Odenwald gewesen. :bike:

    Erst geschwuchtelt, aber dann.....mit dem neuen Federbein, dem höheren Heck und dem Superbike-Lenker fuhr die Kleine wie von selbst durch die Kurven, satte Strassenlage, keine Unruhe mehr im Heck, jederzeit sicheres Kurvebgefühl. Ich war echt überrascht, wie flott es nach der langen Pause bei mir schon geht.

    Schade nur, das Richi bei dem flotten Tempo wohl nicht mehr mitkommen wird :ha:
    O.k. versuchen sollten wir es aber: Freitag schwuchteln im Odenwald? Kleine Gruppe, großer Spass, nix für Anfänger!

    Jetzt fehlt nur noch die härtere Gabelfeder (hier könnte ich Hilfe gebrauchen, da das Reparaturbuch hier leider etwas schwammig ist) und neue Reifen.
    Wegen der Größe vorn (110/70-17) wird es, bzw. kann es nur der Z8 werden...gut oder gut???

    Michael

  • Du kannst höchstens mein Rücklicht bewundern. Auch wenn Du es relativ schnell aus den Augen verlieren wirst. :zunge:
    Freitag habe eine CT und deswegen kann ich nicht. Das Wetter wird wohl auch nicht so der Bringer. :naja:

  • Ja, schade, das Wetter.... ?( Ich habs nicht bedacht in meiner Euphorie.
    Ich hab auch noch ein altes Rücklicht in der Garage liegen, das kannst du dann gern bewundern, wenn ich dich am Krähberg verloren habe... :winken:

  • Sollten meine bestellten Teile rechtzeitig eintreffen, wird am Freitag geschraubt. Fahren ist am Freitag bei mir leider nicht drin. Aber vielleicht klappt es ja am Wochenende.

    Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann; gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich zu ändern vermag und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Jetzt fehlt nur noch die härtere Gabelfeder (hier könnte ich Hilfe gebrauchen, da das Reparaturbuch hier leider etwas schwammig ist) und neue Reifen. Wegen der Größe vorn (110/70-17) wird es, bzw. kann es nur der Z8 werden...gut oder gut???


    Bezüglich Reifen und Montage kannst du mal Banditmichel fragen. Er macht dir bestimmt einen vernünftigen Komplettpreis. ;)

  • Jetzt fehlt nur noch die härtere Gabelfeder (hier könnte ich Hilfe gebrauchen, da das Reparaturbuch hier leider etwas schwammig ist)

    Nun, ich hab ja jetzt meine Erfahrung, nimmste Wirth Federn? Wenn Du nur diese wechseln willst, kannst auf Abschrauben des Dämpfers und Ölwechsel verzichten, die OK des Ölstandes sollte dann zusammengeschoben und ohne Feder auf 160 mm ab OK Holm abgesenkt werden, da die Feder ja viel länger und voluminöser ist als die Originale.

    der Uli

  • Nun, ich hab ja jetzt meine Erfahrung, nimmste Wirth Federn? Wenn Du nur diese wechseln willst, kannst auf Abschrauben des Dämpfers und Ölwechsel verzichten

    Darauf würde ich nicht verzichten. Das alte Öl muss raus und dazu müssen die Dinger etliche male hoch und runter gepumpt werden. Dann am besten auch noch spülen. Es gibt Kanäle die frei sein müssen, sich aber über die Zeit mit Ölschlamm und Abrieb zusetzen. Und das neue Öl sollte zu den neuen Dämpfern passen. Wenn schon neue Federn, dann richtig! :)

  • Moin moin in die Runde,

    nach langer Zeit in der arbeitsbedingten Versenkung schreibe ich auch mal wieder was in's Forum. ;)

    Wenn alles klappt und das Wetter mitspielt werde ich am Freitag den 17.05.2013 ne Runde drehen. :bike:
    Geplant ist Treffen am Bistro gegen frühen Nachmittag, Eintauchen in nordöstliche Richtung und die Runde über Süden zurück zum Bistro. Da ich selbst seit viel zu langer Zeit nicht mehr zum Fahren gekommen bin, wird das ganze in entspanntem Tempo stattfinden. Wenn sich kein "alter Hase" findet, mache ich auch gerne selbst den Guide.

    Wer mit will kann sich ja einfach ganz unverbindlich schonmal melden.

    Beste Grüße,

    Addi

  • Hi Addi, schön, mal wieder von Dir zu lesen :winken: Freitag würde ich gerne mitfahren, aber hab leider andere Verpflichtungen. Aber es klappt schon mal wieder.

    Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann; gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich zu ändern vermag und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

  • Der Wetterbericht sagt den ganzen Tag Regen voraus. Wenn sich das morgen bewahrheitet muss die Tour wohl leider ins Wasser fallen.
    Ich werde gegen 10:00 nochmal was hier rein schreiben.
    Ansonsten sind andere Einschätzungen und Meinungen gern gehört :)